Seite 1 von 1

Menschenmädchen

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:57
von enterich
Hi und guten Abend,
ich habe das Liedermacher-Forum insbesondere zu Gundi schon eine Weile (eher sporadisch) verfolgt.
Gundi (bzw. seine Lieder) kenne ich seit anfang der 80er Jahre, noch aus meiner Zeit der FDJ-Singebewegung. Ich kenne wirklich eine Menge Lieder von ihm (auch nicht veroeffentlichte aus der Zeit vor der Wende).
Ich habe zum Jahreswechsel die Randgruppencombo in Berlin spielen sehen/hoeren und ein Lied kannte ich nicht: Menschenmaedchen.
Kann mir jemand den Text und nach Moeglichkeit die Melodie schicken. Am Besten auch noch als mp3. :-)
Vielen Dank
Joerg
PS: Kann das Programm keine Umlaute?

Menschenmädchen

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 22:40
von Doro1100
Hallo Jörg,
nach einigem Suchen habe ich ein Lied entdeckt, welches das Richtige sein könnte. Der Titel heißt allerdings: "Unser Auto ham se abgeschleppt" Es existiert auch eine Liveaufnahme Aufnahme von 1993.
Musik: I Won’t Back Down von Tom Petty and the Heartbreakers :frage:


unser auto ham se abgeschleppt
aufm keyboard ist der kuckuck druffgeklebt
(..)
für dich nur menschenmädchen, zeig mir dein offenes gesicht
ach dich nur menschenmädchen eine andere gage will ich nicht


Sollte es das gesuchte Lied sein, schicke ich Dir den vollständigen Text als PN zu. Die besagte Aufnahme habe ich leider nicht :-( (wie ich gerade fest gestellt habe)
Viele Grüße ;-)
von Doro
:entchen:

P.S. Dieses Programm kann fast alles!! :-D