Lieber Marc,
Marc hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 16:332. Darauf zu setzen, dass sich möglichst viele Mitglieder des Liedermacher-Forums anmelden, damit man nur 10 Euro „Eintritt“ zahlen muss, empfinde ich gegenüber Bodo nicht gerade sehr wertschätzend, um nicht zu sagen ganz schön respektlos.
ich für meinen Teil kann sagen, ich würde auch mehr pro Person bezahlen, aber ob meine "Schmerzgrenze" diesbezüglich erreicht oder überschritten wird, hängt davon ab, wie viele andere Leute noch dabei sein werden. So ähnlich sehen das auch andere, die sich bereits angemeldet haben. Ob es zu einer Buchung kommt hängt davon ab, ob alle, die sich angemeldet haben, am Ende bereit (oder in der Lage) sind, den jeweiligen Pro-Kopf-Betrag zu zahlen. Ich halte diese Vorgehensweise nicht für respektlos gegenüber dem Künstler. Nehmen wir an, es würden sich 50 Teilnehmer anmelden und davon würden 10 Teilnehmer mindestens 20,- Euro von sich aus bezahlen, dann würde wesentlich mehr als die Mindestgage von 400,- Euro zusammenkommen. Es ist ja jedem freigestellt, mehr als die "geforderten" 10 Euro pro Person anzubieten, was einige wie gesagt auch gemacht haben. Ich z.B. habe für 3 Personen gemeldet, obwohl ich alleine schauen würde, damit bringe ich quasi 3 Personen "ins Spiel".
Bitte bedenke auch, dass ich für dieses Vorhaben innerhalb von wenigen Stunden das Modul zur Anmeldung zu den Liedertreffen umgestalten musste und ich wollte es so einfach wie möglich machen sich anzumelden...
Durch die automatisch generierte Anrede fühlte ich mich durch Deinen Post, lieber Migoe, tatsächlich zunächst persönlich angesprochen.
Das war auch der Zweck dahinter. Ich hoffe, es ist für Dich keine große Überraschung, dass alles, was hier auf dem Forum passiert nichts mit "Zauberei" zu tun hat, sondern mit Technik

Als ich diesen Beitrag heute Nacht verfasst habe, war ich wirklich ein bißchen in der Stimmung wie auf dem Rummel, wo die Leute in diesen kleinen Verkaufshäuschen ja auch immer in die Mikrofone reinsprechen und die "Ware" feilbieten...und so erklärt sich vielleicht auch meine Idee mit der persönlichen Ansprache. Es hat mich übrigens einige Stunden Sucharbeit gekostet, bis ich einen BB-Code gefunden habe, der genau das macht, was ich mir vorgestellt habe und ich glaube die Erweiterung der Forensoftware habe ich auf irgend einer französichsprachigen Seite gefunden, die ich erst mit dem Google Übersetzer überhaupt nutzen konnte...also fühle Dich gefälligst nicht veräppelt, sondern verhätschelt

weil ich mir so viel Mühe gemacht habe für diesen einen AHA-Effekt
1. Ich habe an dem Tag und zu der Uhrzeit leider keine Zeit.
Du bist entschuldigt dafür, nicht dabei sein zu können, aber Dich als Teilnehmer anzumelden und ebenfalls einen Obulus "in den Hut" zu werfen, ist ja nicht verboten. Wenn das Konzert über Teams gestreamt wird, könnte man ja vielleicht sogar darüber sprechen, ob diejenigen, die zwar "mitbezahlt" aber nicht mitgeschaut haben, das Konzert zumindest als Aufzeichnung danach zu sehen bekommen...aber ist nur ein Gedanke.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Forum derzeit nur 5 bis 10 aktive Mitglieder hat und mir das Vorhaben daher ohnehin recht unrealistisch erscheint...
Auch Gäste und "nicht aktive" Besucher können den Aufruf und die Beiträge lesen und vielleicht hat noch jemand Interesse daran mitzumachen. Davon lasse ich mich nicht entmutigen. Wir werden sehen, ob genug Leute zusammen kommen. Wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht.
Schön, dass Du Dich dazu geäußert hast, denn es ist natürlich schon wahr, wenn in einem Forum "immer nur die gleichen Hansel" schreiben, dann kann das den Eindruck hinterlassen, es wäre nichts los hier...