Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bye Bye 2020 - letzter Elektrobrief in diesem Jahr

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Bye Bye 2020 - letzter Elektrobrief in diesem Jahr

Beitrag von migoe »

Mit dem letzten Elektrobrief in diesem Jahr verabschiedet sich Bodo Wartke in den 2. Corona Lockdown und erinnert an die anstehenden Termine in der Zeit um Weihnachten sowie an Auftrittstermine in 2021.
Elektrobrief Nr. 243 Screenshot.jpg
  • Am Samstag, den 19. Dezember, ist er (mit seiner Bühnen-Partnerin Melanie) im Live-Stream aus dem Berliner Schlosspark Theater bei Hallervordens Lockdown-Treff zu Gast! Der Stream startet um 19:30 Uhr.
  • Am Sonntag, den 20. Dezember, gibt die Singer/Songwriterin Miss Allie ein Weihnachtskonzert und er wird im Verlauf des Abends als Spezial-Gast mit einem musikalischen Beitrag zugeschaltet sein. Das Konzert wird auf dem YouTube-Kanal von Miss Allie übertragen, startet um 20.15 Uhr und dauert voraussichtlich bis 22.30 Uhr.
  • Nach seinem ersten Besuch im ZDF Morgenmagazin im Oktober letzten Jahres ist er am Montag, den 28. Dezember, in der letzten halben Stunde des Magazins erneut live zu Gast. Das Magazin startet um 5.30 Uhr, und er wird dann so gegen 8.25 Uhr zu sehen sein.
  • Die ersten Konzerte im Jahr 2021 sind die drei Wandelmut-Konzerte im Berliner BKA Theater am 15., 16. und 17. Januar. Im Moment kann noch nicht gesagt werden, ob es nach dem 10.Januar wieder "normal" weitergehen kann. Aus diesem Grund ruht der Ticketverkauf des BKA derzeit. Der Vorverkauf für das Konzert auf dem Theaterschiff Hamburg am 19. Januar läuft aber noch. Tickets fürs Theaterschiff können hier gebucht werden.
Weitere/Aktuelle Infos werden dann im Januar kommuniziert oder Ihr abonniert den Konzert-Kurier von Bodo, dann werdet Ihr gezielt zu den Konzerten, die Ihr auswählt, informiert.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Bye Bye 2020 - letzter Elektrobrief in diesem Jahr

Beitrag von migoe »

Am Samstag, den 19. Dezember, ist er (mit seiner Bühnen-Partnerin Melanie) im Live-Stream aus dem Berliner Schlosspark Theater bei Hallervordens Lockdown-Treff zu Gast! Der Stream startet um 19:30 Uhr.
Die Sendung hat mir Spaß gemacht und ich fand die Auswahl der teilnehmenden Künstler*innen gut gelungen. Leider ist beim Video bei der Synchronisierung zwischen Bild und Ton etwas schief gegangen...

Wer (zunächst einmal) nur den Auftritt von Bodo sehen will kann bis Minute 47:00 vorspulen, direkt im Anschluss hat auch seine Bühnenpartnerin Melanie Haupt aus dem gemeinsamen Stück "Antigone" ein eigenes Fenster und ihren Auftritt fand ich bemerkenswert und interessant, weil ich bisher keine Ahnung davon hatte, was sie sonst noch so macht und auch nicht wusste, dass sie Teil eines Trios ist...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kGC8UP_ts9Q [/youtube]
Das Programm selber beginnt ab Minute 7:20
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Bye Bye 2020 - letzter Elektrobrief in diesem Jahr

Beitrag von Viktor »

Hier der Link zur ZDF-Mediathek mit dem Morgenmazin-Auftritt  von heute früh.
Er spielt das Lied "Live" und vorweg gibt's ein Morgenmagazin-taugliches Interview ;-)
Aber ich freue mich zu erfahren, dass er auch vom Christian-Drosten-Song der Punkband ZSK weiß :)
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“