Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bodo Wartke ruft zum Test mit bedingungslosen Grundeinkommens auf

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Bodo Wartke ruft zum Test mit bedingungslosen Grundeinkommens auf

Beitrag von migoe »

Auch dieser Newsletter ist vollgepackt mit Infos zum Künstler, zur aktuellen Situation wegen Corona, aber auch einer sehr wichtigen Botschaft "In eigener Sache" - übrigens habe ich aus den Elektrobriefen Nr. 221+222 nur einen gemacht, weil in der Mail Nr. 1 von heute der Inhaltsblock "Video-on-Demand" nicht mitgesendet wurde:
  • Video-on-Demand
  • Konzertverschiebung
  • Grundeinkommen
  • Poesie
  • In eigener Sache
Ich bin zwischendurch immer wieder überfordert. Darf ich das sagen? So öffentlich in meinem Elektrobrief? Sollte ich nicht Freude und Zuversicht verbreiten und konstruktiv dazu beitragen, dass wir alle gut durch diese unsichere Zeit hindurch kommen?
image.png
Bodo Wartke Elektrobrief Nr. 222 vom 25.03.2020.pdf


Was nun den Aufruf zur testweisen Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens angeht, finde ich, es wäre zumindest überlegenswert, diese Krise zum Anlass zu nehmen und diese Idee vielleicht wirklich einmal zu testen.

Rein von den Kosten her wäre es vielleicht ein Nullsummenspiel, wenn man an die Summen denkt, die von den Politikern im Moment genannt werden, um die Wirtschaft in diesen Zeiten zu unterstützen. Ich denke z.B. es wäre für alle Menschen, die momentan überhaupt kein Einkommen hätten, weil sie z.B. Selbständige wie Künstler oder auch Ein-Mann-Betriebe sind, eine sinnvolle Maßnahme. Zinslose Überbrückungskredite können dazu führen, dass ein Betrieb kurzfristig überleben kann, aber es ist fraglich, ob diese Menschen das Geld (selbst ohne Zinsbelastung) überhaupt irgendwann zurückzahlen können. Bei einer Konstellation im Sinne eines "Grundeinkommens" ohne irgendwelche Bedingung (Rückzahlung) wäre diesen Menschen besser geholfen und sobald die eigene Erwerbsfähigkeit wieder gegeben ist, würde das BGE wieder genommen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Ich finde, Bodo Wartke argumentiert hier richtig, wenn er schreibt:
Ich finde die Idee gut, jetzt sofort mit einem bedingungslosen Grundeinkommen für die nächsten 6 Monate auf die derzeitige Situation zu reagieren, denn es gibt überall, aber gerade auch im Kulturbereich, Selbstständige und Freiberufler*innen, die durch die Corona-Krise existenzbedrohende finanzielle Einbußen zu erwarten haben. Schaut Euch bei change.org die Petition von Tonia Merz an. Und wie Tonia so treffend bemerkt: Eine bessere Möglichkeit, das Konzept Grundeinkommen zu testen, gibt es nicht. In der Krise liegt die grösste Chance.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“