Zum Geburtstag viel Glück Bodo

42 Jahre ist er heute alt geworden und ist immer noch unterwegs wie mit Anfang 20, als seine Karriere anfing...

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018 | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen
Antworten
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Zum Geburtstag viel Glück Bodo

#1

Beitrag von migoe » Di 21. Mai 2019, 13:00

Bodo Wartke ist in meinem Alter, nur zwei Jahre jünger als ich, aber wenn ich so sehe, was dieser"junge Mann" für ein Arbeitspensum hat und auch, wie viel Text der sich immer noch merken kann... er tourt mit 5 Programmen gleichzeitig durch Deutschland und spielt ab und zu gemeinsam mit seiner (Bühnen)Partnerin Melanie Haupt ein Theaterstück in dem er fast die Hälfte aller Charaktere (sind im ganzen Stück immerhin 23 verschiedene Rollen) verkörpert, meldet sich regelmäßig über seinen Newsletter und findet auch noch die Zeit hin und wieder neue Lieder und Videos aufzuzeichnen - da kann ich nur sagen:

Respekt, Respekt!

Am heutigen Geburtstag ist vielleicht Zeit um ein paar Minuten mit der Familie und mit Freunden zu verbringen - im Tour-Plan habe ich für heute zumindest keinen Termin gesehen.

Alles Gute und die besten Wünsche zu deinem Geburtstag lieber Bodo Wartke von mir.
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 643
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

#2

Beitrag von Anne1986 » Di 21. Mai 2019, 20:33

Na, ein Glück, dass ich gerade heute ins Forum schau, sonst hätte ich ja was verpasst! :pfeifen:

Lieber Bodo Wartke,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! :cake::luck::confetti:
:hut: für die großartigen Werke der Wortakrobatik (samt Vertonung)!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1802
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

#3

Beitrag von Clemens » Di 21. Mai 2019, 22:23

Lieber Bodo,
auch aus Dresden kommen Glückwünsche in Dein neues Lebensjahr.

Gerade ist die Ausschreibungsfrist des diesjährige Gedichtwettbewerbes der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte abgelaufen und das Sonderthema war "Glück". Also habe ich, mit meinem eingesandten Beitrag das passende Gedicht schon parat...:

Glück

Wer hat nicht versucht es zu ergründen,
es aus den Pfründen, die Alles bergen,
ans Licht zu bringen, sich an ihm zu weiden,
gesucht nach dem Riesen unter den Zwergen,
es einzureihen unter all den Dingen
und Sehnsüchten, die wir meinen zu zwingen?

Wir alle suchen mit unseren Augen, die doch nur taugen,
wenn, was uns beseelt, dahinter nicht fehlt.
Ja, wenn wir noch mehr auch das Revers,
an dem wir schnell leiden, das uns gewendet,
plötzlich sehr grell und schmerzhaft blendet,
nicht versuchen zu scheiden.

Wie wohl es in und um uns leuchtet,
unsere trockenen Lippen befeuchtet
des Lebens Gabe, so wunderbar wahr,
begegnen wir blind der Liebe Kind.

Wenn todesnah dich umspült die Gischt,
dass dein Lebenslicht zischt,
wo sie doch nicht vermocht, dass sein Docht erlischt,
versuche es nie und nirgend zu binden.
Das Glück muss Dich finden!
Dieser Beitrag enthält 193 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten