Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von StephanH »

Gestern war ich zum ersten mal zu einem Konzert bei Bodo Wartke. "Wühlmäuse" in Berlin
Ein Klasse Theater übrigens.
Die Idee dazu kam von einem meiner großen Kinder. Den sein Freund un WG Partner sind ganz große Fans. Da brauchte ich mich auch nicht überreden zu lassen.
Soso, hatte ich mir das nicht vorgestellt. So ein "geiles" Konzert. (muss mich der Sprache der Kinder anpassen).
Das nenne ich Musikkabarett. Der Mann der Reimt, dass einem schwindlig wird. Rappen kann er auch. Er tappt gegen Insekten, naja.....Schön abgelacht.
Das Lied von den "Knöpfen", von seiner neuen CD gefällt mir fast am besten, mann ertappt sich ja selber auf gedrückten Knöpfen nochmal raufzudrücken.
Auch die Melancholische Seite fand ich sehr stark.
An euch mal die Frage, welche Lieder sollte ich mir mal unbedingt anhören?
Im September spielt er im Admiralspalast mit seinem Orchester. Da werde ich auch hinmüssen :-)
Dann liebe Grüße an alle
Stephan
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von Westwind »

Lieber Stephan,
ja, Bodo ist schon klasse, und sehr vielseitig. Erst seit dem vorletzten Programm "Klaviersdelikte" bringt er auch mal melancholische bzw. nachdenkliche Lieder, dieses Genre beherrscht er auch.
Jetzt einzelne Lieder hervorzuheben, ist sicherlich schwierig. Seine bekanntesten und von den Massen beliebtesten sind so Sachen wie "Ja, Schatz" oder sein "Liebeslied" in sämtlichen Sprachen.
Mir gefällt er am besten live, Studio-CDs habe ich keine. Dafür aber die Live-DVDs seiner Programme. Irgendwie muß ich Bodo immer auch sehen, die Mimik ist auch immer klasse.
Aber noch ein Tipp: so lange er mit "König Ödipus" auf Tour geht, kann ich nur empfehlen, daß Du Dir das auch noch mal anschaust. Ich glaube, einmal spielt er es auch noch in Berlin.
Liebe Grüße
Georg

"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von Clemens »

Lieber Stephan,
Du findest hier problemlos jede Menge Leute, die für Bodo Wartke lobende Worte finden. Ich gehöre fraglos dazu. Eines meiner Lieblingsstücke - ein "Jugendwerk",
hier
tatsächlich in einer Aufnahme von 2004..., vielleicht ja, weil es mal keins zum Thema "Bodo und die Frauen" ist. Den Ödipus kann ich Dir ebenfalls wärmstens empfehlen - einfach großartig.
Viel Freude beim weiter Ent-decken. :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von Petra »

Lieber Stephan,
Bodo ist großartig. :applaus: Das von Clemens angesprochene Ein Denkmal denkt kam mir bei Deiner Frage auch sofort in den Sinn. Aber höre Dich ruhig mal durch seine Youtube-Lieder, Du wirst Vieles entdecken, was Dir gefällt. Und König Ödipus!!! Hingehen!!!!!!
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von Nicky »

Lieber Stephan,
ich bin jetzt nicht gerade der "weltgrößte Wartke Fan", aber das eine oder andere Lied von ihm finde ich auch gut. Ich glaube, das liegt daran, dass ich nicht unbedingt zweimal über die gleichen Gag´s in seinen Liedern lachen kann. (also bei den lustigeren Liedern), obwohl ich die Texte an sich schon klasse finde.
Als ich allerdings im letzten Jahr "Das falsche Pferd" gehört habe, war ich restlos begeistert. Ich denke, das könnte auch dir gefallen, weil du ja ähnlich wie ich auch einen zweiten Jobanlauf genommen hast......;-) Ich hab mich auf jeden Fall ziemlich angesprochen gefühlt von dem Lied......
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von Viktor »

Hallo Stephan,
es freut mich, dass du im Konzert Spaß hattest!
Ich bin ebenfalls ein großer Bodo-Fan und kann dir nur empfehlen, dem Teil seines Werkes, der überhaupt nicht "lustig" ist, auch Aufmerksamkeit zu schenken. Da mag ich ihn eigentlich am liebsten, weil er seiner Art zu dichten - mit der hohen Dichte von Wortspielereien und abgefahrenen Reimen - auch bei "ernsten" Dingen treu bleibt, ohne dass es irgendwie lächerlich wirkt: eine große Kunst. Das erste Lied, das mich in diesem Sinne richtig umgehauen hatte, war "An Dich" (>> YouTube).

Nicky schrieb:
Ich glaube, das liegt daran, dass ich nicht unbedingt zweimal über die gleichen Gag´s in seinen Liedern lachen kann. (also bei den lustigeren Liedern), obwohl ich die Texte an sich schon klasse finde.
Hey Nicky, so bin ich grundsätzlich eigentlich auch: Begeisterung nimmt bei Gags erwartungsgemäß ab, das liegt wohl in der Natur der Dinge.
Aaaaber ich finde, Bodo ist mir unter den Liedermachern gerade deshalb einer der liebsten, weil in seinen lustigen Liedern der Humor nicht nur von Pointen kommt, sondern auch daher, wie etwas gesagt wird. Da ist der Abnutzungsfaktor für meinen Geschmack geringer. Wenn Reinhard Mey in "Warum passiert immer nur alles mir" ausgerechnet das Stück Kirschkuchen mit dem Kern drin abbekommt, oder wenn Hannes Wader in "Nah dran" mit Langlaufskiern eine Piste runterdüst, ist das einmal witzig und dann ausgelaugt. Aber wenn Bodo in "Architektur in Deutschland" beschreibt: "Plattenbau / im satten Grau: / Wat'n Au- / genschmaus", dann hat mich das noch jedes Mal amüsiert - vielleicht nicht zum Lautlachen, aber immerhin zum innerlichen Schmunzeln...
Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konzert in Berlin, mein erstes :-)

Beitrag von StephanH »

Euer Feedback ist super. Habe mir eure Vorschläge angehört und entdecke immer mehr die Vielseitigkeit von Bodo Wartke.
König Ödipus am 24.09.2016 im Admiralspalast. Da werd ich sein :-)
Die Wortspielerei ist echt Klasse. Er hatte zusammen mit der Melanie gesungen, was mich beeindruckte. Ach sein Steppen sieht gut aus.
Ich bin gespannt auf Ödipus.
Habt lieben Dank
StephanH
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“