Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Noten! :-)

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Diana »

Hallo!
Aufgrund der stetigen Nachfrage auf der Webseite von Bodo stelle ich hier jetzt einmal die beiden pdf-files von Marianne Samlowski zur Download.
Sie hat dankenswerterweise die beiden Lieder "Ich trau' mich nich'" und "Liebeslied" notiert und zur Verfügung gestellt. :-)
Ich hoffe, dass Mari mit der Zeit noch mehr Lieder aufschreibt, denn Bodo hat ja keine Zeit dafür, da er lieber neue Lieder schreibt... womit er hoffentlich schon eifrig beschäftigt ist. :-D
Diana IchTrauMichNich.pdf

Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Diana »

Hier die Noten für das zweite Lied.
Diana BodoWarkte_Liebeslied.pdf

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Gast »

Hallo Diana,
vielen Dank, dass Du die Noten hier 'reingestellt hast. Ja, es ist schon schade, dass Bodo seine Lieder nicht aufschreibt, andererseits finde ich es umso bewundernswerter, wenn er alles im Kopf hat. Ich werde mal versuchen, aus den Noten Midi-Files zu machen, mal sehen, ob das was wird.
Viele Grüße
Vinman

Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Diana »

Hallo Vinman!
Mari hat mir gerade geschrieben, dass sie schon midi-files zu den beiden Liedern hat, brauchst dir also nicht weiter den Kopf zu zerbrechen. ;-)
Und sie arbeitet schon an den nächsten Noten... vielleicht können wir ja hier auch Wünsche an Mari äussern?! :-D
Diana

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von samari »

Ja, macht mal ;-) Werd in den Weihnachtsferien an "ich trau mich nicht" weiterarbeiten. Zur Hälfte hab ichs ja schon :-) Versprechen kann ich aber noch nichts.. Ist zur Zeit mitm Abi ein wenig stressig. Naja, mal gucken.
Liebe grüße,
mari
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von samari »

Ups... ich meinte natürlich nicht "ich trau mich nicht" sondern "unsterblich verliebt"
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Gast »

Hallo Mari,
wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich die Midi-Files und die Noten gerne auf meiner HP mit zum Download anbieten.
Viele Grüße
Vinman

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von samari »

Vinman: siehe mail! :-)
Wow.. jetzt wurd ich schon um 28 liebe Anfrage-Mails "beraubt" :-D Ihr lieben.. ich wär weiterhin über Lob, Anregungen und Kritik (am liebsten über ersteres) sehr dankbar. (marisam@t-online.de). Ansonsten freu ich mich, dass es doch so großes Interesse an den Noten gibt. Euch allen noch einen wunderschönen Tag,
mari
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Benutzeravatar
agentsvenx
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Nov 2004, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von agentsvenx »

Hallo Mari,
ich bin Dir dankbar, wenn Du mir mal einen Überblick geben kannst, wie oft die Noten von Dir schon angefordert wurden. Das würde mir helfen, eine gute Einschätzung bezüglich eines möglichen Songbooks zu machen - Du verstehst, so etwas müßte sich in entsprechenden Stückzahlen verkaufen lassen, sonst können wir uns den Druck nicht leisten.
Email: webmaster@bodowartke.de
Lieben Dank!
Sven

Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Diana »

Lieber Sven!
Na, das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer... ;-)
Hoffentlich ergibt die Antwort von mari, dass es sich für euch lohnt, ein songbook herauszugeben! :-D
Aber davon mal abgesehen... wenn Bodo denn nun schon mal die Noten aufschreibt und der Bedarf für ein songbook nicht gross genug ist - wie wäre es, wenn ihr die songs in einfacher Form (natürlich gegen Bezahlung) rausrückt? Ich meine, bevor's gar nix gibt, ist doch eine Lose-Blattsammlung schon willkommen. ;-)
Liebe Grüsse
Diana :krank:

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von samari »

Hallo ihr lieben!
"Unsterblich Verliebt" nimmt inzwischen Form an, bin inzwischen bei Seite 12, Takt 90 - mal gucken ob sich das ein wenig verkürzen lässt.. Danach wollt ich mir Monica vornehmen....
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Gast »

Hallo Mari,
schön, dass Du so eifrig an den Noten arbeitest. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den neuen Titel.
Viele liebe Grüße
Vinman

Benutzeravatar
Eriol
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Eriol »

Hallo Bodofans!
jetzt bin ich auch endlich im Forum!
@mari: Du hast mir vor kurzem mal deine Noten geschickt und ich bin dir total dankbar! und hab gleich zu Beginn auch eine ganz große Bitte: wäre es irgendwie möglich, dass du dir als nächstes Lied "Ja, Schatz" vornimmst?
Meine zukünftige Stiefschwester Hanna, die sehr gut Klavier spielt, und ich haben nämlich folgendes vor: Mein Bruder und ihre Schwester Sarah heiraten bald - irgendwann im August. Und die beiden glücklichen haben uns dazu ausernannt, die Abendunterhaltung zu organisieren. Und wir wiederum haben uns dann scherzhalber überlegt, "Ja, Schatz" vorzutragen.
Wär das irgendwie möglich, dass du die Noten raushörst? Ich bin da nich so gut drin...
Das wär so toll!
mit untertänigst bettelnden Grüßen,
Alex

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von samari »

Hallo ihr lieben!
Hier das Liebeslied und Ich trau mich nicht als Mididatei.
Ich habe aus zeitlichen Gründen lange nicht mehr an "Unsterblich verliebt" weitergearbeitet, bis neue Noten kommen, wird also eine ganze Weile dauern. Aber spätestens im April habe ich wieder mehr Zeit. Liebeslied.mid ich_trau_mich_nicht.mid
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Noten! :-)

Beitrag von migoe »

Hallo Samari,
um die Übersichtlichkeit für die anderen Besucher zu erhöhen und den Thread nicht ewig auszudehnen (ist sehr anstrengend so viele unterschiedliche Beiträge zu lesen und wochen später noch richtig aufzufassen!) wäre es sinnvoll in Zukunft für jedes neue Lied ein eigenes Thema zu erstellen.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Gast »

Hat jemand zufällig auch die Noten für "An Dich" oder alles andere von Bodo wartke auch noch sehr willkommen ^^
einfach mal schreiben oder direkt schicken an Zaubererbettler@hotmail.com
danke im voraus ^^

Benutzeravatar
Diana hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Diana »

Hallo Tarias!
Oha, da hast du ja einen Uralt-Thread ausgegraben... :-o
Tja, inzwischen hat Bodo zwei Notenbücher zu den ersten beiden Alben herausgegeben, die du in dem Shop auf seiner Homepage bestellen kannst. :-D
Gruss, Diana

Benutzeravatar
Sandir
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Sandir »

hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand die noten vom liebeslied in akkorde umwandeln könnte?
Ich kann noten noch nicht so gut lesen und wollte umbedingt das lied lernen.
Wäre sehr nett wenn das jemand machen würde.
mfg
Ercan

Benutzeravatar
Madd
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Madd »

Hallo,
ich danke euch sehr für die Noten, besonders vom Liebeslied. Es ist wirklich nett, dass ihr euch diese Arbeit macht. :-)
Ich hab mal versucht das Lied nachzuspielen und hab dabei ein wenig an der Gesangsstimme rumgebastelt. Da ich so ziemlich keine Ahnung von Musik habe, wollte ich mal eure Meinung zu der einen veränderten Passage haben:

Im Grunde ist es ähnlich, nur die Notenwerte sind ein wenig verändert.
Vielen Dank nochmal!

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten! :-)

Beitrag von Marco »

Erstmal Hallo,
bin seit kurzem Mitglied, aufgrund dieser Noten von Bodo Wartke ich suche die Noten schon sau lange und bin gerade richtig happy das ich sie habe ich danke dafür
Gruß
Marco

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“