Seite 1 von 1

Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: So 4. Dez 2016, 11:33
von fille
:-D
Salut liebe Chansonfreunde,
wir gehen zu Renaud!!! :abgedreht:
Ich habe niemals gedacht, dass er nochmal ein Album macht, geschweige denn auf Tournee geht.
Am 13. März werden wir ihn hoffentlich in Montbéliard als Krönung eines kleinen Urlaubs sehen. Die Karten habe ich bei Fnac bestellt. Da sollte alles klappen.
Ich sage, hoffentlich, weil ich hoffe, dass er durchhält. Da er gesundheitlich angeschlagen ist, ist eine Tournee von November bis April schon anstrengend, auch wenn immer wieder freie Tage dazwischen sind.
Liebe Grüße, Marianne

Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 10:42
von Ohneland
und wir gehen am 3 März nach Amiens. Hoffentlich hält er bis dann durch.
herzlicher Gruß
Ohneland/Löwenherz

Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:45
von fille

... und die Karten sind schon da!
Hallo Ohneland,
ich freue mich, dass noch jemand zu einem Konzert von ihm geht. :-)
Und ich freue mich auf das Konzert.
Liebe Grüße, Marianne

Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 17:24
von fille

Noch vier Tage! :-)
Morgen geht's los Richtung Douce France :france:

Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:23
von fille
Hallo liebe Chansonfreunde,
das Konzert ist nun schon 10 Tage her.
Es war sehr schön, wenn auch seine
Stimme ziemlich mitgenommen ist.
Unser Computer ist zur Zeit kaputt. Darum später mehr.
Liebe Grüße, Marianne

Re: Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 15:17
von fille
Liebe Chansonfreunde,

bald ist es drei Jahre her, dass wir bei Renaud in Montbéliard waren.

Damals habe ich leider nicht mehr zu dem schönen Konzert geschrieben.

Da wir uns die DVD gestern wieder angesehen haben, möchte ich
gerne auf die Konzert DVD "Renaud Phenix Tour" aufgenommen in Nantes
im Februar 2017 aufmerksam machen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.mariannemelodie.fr/Visuels/ ... 3_WEB1.jpg


Die DVD ist wirklich sehenswert. Seine Stimme hat gelitten, ganz klar, aber
trotzdem ist es ein schönes Konzert mit alten und damals neuen Liedern.
Anfangs zittert er ein bisschen, aber mit der Zeit ist er in seinem Element.
Das Sinnbild des Phönix aus der Asche passt wirklich sehr gut.

Die Box enthält zwei DVD's. Einmal das Konzert in Nantes und "Les Bonus" mit diversen
Hintergründen und zum erstenmal ein Interview mit seiner ersten Frau Dominique,
mit der er sich nach wie vor sehr verbunden fühlt.

Hier ein paar Ausschnitte


Bei den Zuschauern sind immer wieder mal Tränchen geflossen. Ich glaube, es waren Freuden-
tränen. Lange Zeit hatte keiner erwartet, dass der Phönix aus der Asche wieder emporsteigt.

Liebe Grüße, Marianne