Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Renaud

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 

Moderator: fille

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Für Piet und alle die sich dafür interessieren, versuche ich eine kurze Bio über Renaud zu schreiben:
Obwohl er eigentlich zu jung dafür ist, ist (war) er ein typischer 68-er. Am 11. Mai 1968 feierte er seinen 16. Geburtstag auf den Barrikaden in Paris. Seine Laufbahn begann 1975 mit "Amoureux de Paname" ein Liebeslied an seine Heimatstadt Paris.
Seine ersten Platten waren größtenteils den Jugendlichen in den Vorstädten gewidmet, den kleinen Gaunern (loubards), die nur durch Verbrennen von Autos auf sich aufmerksam machen konnten.
1977 lernte er seine spätere Frau kennen und 1980 wurde er Vater, was seinen Stil sehr beeinflußt hat. Fortan mischten sich immer wieder zärtliche Chanson zwischen die engagierten und kritischen: "En cloque" für seine schwangere Frau, "Morgane de toi" ein Liebeslied für seine Tochter... Er hat viel für die kleinen Leute, die Kinder usw. gesungen. Aber auch lustige Lieder.
Er hat einen Wortschatz, der für Nichtfranzosen sehr schwer zu verstehen ist. Z. B.: "morgane" kommt aus der Zigeuernsprache und bedeutet verliebt. "Laisse beton" ist das Lied, das ihm zum Durchbruch verholfen hat "Beton" ist Verlan, eine Jugendsprache, bei der die Silben vertauscht werden. Beton bedeutet tomber. Laisse beton heißt also soviel wie: Laß fallen! Laß bleiben!
Renaud war in den 80-er Jahren in Frankreich eine Ikone und ist heute noch einer der wichtigsten Künstler Frankreichs. In den Deutschland ist er weniger bekannt.
Ab 1995 wurde er zunehmend deprimiert und von allerei Ängsten geplagt. Dies führte zum Alkoholismus und folgedessen dazu, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat (1997). Dieser Schritt verschlimmerte die Sache. Er brauchte einige Jahre (mit Rückschritten) um sich einigermaßen zu erholen.
Im 2002 kam sein bis jetzt letztes Studioalbum "boucan d'enfer" heraus. Die Lieder sind größtenteils privater Natur und es scheint, dass er sie wie eine Therapie benutzte. Die CD war ein großes Erfolg und wurde (ich glaube) 1.800.000-mal verkauft. Die anschließende Tournee war ebenfalls ein großes Erfolg.
Ob es wieder ein Album geben wird, ist ungewiß. In einem Interview hat er gesagt, Ende 2005. Das werden wir sehen.
In letzter Zeit hat er Texte für Patricia Kaas und andere Sängerinnen geschrieben. Sein Stil hat sich allerdings geändert.
Wer mehr wissen will, sollte sich folgende Seiten anschauen:
www.renaud-le-renard.com 
www.renaud-chanteur.com 
Wer Texte von französischen Sängern (egal welcher Art) sucht, ist mit dieser Seite gut bedient:
www.paroles.net 
Viel Spaß
Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Piet »

Hallo fille,
vielen Dank für diese Informationen über Renaud. War mir alles unbekannt. Ich wußte auch nicht, das er schon so lange "im Geschäft" ist.
Deine "kurze" Bio ist vielleicht auch was fürs Lexikon, oder!? ;-)
Piet

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo Piet,
das mit dem Lexikon ist sicher eine Überlegung wert. Aber da muß ich noch etwas mehr zusammenstellen. Z.B. Renauds Stücke und Alben.
Außerdem hat er bei 2 Filmen mitgewirkt.
Marianne :-)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Renaud

Beitrag von migoe »

Liebe fille,
Du bist noch nicht soooo lange auf dem Forum hier unterwegs, denn dann wüßtest Du, daß mit solchen Sätzen
das mit dem Lexikon ist sicher eine Überlegung wert. Aber da muß ich noch etwas mehr zusammenstellen.

hier sehr vorsichtig umgegangen werden muß :-D Ich nehme solche Angebote nämlich sehr gerne und sofort ohne nachzufragen an. Es freut mich sehr, daß Du Dich freiwillig und gerne dazu bereit erklärst uns diesen interessanten Künstler näherzubringen. Wenn Du seine Seite (die ich schon besucht habe und überwältigt von der künstlerischen Umsetzung war) bei den Netztipps vorstellst werde ich einen Screenshot hinzufügen :-D
Ich zähle dann man die Minuten...
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Halt, halt,
zähle lieber die Tage ;-) .
Also: 1. Lexikon und 2. Netztipps.
Ich schau mal, was ich machen kann. :-D
Grüße
fille (Marianne)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo migoe,
Renaud würde auch ein eigenes Forum verdienen. Was meinst du? :frage:
Gruß
fille (Marianne)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Lange
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Okt 2004, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Lange »

Hallo Marianne,
ich finde deine Bio von Renaud wirklich gelungen. Mir selbst wäre es sehr schwer gefallen, diese in deutsch zu verfassen. Ob Renaud ein weiteres eigenes Forum verdient hätte, möchte ich lieber nicht beurteilen. Ich bin allerdings angenehm überrascht, dass es noch mehr unserer Landsleute gibt, die diesen Künstler kennen.
Zu deiner Bio würde ich noch hinzufügen, dass Renauds Texte mit zunehmenden Alter immer persönlicher geworden sind und viel von ihrem früheren Biss verloren haben. Übrigens erscheint das Debütalbum seiner frisch angetrauten Blondine in Kürze - mit Texten von ihm.
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Forum!

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo Migoe!
Die links habe ich vorgeschlagen. Vor lauter Eifer einen 2-mal :cry: . Sorry! Das kannst du bestimmt richten?!
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Übrigens erscheint das Debütalbum seiner frisch angetrauten Blondine in Kürze - mit Texten von ihm.

Nachdem Renaud jahrelang in allen Interviews etwas penetrant betont hat, dass seine Frau Dominique (Trennung 1998) die Frau seines Lebens bleiben wird, ist er nun doch seit einem guten Jahr mit der etwa 20 Jahre jüngeren Schauspielerin Romane Serda liiert (Männer!) ;-) .
Unbestätigten Presseberichten zufolge soll er sie auch heimlich in Las Vegas geheiratet haben, was überhaupt nicht zu seiner früheren Person gepaßt hätte. Aber wie gesagt, er hat sich ziemlich verändert. Vielleicht ist der Alkohol schuld, den er bis zum Delirium in sich reingeschüttet hat.
Jetzt hat er ein Album für sie produziert. Zwei Liedertexte sind von ihm und die beiden singen ein Duett. Ob Romane an Renauds großen Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Renaud

Beitrag von migoe »

Liebe fille,

fille schrieb:
Hallo Migoe!
Die links habe ich vorgeschlagen. Vor lauter Eifer einen 2-mal :cry: . Sorry! Das kannst du bestimmt richten?!
Marianne

Yepp, habe ich schon gemacht. Freue mich sehr mehr über diesen Künstler zu hören. Seit ich von Carla Bruni gehört habe mag ich auch französische Lieder sehr - bisher kannt ich nur so Sachen wie die französischen Lieder von Mey oder z.B. den Titelsong von "Emmanuelle" :-D....
Ein eigenes Forum hat jeder Künstler verdient, und in den nächsten Tagen wird es eine große Umstellung auf dem Forum geben, wo mir dann auch die Verwaltung der mehr und mehr werdenden Foren leichter fallen wird...
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Danke migoe,
falls du dir etwas von Renaud zulegen willst, würde ich dir (und allen anderen Interessierten) das Album "Mistral Gagnat" von 1985 oder "Marchand de Cailloux" von 1991 empfehlen (fürs erste). Wer es melancholischer mag, kann es auch mit der letzten CD "boucan d'enfer" von 2002 probieren. Bei amazon.fr sind sie günstiger zu erwerben.
"boucan d'enfer" bedeutet "Höllenlärm:
On r'connait le bonheur, parait-il
au bruit qu'il fait quand il s'an va.
Das sind die ersten beiden Zeilen des Titelliedes. Ungefähr zu übersetzten mit:
Es scheint, man erkennt das Glück daran, wieviel Lärm es macht, wenn es geht.
Diesen Spruch hat er irgendwo an der Wand einer Toilette gelesen
:-D
Nach seiner Ehetrennung hat er dieses Lied geschrieben, da die Trennung einen "boucan d'enfer" gemacht hat.
"boucan d'enfer" bedeutet aber auch "toller Lärm" oder teuflisch gute Musik. Nach der CD kam dann die "tournee d'enfer" - die teuflische gute Tournee. :-) Ein unübersetzbares Wortspiel.
Tschüss
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Ursula »

Liebe fille (und alle anderen),
am Freitag, den 12.11.04, wird Renaud von 22-0 Uhr auf dem französischen Radiosender RTL zu hören sein:
"Vendredi 12 Novembre 22h/minuit :Eric JEANJEAN reçoit RENAUD pour "Les mots bleus" ;le chanteur vous fera partager pendant deux heures ses chansons et artistes francophones préférés ;une occasion unique d'approcher de plus pres l'univers musical d'un de nos plus grands artistes." RTL
Übersetzt heißt das ungefähr:
Freitag, 12.November, von 22 Uhr bis Mitternacht: Eric Jeanjean empfängt Renaud in der Sendung "Les mots bleus". Der Sänger wird euch 2 Stunden lang an seinen französischsprachigen Lieblingsliedern und -sängern teilhaben lassen. Eine einzigartige Gelegenheit, die musikalische Welt eines unserer größten Künstler besser kennen zu lernen.
RTL empfängt man im Web (s.o.) oder, je nach Wohnort, auf Langwelle (234 KHz).
Ich verdanke RTL übrigens 2 Karten für das Renaud-Konzert in der Mutualité (Paris); das war schon 1995! Im Radio wollten sie wissen, wo Renaud seine CD "A la Belle de Mai" aufgenommen habe. Ich kannte die Antwort ("zu Hause"!) und habe 2 Karten gewonnen. Das Konzert war phantastisch. Das insgesamt eher junge und teilweise alternative Publikum kannte sämtliche Lieder und hat gerne mitgesungen. Schade fand ich nur, dass man nicht aufstehen durfte (es gab nur Sitzplätze). Viele der Lieder laden doch dazu ein, sich zu bewegen!
Ich freue mich, dass es Renaud noch einmal geschafft hat, sich aus dem Sumpf zu ziehen, denn er ist wirklich jemand, der seinen Platz im französischen Chanson verdient hat.
Viele Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo Ursula,
schön, dass du deinen Beitrag doch noch posten konntest! :-) Ich verdanke RTL übrigens 2 Karten für das Renaud-Konzert in der Mutualité (Paris); das war schon 1995!

Übrigens habe ich auch noch die CD "Paris - Provinces et retour" au public. Das Konzert in Paris wurde in der Mutualitè aufgenommen. Vielleicht dein Konzert???Ja, es stimmt - eine super Stimmung. Zum Schluß hat er ein Pot-Pourri tout seul avec la guitarre gespielt!
Ich habe übrigens auch die DVD "tournee d'enfer". Zuerst war ich geschockt über sein Aussehen und wie er gezittert hat, aber das Konzert war erste Sahne. Großes Lob gebührt natürlich auch seinen erstklassigen Musikern!
Ich würde gerne mal eine alte Aufzeichung seiner Konzerte sehen.
Vielen Dank für den Radio-Hinweis. Mal sehn ob ich es auf Langwelle empfangen kann.
Viele Grüße Marianne :-D
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Ursula »

Hallo fille,
es war mein neues Anti-Virus-Programm, das mich gestern so viele Nerven gekostet hat :-x
Die Radiosendung werde ich selbst wohl nicht hören können, da ich unterwegs bin. Häufig sind solche Sendungen aber auch später noch abrufbar.
Die "Paris-Provinces" habe ich auch, außerdem noch einige ältere (Amoureux de Paname, Ma gonzesse und noch eine, die ich aber gerade nicht finde...). Ich glaube auch, dass ich zu einigen Liedern Klavierauszüge habe.
Ich höre gerade die Live-Aufnahme von 95 - hey, das waren noch Zeiten!
Welche CDs gehören deiner Ansicht nach ins Liedermacher-Archiv? Vielleicht die, die du bereits nanntest? Wie wär's mit "Mistral gagnant", "Marchand de cailloux", "A la Belle de Mai", "Renaud chante Brassens", "Boucan d'enfer" und einer Live-Aufnahme?
Viele Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Renaud

Beitrag von migoe »

Hallo Ursula,
dieser Termine steht ab sofort auch im Kalender - kann übrigens von jedem Besucher eingetragen werden ;-)
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo Ursula,
Welche CDs gehören deiner Ansicht nach ins Liedermacher-Archiv? Vielleicht die, die du bereits nanntest? Wie wär's mit "Mistral gagnant", "Marchand de cailloux", "A la Belle de Mai", "Renaud chante Brassens", "Boucan d'enfer" und einer Live-Aufnahme?

Von "Renaud chante Brassens" bin ich ehrlich gesagt nicht sooo begeistert. Brassens-Lieder höre ich doch lieber von Brassens. Renauds Stimme ist mir da nicht kräftig genug.
Aber alle anderen Vorschläge von dir gehören unbedingt ins Archiv.
Ich würde es super finden, wenn du z. B. "Paris-Provinces et retour" besprechen könntest. Wo du doch dabeigewesen bist........(Neid!) :cry:
"A la Belle de Mai" habe ich nicht, könntest du vielleicht auch die :frage: ....
Heute abend werde ich endlich den Lexikon-Eintrag fertigstellen. Dann könnte ich ja noch ein paar CDs besprechen. Aber, ein bisserl Zeit brauch' ich!
Gruß Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Lange
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Okt 2004, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Lange »

Hi fille,
ich habe es tatsächlich geschafft, mal wieder vorbeizuschauen :-D
Ich finde eure Wahl der CD's ausgesprochen gut. Man könnte vielleicht noch die erste "amoureux de paname" hinzufügen - schliesslich war das der Anfang von allem. Wenn du magst, kann ich dazu auch einen Kommentar liefern. Obwohl mein Lieblingsalbum "Mistral gagnant" bleibt :-)
Leider werde ich auch nicht den Radiobeitrag hören können.
Ursula, nur so interessehalber (ich bin von Natur aus neugierig :roll: ) - hast du in Frankreich gelebt?
So, ich werde mich jetzt erst mal ein bisschen weiter umsehen. Bis demnächst!

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Ursula »

Hallo,
@Marianne: In Ordnung, ich mache gerne die beiden Cds, die du vorgeschlagen hast. Aber ich brauche auch ein bisschen Zeit :-)
@migoe: Stimmt, da habe ich so mit der Technik gekämpft, um den Beitrag loszuwerden, und dann habe ich glatt vergessen, ihn in den Terminkalender einzutragen!
@Lange: Wenn du magst, dann übernimm du doch "Amoureux de Paname"! Um "Mistral gagnant" kannst du dich ja mit fille streiten :-D
Und ja, ich habe 1 Jahr in Paris gelebt und habe eine sehr gute Erinnerung daran. Warst du auch mal länger in Frankreich?
Liebe Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Renaud

Beitrag von fille »

Hallo Ursula,
nein, nein, ich streite nicht mit Lange :hammer: :-D .
Ich denke, man kann sie überreden! Wenn Mistral Gagnant ihre Lieblingsscheibe ist...
Ich würde sagen, ich übernehme Putain de Camion, Marchand de Coilloux und boican d'enfer.
Bloß.....wie mache ich das eigentlich? Wo kann man einen Eintrag für ein Musikalbum vorschlagen? :frage:
Hilft mir jemand?
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renaud

Beitrag von Diana »

Liebe Marianne!
Schick mir einfach, was du im Archiv haben möchtest und ich lade es dann hoch. :-)
Liebe Grüsse, Diana

Antworten

Zurück zu „Renaud“