Seite 1 von 1

Comme si de rien était

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 15:26
von Skywise
Morgen erscheint Carla Brunis neues Album, das bereits seit einigen Wochen ordentlich für Furore sorgt ... und wenn's nur in Kolumbien ist.
Wer die Chance nutzen und schon vorab (also vor Lieferung oder Kauf) mal ein Ohr auf das neue Werk werfen möchte, kann dies auf der offiziellen Seite :klick: noch bis zum 21. Juli tun, sofern man sich dort als VIP registriert (wow ... in der VIP-Liste der Gattin des französischen Präsidenten stehen ... :schwitz: )
Menüführung und diverse Inhalte gibt's dort übrigens auch auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch ... für die Leute, die des Französischen nicht mächtig sind und sich daher um's Registrieren und Reinhören drücken wollen :-D
Gruß
Skywise

Comme si de rien était

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 19:46
von Benutzer 63 gelöscht
Der *stern* schreibt sinngemäß, das Album sei recht gut, nur müsse man es schaffen, beim Hören den Sarkozy aus der Birne zu kriegen. Naja, man kann das Private schon mal abtrennen, aber in diesem Fall hätte ich Probleme :gruebel:
Jürgen

Comme si de rien était

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 22:02
von Rex2005
Hallo Jürgen!
Hier kannst Du testen ob Sarko mit dabei ist, wenn Du mit Carla ( .... ähm, ihrer Musike) ins Bette hüpfst :-D
Die Chansons gibt es gleich zum runterladen samt Texte. 9,99 € sind auch ein ganz annehmbarer Preis. Allerdings - ich muss die CD nicht haben, die Bruni war noch nie meine Welle.
LG
Rex2005

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 10:30
von Christoph
Wieso? Steht Sarko mit auf dem Cover als Mitmusiker, Kapellmeister, Covergestalter oder Tourmanager? ;-)

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:05
von fille
Salut liebe Chansonfreunde!
Wieso? Steht Sarko mit auf dem Cover als Mitmusiker, Kapellmeister, Covergestalter oder Tourmanager?

Als Werbeträger :-D (zwar nicht auf dem Cover, aber in der Zeitung)
Liebe Grüße
Marianne

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 15:23
von Michael

fille schrieb:
Als Werbeträger :-D

fragt sich nur, wer für wen :roll:
Michael

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 15:24
von Benutzer 63 gelöscht
Ja Marianne,
du meinst, nach dem Motto: Auch negative Werbung ist Werbung :-)
Ja also, danke nochmal, Rexi. Schlecht klingt das alles ja nicht. Besser als 98% dessen, was so im Radio läuft, auf alle Fälle. Recht gefällig; im Chat wurde allerdings gesagt "zu gefällig", und auch der Ausdruck "seicht" ist gefallen ;-)
Bei Chansons soll aber der Text recht wichtig sein, und den verstehe ich ja leider nicht. Ich hatte 30 Liebhaber (wirklich? nur?), bin aber immer noch ein kleines Mädchen, singt sie angeblich. Nun gut, insgesamt ist der Eindruck nicht stark genug, um das Sarko-Schreckgespenst vergessen zu machen, tut mir leid, Carla. :weissnicht:
Jürgen

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 16:08
von Rex2005
Hallo Jürgen
bei den Franzosen fällt alles unter Chansons, da gibt´s diese Unterteilung in seichten Schlager und anspruchsvollem Lied nicht. Daher würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Erwartungen in die Texte legen - es sei denn, Du willst von der Carla etwas Spezielles hören. ;-)
Bei 30 Liebhabern .... und wo die Lieder schon vor Sarkos Zeiten entstanden sind, kannst Dir doch einen Typen raussuchen, bei dem Du das Licht ruhig ausmachen kannst und auch ganz sachte einschlummerst! :-D
LG
Rex2005

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 22:30
von Benutzer 63 gelöscht
Tss, Rex, was du mir wieder alles anhängen willst :-?
Also, ich meine ja nur, ich kann die Qualität nicht beurteilen, da ich den Text nicht verstehe. (Aber weil ich ihn nicht verstehe, kann mir die Qualität auch egal sein)
Und jetzt überlassen wir Carla wieder ihrem Sarko und ihren anderen Liebhabern :flöt:
Gute Nacht
Jürgen (P.S. Michael hat das mit der Werbung natürlich richtig rum)

Comme si de rien était

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 08:54
von Marc
Hallo zusammen,

Rex2005 schrieb:
bei den Franzosen fällt alles unter Chansons, da gibt´s diese Unterteilung in seichten Schlager und anspruchsvollem Lied nicht.

Wobei "die Franzosen" wie "die Deutschen" ein sehr feines Gespür dafür haben, was seicht und was anspruchsvoll ist.
Als Einstieg in das französische (literarische) Chanson kann ich sehr das Reclam-Heftchen "Französische Chansons - Von Béranger bis Barbara" empfehlen. Den Texten (samt Übersetzungen) folgt ein umfangreicher Kommentarteil mit Sacherläuterungen, Kurzinterpretationen, biographischen Angaben zu den Autoren, Bibliographie und Nachwort.
Lieben Gruß,
Marc

Comme si de rien était

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 20:17
von Rex2005
Hallo
Hier zwei ganz offizielle Videos mit den neuen Chansons "L´amoureuse" (Die Verliebte) und "Salut marin" (Hallo Seemann)
@Jürgen: keine Sorge! - von Sarko keine Spur "L´amoureuse" wurde in den 24 Stunden, die das Filmchen online ist schon über 84000 mal nach dem Kleinen abgesucht.
Außerdem auch Videos von dem hier schon erwähnten Raphaël u.a.
LG
Rex2005

Comme si de rien était

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:47
von fille
Liebe Chansonfreunde,
das Album steht mittlerweile auf Platz 3 der französischen Charts.
Nach der Werbekampagne für das Album will sich Carla ganz ihrer Rolle als Premiere Dame widmen.
Ich werde alle meine Energien in humanitäre Angelegenheiten stecken

Politik spiele bei Sarkos privat keine Rolle.
Liebe Grüße
Marianne