Deutschlandfunk

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Deutschlandfunk

#1

Beitrag von Holtzwurm » So 20. Feb 2005, 17:07

Hallo, liebe Sulke-Fans oder andere ;-),
gestern oder vorgestern muss es gewesen sein, als im Deutschlandfunk eine Sendung ausgestrahlt wurde, die von Stephan Sulke moderiert wurde.
Leider habe ich die verpasst - schon deshalb, weil das mit dem DLF so eine Sache ist bei mir ... Darum meine Frage: Hat jemand von euch die Sendung zufällig gehört oder - noch besser - mitgeschnitten? Dann würde ich mich über eine Nachricht logischerweise sehr freuen ;-)
Liebe Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 739
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50

Deutschlandfunk

#2

Beitrag von Michael » Mo 21. Feb 2005, 16:54

Hallo,
also mitgeschnitten hab ich sie nicht, aber sehr wohl - wenn auch nur zufällig - gehört. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Auswahl zumindest für meinen Geschmack auch nicht sooo originell fand - ober besser gesagt, inspirierend. Falls Du keinen Mitschnitt findest, hier die Playlist (Danke, Zodiak ;-) )
1)Komponist: Jankowski/Cardello
Titel: "Klassik Pop Et Cetera"
Interpret(en) Horst Jankowski und sein RIAS Tanzorchester
Labelcode: o7-13-546
Bestellnummer: 522 6o8
2)Komponist: Peter Tschaikowsky
Titel: Overtüre aus "Nussknacker" op.71
Interpret(en): Orchestre Symphonique d'Montreal ; Ltg. Charles Dutoit
Labelcode: oo171
Bestellnummer: Decca 44o 477-2
3)Komponist: Sulke
Titel: Klapp Klappedi
Interpret(en): Stephan Sulke
Labelcode: 0665
Bestellnummer: 940103
4)Komponist: Nougaro
Titel: Nouga York
Interpret(en): Claude Nougaro
Labelcode: 0392
Bestellnummer: 461 328-2
5)Komponist: H.Warren-U.Lindenberg
Titel: Sonderzug nach Pankow
Interpret(en): Udo Lindenberg
Labelcode: 3708
Bestellnummer: 74663-2
6)Komponist: Giuseppe Verdi
Titel: Gefangenen Chor "Nabucco" (Va Pensiero...)
Interpret(en): Chor + Orchestre Del Teatro Della Scala Di Milano
Labelcode: oo173
Bestellnummer: DG 459 o36-2
7)Komponist: Sulke
Titel: Komisch
Interpret(en) Stephan Sulke
Labelcode: 0665
Bestellnummer: 940103
8)Komponist: Chris Rea
Titel: Fool If You Think It's Over
Interpret(en): Elkie Brooks
Labelcode: o485
Bestellnummer: A. & M. AMLH 2o116
9)Komponist: S.Rachmaninow
Titel: Klavierkonzert Nr.2 C-moll op.18; - 1. Satz
Interpret(in): Svjatoslav Richter klavier
Ensemble: Großes RSO der UdSSR; Ltg. K. Sanderling
Labelcode: o2o2
Bestellnummer: BMG GD 69o49
1o)Komponist: Sulke
Titel: Ich liebe Dich wie blöde
Interpret(in): Stephan Sulke
Labelcode: 0665
Bestellnummer: 940103
11)Komponist: J.T.Thielemans
Titel: Bluesette
Interpret(in): Jimmy Smith
Labelcode: o383
Bestellnummer: Verve 2332oo 2

Gruß
Michael
Dieser Beitrag enthält 284 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Deutschlandfunk

#3

Beitrag von Holtzwurm » Mo 21. Feb 2005, 21:59

Hallo Michael,
die Playlist hatte ich auch schon gesehen - das ist aber natürlich nicht das, was mich interessiert (trotzdem danke für dein Mitdenken) ... Mich interessiert natürlich mehr das "Drum und Dran" - die Lieder darin weniger (die von Sulke habe ich sowieso ;-), und die anderen sind Geschmackssache) ...
Viel interessanter ist bei solchen Sendungen ja das, was neben den Liedern erzählt wird - und deshalb hätte ich gerne einen Mitschnitt.
Naja, vielleicht taucht ja noch einer auf ;-)
Lieben Gruß,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Deutschlandfunk

#4

Beitrag von Holtzwurm » Mi 23. Feb 2005, 20:23

Heute bekam ich per eMail einen Tipp (danke, Wol-f ;-) ), es doch mal hier zu versuchen:
versuch mal bei Dradio dein glück, die sendung wird mittwochs um 2:05 (ja nachts) "wiederholt" anscheinend aber nciht immer in der gleichen woche, ob's auch auf dlr-berlin gesendet wird, weiß ich nicht ...

Ich hab da mal auf der Page www.dradio.de gestöbert, aber bisher nix gefunden - aber anyway: Vielleicht kennt das jemand von euch (ich hatte nämlich noch nie davon gehört) und kann es sogar empfangen - das fürchte ich nämlich, wird bei mir das nächste Problem ...
Sollte das der Fall sein, wäre es toll, wenn derjenige diese Sendung für mich mitschneiden würde (falls wir noch rauskriegen, WANN diese Wiederholung passiert).
Liebe Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 134 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Deutschlandfunk

#5

Beitrag von StephanH » Fr 25. Feb 2005, 18:46

Hallo Lisa,
ich werde mal meinen Bruder befragen. Der arbeitet beim DS-Kultur. Vieleicht kann der mir die Mitschnitte besorgen. Ich denke aber schon. Versprechen kann ichs aber nicht.
Du hörst von mir.
Gruß StephanH
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Deutschlandfunk

#6

Beitrag von Holtzwurm » Fr 25. Feb 2005, 18:50

Hallo Stephan,
das wäre natürlich genial!!! Ich bezahle natürlich auch alle Unkosten dafür, das ist ja klar!
Danke auf jeden Fall schon mal für dein Angebot und das Nachfragen! Ich bin gespannt ;-)
Liebe Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Deutschlandfunk

#7

Beitrag von Holtzwurm » Fr 25. Feb 2005, 20:41

Hallo Stephan,
noch ne Info. Die Sendung hieß:
Klassik-Pop-et cetera
und lief am 19.02.2005 um 10.05 im DLF.
Liebe Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder