Seite 1 von 1

Dusty Hill ist mit 72 Jahren gestorben

Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 12:27
von fille
Hallo zusammen,

ZZ-Top ist (oder war?) eine Band aus Texas mit hohem Wiedererkennungswert. Eine wahrhaft coole Band!

Sie spielen genau die Art Bluesrock, die ich mag. 52 Jahr lang haben Billy Gibbons, Dusty Hill und
Frank Beard (ohne Bart) zusammen Musik gemacht. Die drei waren 20 Jahre alt, wie sie damals
angefangen haben.

Letzten Montag ist Bassist und Sänger Dusty Hill gestorben.

Die letzten zwei Abende haben wir Konzerte von ZZ-Top angeschaut. Eines aus den Achzigern im
Rockpalast und eines von 2008 in Texas. Ich mag die Musik, die Art der beiden Frontmänner,
wie sie immer wieder eine kleine Choreographie eingelegt haben.

Vor ca. 10 Jahren habe wir sie in München live gesehen. Aber alles geht mal zu Ende.
Kaum vorstellbar, dass die Band weiter existiert. Allerdings haben sie wohl noch an einem
Album gearbeitet. Ob es fertiggestellt wird?

Wir werden sehen. Vielleicht weiß ja unsere "Antwort" (bekannt als Skywise) etwas!?

Ruhe in Frieden Dusty!

https://www.br.de/nachrichten/kultur/zz-top-bassist-dusty-hill-ist-tot,SeWsaYP 

Liebe Grüße, Marianne

Dusty Hill ist mit 72 Jahren gestorben

Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 18:54
von Skywise
fille Zitat: Sa 31. Jul 2021, 12:27
Vielleicht weiß ja unsere "Antwort" (bekannt als Skywise) etwas!?
ZZ Top soll weiterbestehen. Der Baßtechniker von ZZ Top hat Dusty Hill in der Vergangenheit bereits auf der Bühne vertreten, jetzt soll er festes Bandmitglied werden. Chefautor Billy Gibbons hat bereits öffentlich mitgeteilt, daß Dusty Hill dem Fortbestehen der Band seinen Segen gegeben hat, und er selbst (d. i. Gibbons) scheint auch nicht abgeneigt, obwohl er in jüngerer Zeit eher Solo-Alben veröffentlicht hat.

Gruß
Skywise