Seite 1 von 1

Johan Meijer - Dazumal

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 16:29
von Rex2005
Hallo
gerade eben habe ich eine schöne Rezension der gerade erschienenen CD Dazumal
ich glaube, man muss zugreifen!
LG
Rex2005

Johan Meijer - Dazumal

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 20:51
von Clemens
Das werde ich dann zum LT sicher tun, zumal dabei die Widmung garantiert ist :)

Johan Meijer - Dazumal

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 21:24
von Carsten K
Ich auch! :-) Und das alles live zu erlebt zu haben, ist ja auch noch mal was anderes, wenn man danach die CD hört... Und wenn man sich dann noch einbilden darf, den Künstler mit seinem Geschnarche persönlich inspiriert zu haben, erst recht... ;-)

Johan Meijer - Dazumal

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 21:18
von Rex2005
ich hab die CD jetzt auch und sogar mit Autogramm :-) Hier geht's weiter

Johan Meijer - Dazumal

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 23:22
von fille
Hallo liebe Liederfreunde,
und was sehe ich? Es ist ein Lied von Renaud darauf: "Mistral Gagnant" Eigentlich sein berühmtestes. Das scheint der Rezensionist aber nicht gewusst zu haben. Der Erzähler sitzt in diesem Lied mit seiner kleinen Tochter auf einer Bank und erzählt ihr unter anderem von den Süßigkeiten, die es zu seiner Kinderzeit gab. Ein nostalgisches Lied.
Johan hat beim letzten LT erzählt, dass er angefangen hat, Renaud-Chansons zu übersetzen. Eine schöne Idee finde ich.
Auch ansonsten scheint die CD sehr interessant zu sein.
Liebe Grüße, Marianne