Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Klaus Weilands Familie in Not

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
jenskommnick hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klaus Weilands Familie in Not

Beitrag von jenskommnick »

Ihr Lieben,
ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ich dieses Forum nutzen darf, um mit euch etwas zu teilen, was mir am Herzen liegt.
Es geht um meinen Freund Klaus Weiland, der ein wunderbarer Gitarrist ist und schon auf vielen Alben von Hannes Wader, Colin Wilkie und anderen KünsterInnen der Liedermacherszene musiziert hat. Leider ist seine Frau Ingrid an dem hundsgemeinen Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und leidet nicht nur körperliche und seelische, sondern aufgrund des katastrophalen Gesundheitssystems in den USA auch finanzielle Not.
Doch es gibt einen Hilfsfond - den "Ingridhealingfond" - , den man durch gebührenfreie PayPal-Zahlungen unterstützen kann, um das Leid in der Familie vielleicht zu lindern und Hoffnung zu nähren, wo sie so bitternötig ist. Ich bin sicher, dass auch schon die kleinsten Beträge willkommen sind! Die entsprechende PayPal-Adresse lautet: ingridhealingfund@gmail.com
Alternativ können Überweisungen auch in Richtung
Ingrid Healing Fund ℅ Klaus Weiland
2350 Hugo Road
San Marcos, TX 78666
auf den Weg gebracht werden.
Ich danke euch sehr für euer offenes Ohr und wünsche euch alles Gute!
Jens

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klaus Weilands Familie in Not

Beitrag von Mario »

hochschubs, da z. Z. viele im Urlaub.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Klaus Weilands Familie in Not

Beitrag von moni »

Nochmal hochschubs
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
jenskommnick hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klaus Weilands Familie in Not

Beitrag von jenskommnick »

Ich danke euch, liebe Moni und lieber Mario, fürs Hochschubsen, und ich danke euch Lieben, die die Möglichkeiten hatten, etwas Geld zu spenden.
Leider muss ich euch nun erzählen, dass die liebe Ingrid vor ein paar Tagen gestorben ist. Wie tut mir das leid für Klaus und Chela! Und das Schlimme ist, dass damit die finanzielle Sorgen für die Familie nicht ausgestanden sind, im Gegenteil. Von daher wäre eine Unterstützung nach wie vor genauso wichtig wie zuvor.
Unser Freund Wolfgang (Ikarus) schlug mir in einer privaten Mail vor, doch noch einmal das PayPal-Prozedere zu erklären, was ich hier gerne tue:
1. Ihr besucht "www.paypal.de " und loggt euch dort mit Benutzernamen und Kennwort ein.
2. Ihr klickt oben auf den Reiter "Geld senden"
3. Ihr gebt in das Feld "An(E-Mail-Adresse)" die Adresse "ingridhealingfund@gmail.com" ein
4. Ihr gebt in das Feld "Betrag" eine beliebige Summe ein
5. Ihr klickt auf "Weiter"
6. Auf der automatisch erscheinenden neuen Seite geht ihr etwas weiter unten auf den Link "Lieferadresse auswählen" und klickt in der sich öffnenden Auswahl "Kein Versand erforderlich" an
7. Schließlich klickt ihr auf "Geld senden"
Das mag kompliziert klingen, ist aber innerhalb einer Minute getan...
Nochmals Dank für euer Mitgefühl und eure Hilfe,
Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“