Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Sag mir, wo die Blumen sind

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Sag mir, wo die Blumen sind

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,
Anne hat beim LT 2013 das Lied "Sag mir, wo die Blumen sind" gesungen und es als polnisches Volkslied angesagt. Das hat mich sehr überrascht, da ich es als Lied von Pete Seeger kenne. Im Original heißt es: "Where Have All the Flowers Gone".
Dann habe ich mich daran erinnert, dass Seeger es einem Volkslied entlehnt hat. Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass es sich um ein ukrainisches Volkslied handelt, in dem er drei Verse von Michail Scholochow entdeckt hatte.
Die Grundidee zur Melodie entstammte einem amerikanischem Folksong. Der deutsche Text stammt von Max Colpet. Das deutsche Lied wurde 1962 von Marlene Dietrich uraufgeführt.
Reinhard Mey sang es auf französisch: Que sont devenues les fleurs
Hier singt es Pete Seeger (1968) ,bezieht sich kurz auf Marlene Dietrich und singt die erste Zeile auf Deutsch.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Sag mir, wo die Blumen sind

Beitrag von Nicky »

Danke Marianne für´s nachforschen. :-)
Zwischenzeitlich war ich mir auch nicht mehr ganz sicher, woher das Lied nun seinen Ursprung hat. Ich hatte in dem Zusammenhang auch immer nur Pete Seeger im Kopf. Aber so ist ja nun von jedem etwas dabei :-)
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Sag mir, wo die Blumen sind

Beitrag von fille »

Pete Seeger hat ja viele Lieder geschrieben, die andere berühmt gemacht haben. Turn turn turn z. B. ist durch die Birds bekannt geworden.
Where have all the flowers gone ist auch so ein Lied. Hier findet man es in 26 Sprachen
Die schönste Version in englischer Sprache ist meineserachtens die von Joan Baez.
Richtig Gänsehaut verursacht mir allerdings die deutsche Version von Marlene Dietrich.
Gestern habe ich das Lied so oft gehört, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Und natürlich war die Version vom LT auch wunderschön.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sag mir, wo die Blumen sind

Beitrag von Anne1986 »

Liebe Marianne,
da habe ich durch dich etwas dazugelernt, vielen Dank!
Freut mich, dass dir unsere LT-Version gefallen hat.
Ganz liebe Grüße,
Anne

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sag mir, wo die Blumen sind

Beitrag von Gast »

Davon wusste ich auch noch nichts. Super interessant!

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“