Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tipp des Tages

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Schade, dass nicht mehr Leute Geschmack am Mitmachen finden. Ich für meinen Teil hätte sicher noch auf Monate Material, habe aber im Moment ein paar andere Prioritäten zu setzen. Mal sehen, wie lange das hier noch "dümpelt"...
Ach, selbst wenn - auch bis hier her hat es sich für mich gelohnt.
Ich habe mir heute nicht die Mühe gemacht etwas zu bearbeiten und hochzuladen, aber als ich bei "Deine Tube" nach Gerhard Schöne suchte, stieß ich auf ein Lied von kurz vor dem Umbruch. Das klingt heute total merkwürdig, aber damals war es eine bedrückende Situation. Freunde gingen mit guten Gründen weg...
Also für den 25. Januar 2013 Gerhard Schöne.
P.s.: Da der Anfang etwas abrupt ist hier kurz das Fazit der Einleitung.
Die Bürger der DDR, welche einen Ausreiseantrag in die BRD gestellt hatten, erkannten sich an weißen Schleifen, welche an Autoantennen gebunden wurden.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Zu den Liedern von Dota Kehr gibt es manchmal auch hübsche Videos, hier ist eins. Vielleicht kennt es noch nicht jeder.
Zuhause
Ach so, fürn 26.1. gültet das.

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Danke Jürgen,
da hast Du mein Lieblingslied von Dota erwischt :-)
Die Frau ist einfach nur zum Schwärmen. Und glücklicherweise kommt sie auch regelmäßig bis Dresden, wie jetzt wieder am 22.2. in die Schauburg. Luise hat mich schon wegen eines gemeinsamen Konzertbesuches angefragt, und ich werde nicht widerstehen können...
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Wo du recht hast...

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
nachdem ich gerade den Konzertbericht geschrieben habe, kommt als Tagestipp für den 27. Januar ja wohl nur Eines in Frage. ;-)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=CYw0bV7PXHU [/youtube]
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »


Clemens schrieb:
Mal sehen, wie lange das hier noch "dümpelt"...
Ach, selbst wenn - auch bis hier her hat es sich für mich gelohnt.
Ich würde sagen es tröpfelt. Und bei einem Tipp des Tages ist das auch nicht anders möglich. Allerdings, der Tropfen könnte an manchen Tagen ruhig etwas früher fallen. Wenn es nicht einen konkreten Anlass gibt, möchte ich euch nicht öfter als jeden dritten Tag mit bayrischem Dialekt quälen. Aber davon gibt es noch eine ganze Menge.
Vor Kurzem war ich bei Karin Rabhansl. Obwohl sie zur Zeit mit Preisen überhäuft wird, konnte sie mich nicht zu standing Ovations bewegen. Dennoch, ein Lied blieb mir in Erinnerung. Und was Musiker sind, wisst ihr nun auch seit dem
28. Januar


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

einfach mal was für gute Laune bei dem shit Wetter (29.01.) zwar keine super Aufnahme, aber Spaß macht das Lied immer
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=VBGQRcGpsdM [/youtube]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Hallo Helmut - und wir waren dabei. :-D
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »


Petra schrieb:
Hallo Helmut - und wir waren dabei. :-D
Ich weiß. Ich hielt es aber nicht für so wesentlich, als dass ich es ins WWW hätte hinausschreien wollen.
Ich kann auch still genießen.
Andere twittern, wenn sie auf die Toilette gehen.
Bin schon weg.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Dann würde ich gern nochmal, zum 30.1.2013, an die drei Schwestern erinnern. Tre Sorelle mit einem Volkslied (und Brahms) und mit Noten :-)
Sehnsucht

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Skywise »

Nach einem virtuellen Tritt in den Hintern, ich würde ja nie, obwohl ich doch sicher ... :schmoll:
Meike Koester - Seefahrerherz
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=buMAj2zbsXA [/youtube]
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Mario »


Helmut schrieb:

Clemens schrieb:
Mal sehen, wie lange das hier noch "dümpelt"...
Ach, selbst wenn - auch bis hier her hat es sich für mich gelohnt.
Ich würde sagen es tröpfelt. Und bei einem Tipp des Tages ist das auch nicht anders möglich.



Also ich finde die Idee ja nach wie vor gut - nur.... Ich persönlich habe es besser gefunden, als es eine begrenzte Besonderheit war, das ist der einzige Grund, weshalb ich nach Weihnachten nicht mitgetröpfelt habe.
Aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich es nach wie vor gut.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
ich in ja eigentlich eher skeptisch, wenn Schauspielerinnen plötzlich singen..
Aber das Video von Judith Hoersch zum "Sekundendieb" gefällt mir so, dass ich finde, das ist ein guter Tagestipp für den
1. Februar 2013...
... und hier noch ihre Homepage
Viel Spaß und herzliche Grüße von
Rike

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Lieber Mario
Ich hatte den Eindruck, dass die Adventzeit für das Potential an Ideen viel zu kurz sei. Vielleicht hätte Rike die Zeit zur Adventzeit erklären sollen, in der es in den Läden Lebkuchen zu kaufen gibt.
Für mich hat sich seit dem Tipp des Tages Einiges geändert: Ich treib mich bewusster auf youtube herum und meine Frau, für die Computer Teufelswerk sind, hört sich die Tagestipps an. Für mich hat das Ganze eine zeitliche Begrenzung, nämlich dann, wenn die Tropfen ausbleiben. Dann werde ich bitten, den Fred zu schließen und dann müssen wir warten, bis die Städte wieder auf Weihnachten maskiert werden.
Schade, dass du das anders siehst.
Übrigens,
Nicht nur zur Weihnachtszeit gibt es youtube.
(Der Tipp zählt nicht, ich darf das)
Lieben Gruß
Helmut

"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Mario »

HalloHelmut
ich habe doch auch gar kein Problem mit den Tagestips (schau sie mir ja selbst auch ab und an an) - nur ich tröpfel halt nicht mit:-)
Ich habe ja hier auch noch das openmic und den Folkclub um Tagestips zu bekommen und zu präsentieren (viele davon sind nihct auf youtube oder so zu finden; z.B. Brigitt´ Annessy).
Liebe Grüße und weiterhin den Elan zu tun was getan werden muss:-)
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Hannes Ringlstetter nennt sich Musikkabarettist und als solcher hat er überraschende Ähnlichkeiten entdeckt. Er ist mein Tipp vom
2. Februar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

DerTip für den Sonntag ist handgemacht - beim "Offene Luft"-Konzert zwischen tausenden von mitreißend Mitgerissenen aus der Hand gefilmt.
Naja : "Du kannst nicht alles haben!"
Ich denke außer Anna werden sich noch ein paar mehr Leuts freuen...
zum 03.02.2013
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Diese Art von Kulturverarbeitung *g*, wie im von Helmut eingestellten Link, gefällt mir ja schon ausgezeichnet....

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Da ich am Freitag mit Thomas Koppe im Kunsthof Gohlis war und natürlich die Kamera nicht zu Hause lassen konnte, hier mal ein "taufrischer" Tip für den
04.Februar2013
:-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Zum 5.2.2013 gibts das Europalied, frisch vergeigt von der unvergleichlichen Uta Köbernick!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“