Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tipp des Tages

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Skywise »


Doro1100 schrieb:
Falls Du sie bereits hast
Seit letztem Samstag.
Ich hoffe die beiden arbeiten sich in Kürze konzertmäßig auch auch mal bis in unsere Region vor, ich würde jedenfalls sofort mit gehen! :grinsi:

Na, mal schauen ... :grins:
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Liebe Petra
Etwas spät, aber:
Timon Hoffmann kam in meiner Familie gut an, ich glaub, da könnten auch schon ein paar mitsingen. Meine Tochter gab mir dann einen anderen Tipp zum Thema Kinder:
6.3.13
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Klaus-André Eickhoff habe ich 2004 auf Burg Waldeck für mich entdeckt. Zwei Jahre später betrat er tatsächlich Pirmasenser Boden zum Anlass '20 Jahre Jugendgästehaus CVJM'. Er wurde als christlicher Liedermacher angesagt, dessen war ich mir gar nicht bewusst. Auch eines meiner Lieblingslieder kündigte er – wie hier im Video – als gesungenes Gebet an. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Tagestipp vom 7. März 2013.
Und hier geht’s zur Homepage.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Luise »

Als heutigen Tipp des Tages gibt es frischen, poetischen Wind aus Berlin.
Eigentlich mehr ein Tipp von Juliane. Ich habe ihn selbst noch nicht live erlebt.
Aber die CD gefällt mir auch sehr gut, ein Lied darauf singt er sogar zusammen mit Dota, oder sie mit ihm ;-)
Schöne Grüße von Luise und Juliane.
8.März
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

heute ist Platz für zwei Tagestipps ;-) => Gedicht zum Frauentag
Martin Buchholz
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd
Der März ist gekommen - und schon naht der achte.
Ein Tag, der uns Kerle oft unruhig machte,
denn es alzheimert in uns 'ne Ahnung, ganz blass:
Da war doch mal was, da war doch mal was!
Und diese Ahnung, die lässt uns nicht ruh'n,
Sie hat irgendwas mit den Frauen zu tun.
Bis uns die Erkenntnis dann übermannt:
Im Märzen ein Tag uns die Frauen ausspannt.
Am Frauentag, national als auch inter-,
da endet der patriarchale Winter.
(Das zumindest hat frau sich davon mal versprochen,
doch der Winter ist nur für 'nen Tag unterbrochen.)
Ein einziger Frauentag im Jahr -
da sagt man als Mann: Okay, das geht klar!
Ansonsten haben wir Männer das Sagen
an allen restlichen Männertagen.
So haben wir Männer permanent uns're Tage.
(Und hört man da je von uns eine Klage?)
Das ist die Regel - die gilt ohne Termin.
Und die Regel ist eindeutig maskulin.
Nur, dass in der Regel die Frau'n dafür bluten.
Das wär' einem Mann auch nicht zuzumuten.
Denn ein wahrer Kerl übersteht seine Tage
mit Gehirn-Tampon, ohne Slip-Einlage.

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Sollen wir demnächst, wenn der Andrang noch größer wird, den Tipp des Halbtages einführen?
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
das hatte ich mir für den Fall notiert, dass bis 22:00 Uhr keiner postet: Annett Kuhr mit "Verführung"
mein Tagestipp für den 9. März 2013...

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Einen Künstler muss ich unbedingt noch erwähnen; es ist der Gitarrenpoet Carsten Langner. Er ist hier natürlich kein Unbekannter und seine eigenen Lieder, die er bislang veröffentlicht hat, sind alle auf der CD Momentaufnahme, die bereits bei dem einen oder anderen im Regal steht. Deshalb wollte ich eigentlich seine Interpretation des Nietzsche-Gedichtes Vereinsamt vorstellen, das Hannes Wader vertont hat. Das hätte ich aber bereits am Winteranfang tun müssen, zu einem 10. März passt es nicht. Wer Interesse hat, findet es leicht bei youtube.
Stattdessen habe ich seine ebenfalls sehr gelungene Interpretation eines Liedes ausgesucht, das Hannes Wader für seinen Freund Franz Josef Degenhardt geschrieben hat.
Wie immer der Tagestipp
und die Homepage.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von fille »

Hallo Petra,
gut, dass du an Carsten erinnert hast. Ich mag seine Lieder! Und seine Art sie vorzutragen.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Danke, Rike, für deinen gestrigen Tipp. Marke Lieblingslied, gelinde gesagt. Und bald werde ich sie wieder sehen, und natürlich auch hören. *freu*

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Am Wochenende war ich bei Christoph und Lollo. Konzerte der beiden Wiener Liedermacher sind nicht nur wegen ihrer Schlagfertigkeit bei den Ansagen ein Event. Da sie ein relativ breites Spektrum haben, fiel mir die Entscheidung schwer, mich für ein Lied zu entscheiden.
Da gibt es das sozialkritische Diese Stadt,
die historische Moritat über Kriegsminister Latour
das politische Karl-Heinz über freiheitlichen Politiker Grasser, das sogar auf dessen Wikipedia-Seite erwähnt wird.
Als Tagestipp vom 11.3. 2013 hab ich mich aber für das chaotisch endende "Vermutlich kein Vergnügen" entschieden.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Oh? Kein Tipp des Tages für den 12. März? Und heute auch noch nicht?
Neulich ist mein Versuch gescheitert, ein neues Instrument ins Spiel zu bringen, da will ich doch jetzt mal auf Nummer sicher gehen. Hans-Eckardt Wenzel wechselt in seinen Konzerten ständig zwischen Gitarre, E-Piano oder Keyboards und Akkordeon. Jetzt also ein Lied mit Band- und Akkordeonbegleitung. Er hat es 2007 beim Bardentreffen in Nürnberg gesungen, als es noch nicht auf Tonträger zu haben war, hier singt er es beim 'Tanz in den Sommer' in Kamp.
Tagestipp für den 13. März 2013.
Und hier geht's zu Wenzels Homepage.
P. S. @Jürgen: Jetzt fahr doch mal nach Kamp, das wird unvergesslich. Vielleicht kommt ja sogar Doro mit.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Skywise »

Wenn ich hier rausschau, seh' ich zwar nicht Salzburg, aber jeeede Menge Schnee ... nächste Woche ist Frühlingsanfang :-)
Georg Clementi - Salzburg im Schnee
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=cECFIq1wmFM [/youtube]
Direkter Link: http://www.youtube.com/watch?v=cECFIq1wmFM 
Homepage
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Skywise »

Blues Boy Dan ist ein britischer Nachwuchs-Sänger und Gitarrist. Ich weiß, sieht nach Milchbubi aus. Trotzdem reinhören und seinem samtweichen Organ lauschen. :-)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=eruC2kSql0c [/youtube]
Direkter Link: http://www.youtube.com/watch?v=eruC2kSql0c 
Homepage
Tonträger gibt's derzeit noch keine von ihm; auf diversen Kanälen kann man ihn mit Cover-Versionen (wie hier etwa z. B. mit einem Lied von Bob Dylan) hören, auf anderen (leider mit wirklich ekelhaft mieser Qualität) hört man augenscheinlich eigene Stücke.
Könnte sich lohnen, ihn mal ein wenig im Blick zu behalten, das könnte ein Singer/Songwriter werden, bei dem man hinhört.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von fille »

Boah! Was für eine Stimme!
Danke Sky
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Hier ist er als Oberfranke angemeldet. Auf der Bühne nennt er sich "das Eich..
Am 16.3.13 eine Kostprobe
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

ein Liedermacher braucht eine Bühne, am besten im eigenen Garten, hier sozusagen eine Bauanleitung ;-)
Obstkistenbühne

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von fille »


Helmut schrieb:
Hier ist er als Oberfranke angemeldet. Auf der Bühne nennt er sich "das Eich..
Am 16.3.13 eine Kostprobe

Herrlich das Eich! :-D
Habe gleich mal seine Tourneedaten gecheckt. Und was sehe ich? Er ist am 14. April in München! Das wär' doch was.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Ich denke, der Tipp des Tages ist ausgereizt. Ich schlage vor, ihn jetzt zu beenden und als Adventkalender wieder zu eröfnen, bis dahin kann ja jeder fleißig sammeln.
Damit euch das Ende leichter fällt, hab ich einen Anti-Tipp.
Jeder der ihn öffnet, ist selber schuld.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Mario »

Na gut Helmut,
dann noch einer von mir - für alle, die schön üben wollen, um in den Adventskalender zu kommen:-)
hierentlang
Gruß
Mario
P.S. habe natürlich ncht in deinen Antitip geschaut (hatte Prostatabeschwerden)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“