Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tipp des Tages

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Ich hör mir zur zeit meine alten Platten an. Das war der Anlass nach Mario Hene im Netz zu suchen. Der ist musikalisch immer noch unterwegs. Ich tippe aber auf ein Lied, das ich noch im Original habe:
6. Februar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Wer mehr vom Geburtstagkind hören will, der sollte heute am Abend den "Plattenbau" besuchen. Sky denkt regelmäßig an solche. Also wie an der Torte zu sehen am 07. Februar 2013
...Ein Rabe saß auf einem Meylenstein und rief:...
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

super Clemens! Da haben doch gleich nebenbei meine Augen stellvertretend für meine höruntauglichen Ohren die Akkorde rausgehört :-) - ein echt starkes Lied , immer wieder!
Schade schade, das Micha irgendwie irgendwo auf Tauchstation ist :cry: , er könnte ruhig wieder mal ein neues Lied ....

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

In den letzten Tagen hat es bei uns heftig geschneit. Und da fiel mir ein, dass es ein Lied gibt, das den Tanz der Schneeflocken beschreibt. Ich konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr erinneren, von wem ch das Lied kenne. Und gestern hörte ich es zufällig von meiner Festplatte.
Und auf Youtube gibt es das Lied auch:
8. Februar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Oh danke, das ist ja richtig schön und paßt perfekt. Und ich dachte schon, heute kriegen wir keinen Tagestipp mehr zusammen...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Am vergangenen Abend war ich bei einem Konzert in Vinningen, einem Ort, der sich noch zwischen Pirmasens und die französische Grenze geschummelt hat.
Marcel Adam sang in lothringischer Mundart und auch jede Menge Lieder anderer Künstler: Georg Danzer, Ina Deter, Karat, Nena, Bob Dylan, Jacques Brel, Siegfried Fietz, Klaus Hoffmann - mehr fallen mir gerade nicht ein. Doch - einer noch: Hannes Wader. Normalerweise singt er von Wader Heute hier, morgen dort, aber dieses Mal wählte er ein anderes Stück aus. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Hannes Waders Repertoire nicht wirklich gut auskenne, aber wieso mir das noch nie untergekommen ist, verstehe ich nicht:
Mein Tipp für den 9. Februar 2013.

P. S. Helmut, nix gegen Deinen Tipp vom 8. Februar, aber offenbar kann ich mich noch auf mein Gedächtnis verlassen ... Zuerst habe ich im Adventskalender gesucht, gefunden habe ich den Tipp dann unter dem 18. Januar 2013. Saitensprung war schneller. ;-)
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Mario »

@petra
Helmut hat sich am 8.Feb sicher nur vertippt - er wollte sagen: "Diese Version ist auch schön"
Version Duo Balance
Mario (der nicht mit macht, nur hilft :-) )
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Wenn ichs recht verstehe, gilt Marios "Aushilfe" nicht für heute. Also nochmal Uta mit einem Lied über die Zukunft und so.
10. Februar 2013

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

Wenn wir den Winter überstehen" von Torsten Riemann. Erwähnt wurde er hier im Forum schon mal, aber irgendwie taucht er viel zu selten auf .
(11.02.2013)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Seit Jahren versuche ich, Stony zu überreden, dieses Lied auf dem Liedertreffen zu spielen. Nachdem mir das noch nicht gelungen ist, wird es an seinem Geburtstag Tipp des Tages
12. Februar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von fille »

Ich finde das Lied auch saustark!
Alles Gute zum Geburtstag Stony!
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
bei diesem Wetter wären die von Hannes Wader zitierten Büxen vielleicht ganz angebracht :-D
...Da sah ich, dass sie selbstgestrickte Hosen trug,
geräumig und warm zum Schutz gegen Zug.
Die konnte sie, wenn sie wollte, ganz bequem,
von den Knien bis unter die Achseln ziehn...

Ein noch junger Hannes Wader ist mein Tagestipp für den 13. Februar 2013
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Im November 2005 war ich ein paar Tage mit Michael Günther und seiner Band '50 Hertz' unterwegs. Anlässlich der Veröffentlichung der CD Salz gab es vier Release-Parties mit diversen Gästen. In Berlin, im Rickenbacker's, war unter anderem Rüdiger Bierhorst dabei. Diana und ich haben uns eine Weile mit ihm unterhalten. Dabei sagte er, dass alle Liebeslieder schmalzig seien, dass er aber eine Idee für ein Liebeslied hätte, ganz ohne Schmalz. Den Titel hat er uns auch schon mal verraten: Ich hab' dich lieb. Es hat dann noch eine Weile gedauert, bis ich das Lied zum ersten Mal gehört habe.
Es ist heute, am Valentinstag, mein Tagestipp:
14. Februar 2013
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
heute will ich mal wieder :-)
Denn ich finde die Gruppe "Tante Polly" aus Hamburg ist auf jeden Fall einen Tagestipp wert.
"Tante Polly" das sind Dominik Dittrich (Klavier, Gitarre, Akkordeon und Gesang), Sebastian Strehler (Schlagzeug und Gesang) und Benjamin Leibbrand (Saxophon, Klarinette und Gesang). Ihr erstes Album trägt zwar den abschreckenden Namen "Herzkotze", aber nachdem ich das Video von "Einsam und pleite" gesehen habe, habe ich das Album sofort auf meine Wunschliste gesetzt ;-)
Mein Tagestipp für den 15. Februar 2013
Und hier geht es zu ihrer Homepage: www.tante-polly.com 
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Heut will ich euch voran eine kleine Geschichte erzählen:
Ich hatte eine relativ motivierte Klasse und es stand eine Umsetz-Aktion an. Alle wollten in die erste Reihe. Ich erklärte ihnen, dass wir kein Ostfriesen-Kino sind ( die sind 200 m breit, weil alle in der ersten Reihe sitzen wollen). Da meldet sich ein ADS-Schüler, den ich bewußt nach vorne gesetzt hatte und sagt, er würde gern nach hinten. Ich wollte natürlich wissen, warum ausgerechnet er nach hinten wolle. Da erklärte er mir: "Meine Mutter hat sich das Klassenzimmer angesehen und festgestellt, dass mein Platz zwischen Türe und Fenster wegen Feng Shui nicht gut ist."
Gegen Eso-Scheiß kann ein Zahlen-Depp mit seiner Schmalspur-Pädagogik nicht an.
Und das leitet zum Tipp des Tages am 16. Februar über
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Super, Helmut, ich habe mich herrlich amüsiert.
Das ist also Georg Ringsgwandl, bei dem sich Reinhard Mey seinerzeit das Wort 'Gartennazi' ausgeliehen hat - 2002 müsste das gewesen sein.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Na gut, sonst kommt vielleicht nix mehr...
Leider findet man ja wenig von Christof Stählin im Netz.
Fündig geworden bin ich mit einem Scheibenwischer von 1986(!).
Wer sich den Scheibenwischer nicht komplett ansehen will (welcher aber, mal abgesehen von der dazwischen gekommenen "Wende", durchaus auch heute noch "ungealtert" scheint), der muss etwa zur Mitte der Sendung "scrollen". Gegen Ende der Sendung kommt dann noch eine nette Geschichte zum "Bundesadler".
Mein Tip für den 17. Februar 2013.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Bevor dieser Thread wegen ungebührlichen Dahintröpfelns geschlossen wird, muss ich noch ein paar Tipps loswerden. Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen, wen ich schon erwähnt habe und wen nicht.
Auf keinen Fall darf Allan Taylor fehlen, der letztes Jahr mit Hannes Wader auf Tour war. Die dazu passende CD Old friends in concert ist vor Kurzem erschienen.
Für den 18. Februar 2013 ein wunderschönes Lied in Englisch, das sei ihm als Briten zugestanden. Es ist aber kein banaler Text, sondern Allan hat etwas zu erzählen. Ein sympathischer Mann, eine angenehme Stimme, Gitarrenspiel und Melodie ... zum Schwärmen. :anhimmel:
Und hier geht's zu seiner Homepage.
Viele Grüße von Petra
P. S. Am 3. Mai ist er in Oberotterbach im Musikantebuckl. Doro, wie wär's?
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Etliche Tagestipps beschäftigten sich mit Schmidbauer/Kälberer. Martin Kälberer begleitet auch Willy Astor. Es ist erstaunlich, wie viel Instrumente er beherrscht. Und er kann auch ohne Stimme und Instrumente Musik machen, wie heute am
19. Februar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin ein großer Fan des Multi-Instrumentalisten Martin Kälberer, sein Fotzplatteln und auch seine Fingerschnips-Einlage finde ich großartig. Er ist aber nicht - wie Werner Schmidbauer immer wieder behauptet - weltweit der einzige, der noch diese Kunst beherrscht. Als ich ihn Ende Juli 2007 bei 'meinem' ersten Bardentreffen damit gesehen habe, war er der Zweite dieser Zunft, den ich erlebt habe. Genau eine Woche vorher war ich in Tübingen bei einem Konzert der Randgruppencombo, wo auch Rupert Hausner als Fotzplattler (Wangenklopfer) zu sehen war.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“