Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Clemens »

Ja, da fällt mir doch sofort
Evelyn Fischer
ein, die in erfrischender Weise mit Volksliedern umgeht.
Auf ihrer Internetseite
hier entlang bitte...
ist mehr zu ihrer CD - "Die Gedanken sind frei" - zu erfahren.
herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Aber wir leben ja in einem freien Land wo jeder offen sagen darf was er denkt, auch wenn es großer Mist ist!

Genau - in diesem Punkt möchte ich mich deiner Meinung anschließen. Aber ich habe gleichfalls die "äußerst seltene" Meinung, dass es sehr viele schöne ... und leider viele besch.... Lieder gibt. Und ich z.B nehme mir auch das Recht heraus Lieder zu loben ... und zu kritisieren. Genauso wie andere meine Lieder schön oder besch... finden dürfen. Und stell dir mal vor Thomas: die dürfen das sogar zu mir sagen.
Was willst Du eigentlich? Die Meinungsfreiheit abschaffen?
Wenn Du dir mal die Threads im Forum durchliest, wirst du feststellen, dass hier meist sehr mehr Lobendes über bekannte und weniger bekannte Leute geschrieben wird.

Gruß
barde
Zum Thema Kritik fällt mir noch eine spaßige Geschichte ein, die mir Jörg von Liederjan erzählt hat. Sie hatten ein rundes Bühnenjubiläum und waren von Rundfunk oder Fernsehen (weiß es nicht mehr so genau) nach Hamburg ins Studio eingeladen. Der Kollege, war schon etwas früher da und als die anderen kamen, war sein Kollege schon wieder auf dem Rückweg - "Leute lasst uns gehen, Heino ist da". Heino war sauer und hat sie als "Nobodys" beschimpft. Hab selten so gelacht.

:-D

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Reino »


ThomasNature schrieb:
Hallo
Ich kanns halt einfach nicht ab wenn jemand ein Lied mies machen möchte nur weil er den Inhalt nicht versteht oder den Texter oder den/die Interpreten nicht mag!
Du solltest dich mal mit solchen unverschämten Unterstellungen zurückhalten. Das ist hier ein Liedermacherforum, die meisten Besucher sind durchaus in der Lage, auch kompliziertere Texte (und die der erwähnten Lieder von Nicole gehören gerade NICHT dazu), zu verstehen.
Ich habe mir selbst mal einen Mist von Kritik und geradezu lächerlich machen eines meiner Lieder anhören müssen nur weil der Typ, der selbst Musiker war den Inhalt nicht verstanden hat und mich auch nicht gefragt hat was ich damit sagen möchte!
So ungern du das hören magst: Manchmal liegt das auch am Lied!

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Gesch »

Hallo zusammen,
ich finde ja, es würde die Diskussion ungemein befruchten, wenn Sky im Liederlicht mal die beiden Lieder von Nicole (Frieden und Vogelfreund) und dann eins von Thomas und eins von Burkhard spielen würde... ;-)
dann bekäme die Sache auch Unterhaltungswert...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Skywise »


Gesch schrieb:
ich finde ja, es würde die Diskussion ungemein befruchten, wenn Sky im Liederlicht mal die beiden Lieder von Nicole (Frieden und Vogelfreund) und dann eins von Thomas und eins von Burkhard spielen würde... ;-)
dann bekäme die Sache auch Unterhaltungswert...
... wenn ich das mit einem Stück von Saitenwind einleiten und einem von Schinkel abschließen darf? ;-)
Gruß
Skywise
P.S.: Nicole und Burkhard wären kein Problem, nur von Thomas fehlt mir Material :-D
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Gast »

Hallo!

lauscher schrieb:
Nochmal zum Thema Volksmusik:
Kennt hier jemand Musiker, die Volkslieder interpretieren? Wir meinen nicht die "alten" Liedermacher (naja, alt ist relativ), wie Hannes Wader, sondern etwas Moderneres oder vielleicht etwas Ausgefalleneres.
Gefunden haben wir bisher nur das Calmus-Ensemble Leipzig. Und die von uns so geliebte Meret Becker.
Wir sind gespannt auf Euer Wissen und Eure Ideen.


Vielleicht ist das was für euch?
Liebe Grüße
*zodiak*


Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Gesch »

Lieber Sky,
wenn Dein Archiv so gut bestückt ist... welche Ehre...
"Zu schöner Traum" von meiner 1. LP wäre nicht falsch in dem Nicolschen Friedens-Zusammenhang... ;-) , und von Saitenwind gibt's eh nur zwei Lieder auf Platte: Der Katastrophenplan" auf "Bauer Maas" (Lieder gegen Atmenergie), und der "Big Brother" auf "Kalte Zeit" (Lieder gegen deutsche Zustände)...
aber nicht dass wir Öl ins Feuer gießen...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Skywise »


Gesch schrieb:
"Zu schöner Traum" von meiner 1. LP wäre nicht falsch in dem Nicolschen Friedens-Zusammenhang... ;-)
Daran dachte ich :-D
Wobei ich auch schon daran dachte, "Ein bißchen Frieden ist zu wenig" von Christian Wilfried Attalos Roland I. von Gottes Gnaden König von Atlantis & Helgoland und allzeit Mehrer des Reiches zu spielen.

Ich hab' dann aber beschlossen, daß man die Hörer nicht über Gebühr quälen sollte.
und von Saitenwind gibt's eh nur zwei Lieder auf Platte: Der Katastrophenplan" auf "Bauer Maas" (Lieder gegen Atmenergie), und der "Big Brother" auf "Kalte Zeit" (Lieder gegen deutsche Zustände)...
"Big Brother" lief bereits, die "Bauer Maas"-Scheibe steht schon seit ein paar Wochen in der Nähe des Schallplattenspielers, aber da steht seit einigen Wochen so einiges ... :schwitz:
aber nicht dass wir Öl ins Feuer gießen...
Och ... :heiligenschein:
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Gesch »

Hi Sky,
"Big Brother" lief bereits? Donnerwetter... Hätte nicht gedacht, dass jemand die Scheibe überhaupt noch auf dem Schirm hat...
Hast Du auch meine "Abrechnung" (2. LP von 1980) im Regal (oder Keller)?
Auf wieviel Quadratmetern lebst Du?
herzlich
Gerd

Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Reino »


Skywise schrieb:
P.S.: Nicole und Burkhard wären kein Problem, nur von Thomas fehlt mir Material :-D
Thematisch müßte das dann mein "Friedenslied" sein"
Ich singe jetzt ein kleines Lied vom Frieden,
ein kleines Lied voll Anmut und Niveau.
Ich hoffe sehr, es wird euch nicht ermüden,
im Gegenteil: ich denke mir das so:
Wenn er das Lied hört wird der Amokläufer friedlich
und der Rocker legt die Fahrradkette weg,
dann wird der Schlägertrupp er NPD gemütlich
und sehr verträglich, so wie Blätterteiggebäck.
Leider gibt es davon keine Aufnahme. Auch nicht von Reinos Replik auf Nicole:
Ein bißchen Frieden den Strategen
und als Kernsatz des Befunds:
Ein bißchen Frieden für Herrn Reagan
und den ganzen Rest für uns.

lauscher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von lauscher »

@zodiak und Clemens: Na, das nenn ich mal fix!
Wir waren uns auch ziemlich sicher, dass wir hier fündig werden.
:-)
Beide Herangehensweisen an Volksmusik sind interessant, aber doch nicht ganz unser Ding. Aber vielleicht gibt es das auch noch gar nicht und will erst noch verwirklicht werden - z.B. Volksmusik im Lauschergewand?
Mal sehn, wir sind jedenfalls weiterhin neugierig auf interessante Volksliedversionen und dankbar für jeden Hinweis, der zur Ergreifung der gesuchten.... achnee, das war was anderes.... nungut, aber Neugierde und Dankbarkeit stimmen zumindest.
Herzlichen Dank,
Christine von Lauscher

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, ihr "Lauscher" !
Vielleicht findet ihr HIER etwas Interessantes bzgl. Eurer Fragestellung. Besonders beachtenswert dabei sind die Veröffentlichungen zwischen 1988 und 1994. Hubert ist danach mehr auf den Zug "Weltmusik" aufgesprungen, benutzt dabei allerdings nach wie vor zumindest Einflüsse aus der Volksmusik der jeweiligen Gegenden. Ab 2000 hat er sich dann wieder "rückentwickelt", nicht unbedingt zum Schlechten. Er setzt sich wohltuend von Volkstümelei und der dabei verwendeten "volksdümmlichen" Musik ab, gibt aber althergebrachten Weisen ein interessantes neues Gewand. Hörenswert ist z.B. DIES.
@ Thomas & Reino: Es ist keine Kritik, zumindest keine sehr laute, aber meint ihr nicht ebenfalls, daß man sich auch auf einer sachlichen Ebene über divergierende Standpunkte austauschen kann ? Genervte Fast- Beschimpfungen und persönliche Beinahe- Untergriffe waren meines Wissens bislang im LM- Forum ja eher weniger verbreitet. Nix für ungut...
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der weder mit Nicole noch mit volksdümmlicher Musik wirklich etwas anfangen kann...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Clemens »

@ Thomas & Reino: Es ist keine Kritik, zumindest keine sehr laute, aber meint ihr nicht ebenfalls, daß man sich auch auf einer sachlichen Ebene über divergierende Standpunkte austauschen kann ? Genervte Fast- Beschimpfungen und persönliche Beinahe- Untergriffe waren meines Wissens bislang im LM- Forum ja eher weniger verbreitet. Nix für ungut...

Oi ... :-o :-? :roll: ...
und das von Einem, der diesbezüglich (wenngleich vor langer Zeit) hier selbst einiges an Kritik einstecken musste -
aber offensichtlich auch gelernt hat. :hutzieh:
Es bleibt halt eine Gratwanderung zwischen Streitbar sein und Verletzen.
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Angela »

lauscher schrieb:
Kennt hier jemand Musiker, die Volkslieder interpretieren?

Hallo,
für die Beantwortung obenstehender Frage wollte ich eigenlich Mario den Vortritt lassen, aber er scheint irgendwie keine Zeit zu haben.
Also, Mario hat mir mal die Gruppe Deitsch empfohlen, seither bin ich von der Darbietung der Volksmusik durch diese Gruppe total begeistert. Er meinte damals, es sei die 'geilste' Volksmusikgruppe, und ich muss zugeben: Er hat Recht! Aber ich glaube, sie haben erst drei CDs veröffentlicht, von denen die CD Deitsch - Königskinder die beste ist. Hier kann man sogar die ersten drei Lieder vollständig und umsonst runterladen. Und hier kann man die ganze CD probehören.
Aber ich muss Nordlicht auch Recht geben: Hubert von Goisern ist auf seine Art auch sehr gut. Aber die Gruppe Deitsch spielt eben die ganz alten und bekannten Volkslieder mit neuen Elementen - und es macht riesigen Spaß, die alten Volkslieder im neuen Gewand zu hören. Diese Gruppe schafft es, dass die schnödesten Volkslieder schön anzuhören und wieder interessant werden. Vor allem mit DEN Interpretationen ... und DEN Instrumenten ... also ich bin hin und weg. :anhimmel:
Viele Grüße
Angela
P.S.: Übrigens: Cara ist auch nicht übel, die spielt allerdings irische Volksmusik, aber auch schön.
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Angela »

So, nun habe ich weiter nach Cara gegraben und bin fündig geworden. Auf dem von mir bekannt gegebenen Link kommt die Stimmung nämlich nicht so recht rüber - wenn man die Gruppe aber live hört, ist die Musik echt mitreißend. Da es aber leider auf Amazon keine Hörproben gibt für die Live-DVD, habe ich weiter gesucht: Hier gibt es die mitreißende Musik sogar mit Videos. :yeah:
Angela

Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Angela »

Hoppla!! Ich habe mich mal wieder vom Titel eines Threads entfernt und bin versehentlich von der deutschen zur irischen Volksmusik abgedriftet. :rotwerd:
Um das wieder gut zu machen (meine Begeisterung hat mich eben hinreißen lassen), möchte ich noch kurz über 'Ein bisschen Frieden' sinnieren. Dazu muss ich allerdings Marc aus dem Thread über den 'deutschen Grand Prix' zitieren:
"Ein bisschen Frieden" - über diesen Titel ärgere ich mich bis heute. Wie kann man sich ein BISSCHEN Frieden wünschen?

Dazu schrieb Sky in DIESEM Thread:
...Wobei ich auch schon daran dachte, "Ein bißchen Frieden ist zu wenig" ...zu spielen.

Also, dieser Titel drückt doch genau aus, warum sich z. B. Marc und auch Andere über den Titel "Ein bisschen Frieden" ärgern. Also, wer DAS nicht vesteht, dem ist auch nicht zu helfen.
Ich hab' dann aber beschlossen, daß man die Hörer nicht über Gebühr quälen sollte.

Warum nicht? Was ist daran Quälerei? Ist das Lied zu poppig? Oder ist der Inhalt zu drastisch? Ich muss wirklich fragen, ich kenne dieses Lied nicht. :nix sehen: :-?
Liebe Grüße
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Helmut »

"Ein Bisschen Frieden" ist genauso unmöglich wie "Ein bisschen schwanger"
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Angela »


Helmut schrieb:
"Ein Bisschen Frieden" ist genauso unmöglich wie "Ein bisschen schwanger"

Du bringst es mal wieder auf den Punkt. :-D
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Helmut »


Du bringst es mal wieder auf den Punkt. :-D
Hab ich wieder mal mit einem Spruch meiner Frau gepunktet?
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Beitrag von Angela »

Hab ich wieder mal mit einem Spruch meiner Frau gepunktet?


:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“