Seite 1 von 1

wie hieß der nochmal...

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 17:53
von UweX
Hallo Ihr alle,
Ich hatte als Jugendlicher mal ne Kassette von einem Interpreten, dessen Namen ich leider vergessen habe - aber nicht seine Lieder. :weissnicht:
Eins hieß z.B. "Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen ja dann doch nur bei uns rum!"
Ein anderes Lied hieß "Litanei" ("und der Vater sagt zur Mutter bitte sage deinem Sohn...")
Kann mir jemand mit dem Namen helfen?
Gruss
UweX.

wie hieß der nochmal...

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 18:22
von Benutzer 63 gelöscht
Das war ja einfach :)
Guckst du hier http://www.thommie-bayer.de/platte.html 
(bei LP: Silchers Rache Bellaphon 1978)
Gruß
Jürgen

wie hieß der nochmal...

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 18:25
von amori
Hallo Uwe,
bei Google (und hier) wird dir geholfen:
Thommie Bayer heißt er und hat auch eine WebSeite:
www.thommie-bayer.de 

Liebe Grüße
Annette

wie hieß der nochmal...

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 20:37
von UweX
Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe...
Gruss
Uwe

wie hieß der nochmal...

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 00:35
von Reino
Es gibt allerdings von einigen Liedern zwei Aufnahmen, denn 1997 hat Thommie eine CD mit eigenen Coverversionen gemacht. Leider sind auch auf "Für wen wir singen" die Neuaufnahmen drauf (obwohl als Quelle "Silchers Rache" und "Abenteuer" angegeben sind). Bei "Ich hol dir keine Sterne" ist der Text auch an mehreren Stellen geändert worden. Und "Der letzte Cowboy" wurde von Marlboro auf Truck Stop getrimmt.
http://www.buechergilde.de/hoerproben/260811_13.mp3 
http://www.buechergilde.de/hoerproben/260811_14.mp3