Seite 1 von 1

wer hat texte von Status Quo

Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 23:23
von nadine
Hallo !!!
Bin auch mal wieder da , frage mal lieb nach Texten mit Griffe von Status Quo...
Folgende Liedtexte mit Griffe bräuchte ich:
Goin`Nowhere
Confidence
Mean Girl

Bin dankbar für jede hilfe....
Nadine

wer hat texte von Status Quo

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 10:50
von Skywise
Öhm ... als ich das letzte Mal auf der Seite von Status Quo war, hatten sie sämtliche Texte dort veröffentlicht - daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Und die Griffe ... ich habe jetzt die Lieder nicht unbedingt im Ohr, aber so irre komplex sind doch die Quo-Lieder grundsätzlich nicht, oder?
Gruß
Skywise

wer hat texte von Status Quo

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 17:26
von nadine
also ich hab sämtliche seiten wo man Status Quo findet durch und es gibt vielleicht ein bis 2 texte aber erstens such ich die net für mich sondern für meinen Papa.Und zweitens hört der schlecht...
Und Texte ohne Griffe für die Gitarre nützen mir reichlich wenig...
Nadine

wer hat texte von Status Quo

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 18:36
von Skywise

nadine schrieb:
also ich hab sämtliche seiten wo man Status Quo findet durch und es gibt vielleicht ein bis 2 texte
Hier ist die offizielle Seite:
http://www.statusquo.co.uk/ 
Dort gibt es links den Punkt "Quo Lyrics".
Und hier werden sämtliche reguläre Quo-Alben abgebildet; klickt man mit der Maus auf die einzelnen Cover, wird die jeweilige Titelliste eingeblendet und dort kann man sich dann den gewünschten Text anzeigen lassen.
Für die Leute, die nicht ganz so fit sind, was die Discographie angeht, gibt's auch weiter oben ein Pulldown-Menü namens "Choose A Song", in dem die Titel alphabetisch hinterlegt sind.
Abgesehen von einigen Raritäten und B-Seiten von Singles dürfte das Archiv ziemlich vollständig sein.
Und Texte ohne Griffe für die Gitarre nützen mir reichlich wenig...

Dringender Ratschlag: setze Dich mal mit dem Blues auseinander. Das Schema ist ziemlich einfach und bildet praktisch die Basis für gefühlte 99,75% des Quo-Materials.
Gruß
Skywise

wer hat texte von Status Quo

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 08:59
von Reino
Nadine hat ja offenbar einen sehr weitgefaßten Begriff von Liedermachern.
Ich hätte ja das Rolling Stone Forum empfohlen (da scheint allerdings die Kenntnis von Gitarrengriffen nicht so wahnsinnig ausgeprägt zu sein).