Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Doro1100 »

Mario schrieb:
Der Beckenbauer baut Becken....Wenn meine Frau dieses RM Lied hört, kriegt sie immer ein Äffchen

Heh, Mario!! Heißt das, sie findet es schrecklich? :gruebel:
Also dieses kleine, aber sehr feine + witzige Lied von R.M. (das den Titel trägt:"Von Kammerjägern, Klarsichthüllen, von dir und von mir") finde ich sehr schön...und gehörte schon in frühster Jugend zu meinen bevorzugten Mey-Songs...und wurde extra auf meinen Wunsch auf Gitarre eingeübt!! ((Seitdem allerdings nie wieder gehört weder live von R.M. noch auf den diversen LT's oder von sonstigen mir bekannten Forums-Gitarristen :zaunpfahl: ))

Gruß Doro
:-D
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Mario »

Hallo Doro,
ja, genau das heißt es. Aber letztendlich ist damit nur ausgesagt, dass sich nicht jeder Text jedem sofort erschließt. Der angesprochene RM Text erschliest sich mir übrigens auch nicht, ich empfinde ihn eher so nach einem spontanen Wortspiel (zufällig oder gewollt?) etwas gezwungen zusammengesucht. Der Unterschied zu meiner Frau ist nur, ich höre ihn trotzdem einfach so, sie kriegt halt ein Äffchen :-D
Aber es gibt auch Texte von mir selbst, bei denen andere jenes Tier bekommen und ich finde den Text hoch gut.
Na ja, aber RM in Verbindung mit Kübelböck zu bringen ist schon etwas verwegen, obwohl es auch Leute geben soll (hab' ich gehört, kennen tu ich natürlich keinen :rotwerd: ), die Kübelböcksche Lieder (sind das tatsächlich Lieder?) auf der Gitarre einstudierren :flöt:
Und schließlich hat der thread ja mit heinz-Rudolph Kunze angefangen :-D
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Mario!
Wenn du mich fragst...der Text des Liedes bedeutet gar nix. Aber auf eine deutlich nettere Art, als bei anderen Künstlern..siehe oben!
Ach...ja...vielleicht doch: Da hat jemand die "berühmten 3 Worte" mal etwas witzig umschreiben wollte..und gleichzeitig deutlich machte, dass es in der deutschen Sprache viele nette Wortkreationen gibt (z. B. Jammerlappen ? :-D)
Und schließlich hat der thread ja mit heinz-Rudolph Kunze angefangen :-D

Ach..ist doch o.k. wir haben hier auch schon über Liedertreffen disktutiert und am Ende ging's nur noch um Wurstsemmel! :flöt:
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Mario »

Hey Doro,
selten kommt eine Diskussion, die scheinbar konträr geführt wird, so schnell zu dem Punkt, wo beide Diskutanten das gleiche sagen:
Wenn du mich fragst...der Text des Liedes bedeutet gar nix.
Genau das wollte ich mit meiner Ursprungsbemerkung "Ähh, sorry, aber fällt mir gerade so ein:
Der Beckenbauer baut Becken...."
sagen :-D
Schön, dass wir (wieder) einer Meinung sind :flöt: , andere brauchen, um das zu merken, Jahre.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Pepita »

der song (1978) ist ein sehr originelles liebeslied, finde ich -
"der wichtigtuer tut wichtig
selbst die stichprobe probt stich
ich tu nur eins, aber richtig,
nämlich ich liebe dich"
grüsse, pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Skywise »


Pepita schrieb:
der song (1978) ist ein sehr originelles liebeslied, finde ich
Dich möcht' ich sehen, wenn jemand versucht, Dir seine Liebe mit Kammerjägern, Heckenschützen, Stichproben und Feinschmeckern zu verdeutlichen :-D
Wenn wenigstens die Liebeserklärung unorthodox ausfallen würde - unterschwellig oder mit einem weiteren Wortspiel. Aber tatsächlich wird die Liebeserklärung so plump an's Ende einer Aufzählung drangeklatscht, daß man es schon fast als "lieblos" bezeichnen müßte ...
als Definitionshilfe für "unorthodox" seien hier Schobert & Black genannt mit ihrem "Liebesgedicht":
(Auszug, Sprechteil zwischen zweiter und dritter Strophe: )
"Dein Auge ist wie ein Klo,
komm' ich zu dir,
schließ' ich mich ab von der Welt.
Gehe ich von Dir,
dann füllt es mit Wasser sich."

Wahre Liebeslyrik ... :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Pepita »

@skywise
ach - wenn du wüsstest, wie fantasielos heute verdeutlicht wird ...
darum freue ich mich so über das kleine liebeslied.


gott sei dank bin ich imstande, wenn es drauf ankommt. selbst
zu verdeutlichen. die worte, mit denen ich das tue, behalte ich
aber für mich. ich denke, das ist in deinem interesse ;-)

pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Die Sonne geht auf, und ich krieg sie nicht mehr zu :-D
Über Kunzes neues Werk:
http://www.focus.de/kultur/musik/album-der-woche_aid_28028.html 
LG
Jürgen

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
gerade eben war Kunze im RBB mit einem gaaanz kurzen Ausschnitt aus dem Song zu sehen. Rockig, popig, frisch - ich fand´s gar nicht mal schlecht, für den Augenblick. Vielleicht guck ich mir doch mal wieder den Vorausscheid an.
LG
Rex2005

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“