Seite 1 von 1

Mundharmonika

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 16:35
von Escher
Hallo wehrte Kollegen und Kolleginnen,
wisst ihr evtl. bescheid, wo ich gewisse Informationen erhalte über die Mundharmonika? Interessant wären auch einige Lieder, die ich mit meiner Mundharmonika spielen könnte. Habe sie erst seit heute und Tonleitertechnisch hab ich jetzt genug geübt, klappt auf jeden Fall.
Wäre sehr nett von euch!

Mundharmonika

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 17:33
von fille
Hallo Escher!
Didi Neumann ein Mundharmonika-Virtuose aus München hat ein Fachmagazin zum Thema Mundharmonika herausgebracht.
Gibt es nur noch online:
http://www.malzkorn.com/HarmonicaPlayer/ 
Du kannst bestimmt einiges Interessantes dort entdecken!
Gruß, Marianne

Mundharmonika

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 22:34
von eventec
Hallo Escher,
Was für ne Harp hast Du denn???
Kennst Du "Piano Man" von Billy Joel? Das ist ungefähr so schwer wie "Alle meine Entchen" auf dem Klavier.
Habe Harp immer nur so nebenbei gespielt und nie richtig gelernt, weiß also leider nicht wo es amtliche Agentur gibt. Ansonsten einfachh mal zu einer Blues Jam-Session in deiner Nähe gehen, die Jungs machen dich fit ;-)
Viele Grüße
Sebastian