Seite 1 von 1

Chris Jones starb am 13.09.2005

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 09:29
von Marc
Hallo zusammen,
Chris Jones, begnadeter Gitarrist, starb bereits am 13.09.2005 im Alter von 47 Jahren an Krebs.
Viele von euch werden vielleicht nicht sofort etwas mit dem Namen verbinden können, aber akustisch werden ihm die meisten sicher schon begegnet sein -Sei es auf den Alben von Reinhard Mey oder auch Hannes Wader. Auch bei Meys letztem Album, "Nanga Parbat", war Chris Jones wieder mit an Bord, unter anderem in den Liedern "Ich kann" und "Die Waffen nieder". Reinhard Mey erinnert sich an Jones:
Welch ein Mensch, welch ein Künstler, welch ein Monument, dieser Freund, der da so früh gehen muß! Chris hat mir seine Kunst, seine Inspiration und sein meisterhaftes Gitarrenspiel in vielen Liedern geschenkt, hat mit Geist, mit Genie und Großzügigkeit musikalische Glanzlichter und wahre Juwelen eingestreut.
Ich bin traurig, daß Chris nicht mehr da ist, aber es tröstet mich, daß er nicht verstummt und daß er in seinem unvergleichlichen Spiel und seiner Musik für immer mit uns weiterlebt.
Weitere Nachrufe unter Stockfisch-Records
Gruß, Marc

Chris Jones starb am 13.09.2005

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 19:52
von Mickey
Lieber Marc
Danke für die Nachricht. Der Name sagt mir, der ich die Credits gerne lese, tatsächlich etwas. Ein so früher Tod ist immer traurig.
Liebe Grüsse
Reto
PS: auch Ian Melrose, der ebenfalls viel für Reinhard Mey gespielt hat, hat auf der von Dir genannten Internetseits einen (schönen) Nachruf geschrieben.