Seite 1 von 1

Bardentreffen 2013

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:53
von Gesch
Hallo zusammen,
wer wird denn von Euch in diesem Jahr am letzten Juli-Wochenende zum Bardentreffen nach Nürnberg fahren?
Es gibt eine Chance, sich dort (wieder) zu sehen - zumindest an der neu eingerichteten Straßenbühne an der Karolinenstraße am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr, denn dann habe ich dort eine knappe Stunde Zeit für meine Lieder bekommen...
Das zweite "Berufsleben" nach Abschluß meines 34jährigen Abstechers in den Journalismus fängt gut an...
herzlich
Gerd

Bardentreffen 2013

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:08
von Petra
Hallo Gerd,
eine neu eingerichtete Bühne? Das ist ein weiterer Grund, da mal vorbeizuschauen, man will ja im Bilde sein. Und einen Gerd Schinkel sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen. :gitarre:
Wenn nicht furchtbar widrige Umstände dazwischen kommen, bin ich dabei. Und wenn ich meine Schwägerin überzeugen kann, kommt sie mit, aber das kann ich noch nicht versprechen.
Bis Ende Juli also, man sieht sich.
Viele Grüße von Petra


Bardentreffen 2013

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:55
von Helmut
Lieber Gerd
Da werd ich wohl die Gelegenheit beim Schopf packen müssen. Eine Stunde hält Gitta schon aus.
Dann wieder auf dem Campingplatz?
Also dann, bei Gelegenheit
Herzlich
Helmut

Bardentreffen 2013

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:17
von Gesch
Das ist ja prima, liebe Petra, lieber Helmut,
vielleicht werden's ja noch mehr.
Ich werde nicht auf dem Campingplatz nächtigen, denn ich komme allein (Martina ist in Stuttgart beim Enkel) und will nicht allein mit dem Wohnwagen unterwegs sein, wenn ich dann doch recht weit ab vom Bühnengeschehen bin. Ich habe im Hotel ibis city am Plärrer für zwei Nächte ein Zimmer gebucht. Ist mir auch wegen der Instrumente lieber.
Herzlich
Gerd

Bardentreffen 2013

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:02
von Helmut
Hallo Gerd
Auf der Internetseite vom Bardentreffen steht aber nichts von einer Bühne in der Karolinenstraße. Gibt es da einen anderen Veranstalter?
Gruß
Helmut

Bardentreffen 2013

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:46
von Gesch
Lieber Helmut,
es ist eine zusätzliche Bühne, deren Einrichtung erst vor knapp zwei Monaten bekannt gegeben wurde - dort sollen Straßenmusiker auftreten können, denen man eine richtige Bühne bieten möchte, wenn auch keine eigene Anlage. Die muss man selbst mitbringen, hat aber keine Stromversorgung. Also geht Verstärkung nur mit einem Batterie-Gerät. Das werd ich mir, nach der Rudolstadt-Erfahrung vom vergangenen Jahr auf einem reichlich bewirtschafteten Platz mit heftigen Zechgeräuschen, also noch zulegen, damit ich da wenigsten etwas gegenan komme.
Ausgerichtet wird das Geschehen dort vom Bardentreffen-Veranstalter und der Sparda-Bank, und bespielt wird die Bühne an allen drei Tagen, freitag ab 18 Uhr und Samstag/Sonntag schon ab frühem Nachmittag.
Ich hab, vermute ich mal, mit 17 h am Samstag wohl einen der besten Slots angeboten bekommen und natürlich zugesagt.
Sobald der komplette Bühnenplan mit allen Künstlern steht, wird er wohl auch im Internet oder sonstwie bekannt gegeben.
Herzlich
Gerd

Bardentreffen 2013

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:13
von Saitensprung
Hallo,
Moni und ich planen, das Bardentreffen zu besuchen. Wir freuen und wenn wir einige von Euch dort treffen.
@Petra, @Helmut: Eure Beiträge lassen darauf schließen, dass ihr in Nbg sein werdet? Wir können wir und dort treffen?
Saitensprung

Bardentreffen 2013

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:02
von Helmut
Hallo Theo
Handy ist kaum möglich, weil man während des Konzertes kaum was versteht. Sicherheitshalber können wir ja noch die Nummern austauschen.
Mein Vorschlag: Samstag 13 Uhr schöner Brunnen
oder 13.45 Kreuzigungshof (so wie ich Petra kenne, sitzt sie schon dort in der 2. Reihe)
oder 16.45 Karolinenstraße vor der Bühne
Herzlich
Helmut

Bardentreffen 2013

Verfasst: So 30. Jun 2013, 19:38
von Petra
Hallo Helmut,
Handys sollten während der Konzerte eh ausgeschaltet sein. ;-) Wenn man aber eine bestimmte Anruf- oder SMS-Zeit vereinbart, kann man doch einigermaßen kurzfristig miteinander Kontakt aufnehmen. Nummern auszutauschen, fände ich sinnvoll. Wenn ich allerdings eine SMS schreiben muss, sollte ich zwei Stunden vorher damit anfangen, diese Technik beherrscht mich und nicht ich sie. ;-)
13 Uhr schöner Brunnen??? Ich vermute, das ist der Brunnen auf dem Hauptmarkt, wo man am Gitter das goldene Ringlein drehen kann, was einem Glück bringen soll.
16:45 Karolinenstraße vor der Bühne – da sind wir ja schon verabredet, das steht fest.

13:45 Kreuzigungshof (so wie ich Petra kenne, sitzt sie schon dort in der 2. Reihe)

Auch eine Petra ist lernfähig. Nachdem vor zwei Jahren in der ersten Reihe ein Schirm aufgespannt wurde, sodass ich nichts mehr von der Bühne sehen konnte, habe ich mich letztes Jahr direkt in die 1. Reihe gesetzt, pure Notwehr. Und da ich das nächste Konzert auch noch sehen wollte, musste ich während der Umbaupause bei Regen eisern auf meinem Stühlchen ausharren, um es trocken zu halten. :-D
Am Samstag um 14 Uhr tritt da ein Lukas Rauchstein auf, ich weiß nicht, ob ich den sehen will. Die Rostocker Presse sieht in Lukas Rauchstein einen „jungen Hans Albers mit einem kräftigen Schluck Tom Waits intus“. Hans Albers war noch nie mein Fall, den Hype um ihn habe ich nie verstanden. Ich weiß nicht, ob mich ein ‚Nachfolger’ begeistern könnte. Ich muss erstmal sehen, was da auf den anderen Bühnen zu der Zeit abgeht. Das Programmheft, das einen sehr guten Überblick über Zeiten und Orte gibt, liegt bereits in Pirmasens, nur ich bin noch nicht dort.
Grundsätzlich möchte ich zum Kreuzigungshof noch sagen, dass man früh dort sein sollte, wenn man unbedingt rein will. Es passen da etliche hundert Zuhörer rein, aber vor zwei Jahren (?) hat jemand festgestellt, dass die Fluchtwege zu eng sind. Seither werden nur noch ungefähr halb so viele Leute eingelassen. Da steht eine Schlange und die Security zählt bis 300, alle anderen müssen draußen bleiben. Man muss also dafür sorgen, dass man einen vorderen Platz in der Schlange erwischt.
(Die Kirchenruine St. Katharina wäre bei Gefahr auch eine Falle, ich glaube, da zählen sie auch ab.)
Viele Grüße von Petra

Bardentreffen 2013

Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:44
von Rex2005
Hallo Petra
Die Rostocker Presse sieht in Lukas Rauchstein einen „jungen Hans Albers mit einem kräftigen Schluck Tom Waits intus“.

musste mich mal im Web umgucken, da mir der Name bisher noch nie unterkam. Auf seiner HP ist ein recht aufschlussreiches Interview mit ihm wo er selbst sagt. dass der Vergleich quatsch ist (ist es auch , Tom Waits seh oder höre ich da auch nicht ) und vor ein paar Tagen war er im
Nordmagazin
Ist nicht uninteressant, was er macht aber so ganz meins ist es nicht.
LG
Rex2005

Bardentreffen 2013

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:33
von Gesch
Hallo Ihr Lieben,
nun steht auch die "Besetzung" der Straßenbühne beim Bardentreffen. Diejenigen, die daran interessiert sind, finden sie in der normalen Programmübersicht der Bühnen. Die Adresse der Bühne: Karolinenstraße 38-40
herzlich
Gerd

Bardentreffen 2013

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 16:07
von Petra
Hallo Gerd,
danke für die Information. Das offizielle Programmheft hat mir meine Schwägerin bereits geschickt, darin findet man die Straßenbühne leider nicht.
Aber nun habe ich unter Deinem Link gefunden, dass ein weiteres Mitglied unseres Forums dort auftreten wird:
Sonntag, 16:00 h - Axel Le Rouge :gitarre:
Wenn ich es möglich machen kann, bin ich dabei.
Viele Grüße von Petra


Bardentreffen 2013

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 18:26
von Gesch
leider kann ich Axel nicht hören, denn ich muss am Sonntag schon früh zurück nach Stuttgart - Opa wird von Oma, Tochter und Schwiegersohn beim Enkel erwartet, der am Samstag seinen ersten Geburtstag feiert, und ich bin nur durch den eigenen Auftritt entschuldigt... manche Prioritäten sind nur schwer verschiebbar...
herzlich
Gerd