Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Wolfgang Buck meldet sich in seinem herbstlichen Rundbrief 2021

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Wolfgang Buck meldet sich in seinem herbstlichen Rundbrief 2021

Beitrag von migoe »

Dieser Rundbrief erreichte mich bereits am 26.10.2021, landete aber leider aufgrund einer sehr hohen Anzahl SPAM von Sparkasse, Amazon, DHL, Volksbank usw. Fakemails in diesen Tagen im Ordner für Spam-Mails und wurde leider erst heute dort entdeckt :schimpfen: - naja, deshalb sind jetzt die ersten beiden Konzerttermine bereits "abgelaufen" (unter anderem sein Besuch im Schlachthaus-Brothaus Rothenburg, den ich aber kannte und leider nicht wahrnehmen konnte :cry: ). Außerdem kommt damit sein TV-Tipp zur Verleihung des Bayerischen Kulturpreises 2021 auch etwas spät, aber es gibt davon eine Aufzeichnung...auf die ich in einem Spoiler verlinke...
Wolfgang Buck schreibt: Liebe Freundinnen und Freunde,

hier kommt wieder einmal ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, Euch und Ihnen allen geht es gut!

Rupert Schellenberger und ich haben im Sommer angefangen, meine neue CD aufzunehmen. Im August waren in Berlin die Gitarrentracks dran. Im Oktober habe ich den größten Teil der Bassspuren hier bei mir zu Hause eingespielt. Nun wird sich Soundtüftler Rupert so peu a peu über die Keyboards machen. Und dann schaumermal, wohin sich die Sache musikalisch entwickelt. Einen Namen hat die neue CD noch nicht, aber viele neue Songs.

Der Plan ist, dass wir im Herbst 2022 mit der CD herauskommen. Es sind auch schon vier CD-Vorstellungskonzerte mit meinem Trio Buck 3 vereinbart, und zwar in Ansbach-Kammerspiele, Roth-Kulturfabrik, Nürnberg-Gutmann und Hallstadt-Kulturboden. Also: Es ist wieder was es in der Pipeline!

Hier die sonstigen Neuigkeiten:
1. VERLEIHUNG DES KULTURPREISES BAYERN

Übermorgen am Donnerstag, den 28.10. um 19 Uhr, wird mir (und anderen KünstlerInnen) der Kulturpreis Bayern überreicht. Er ist ausgeschrieben von der Bayernwerk AG in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst. Ich freue mich sehr darüber.

Das Ganze findet in München statt, und man kann live dabei zuschauen. Interessierte sehen die Verleihung des Kulturpreises Bayern um 19 Uhr auf TV Mainfranken, TV Oberfranken, Oberpfalz TV, TVA Ostbayern, Niederbayern TV, Regional Fernsehen Oberbayern, München TV und Ingolstadt TV oder digital unter www.bayernwerk-live.de/kulturpreis-bayern .
Übergabe Kulturpreis Bayern 2021 durch Helmut Haberkamm
Screenshot-bayernwerk.de-kulturpreis-2021-wolfgang-buck.jpg
Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und kann nachgeschaut werden unter bayernwerk-live.de - Wolfgang Buck kommt beim Video "Kultur Teil 2" ganz am Anfang...B
wiesentbote.de Zitat:
Wolfgang Buck erhielt den Kulturpreis aus den Händen des Lyrikers und Theaterkritikers Helmut Haberkamm. „Wolfgang Buck ist eine große Inspiration und ein Vorbild für viele andere Musiker. Er beeindruckt mit seinen starken, authentischen Liedern und Texten und hat die Gabe, schwierige Situationen umzuwandeln in Dialektkunst“, beschrieb Haberkamm.
Der Inhalt dieses Spoilers wurde nachträglich von migoe eingefügt und war nicht Teil des ursprünglichen Newsletters von Wolfgang Buck!
Ansonsten freue ich mich sehr darüber, dass ich wieder Konzerte spielen darf. Wie schon im Juli gesagt: Die Zuschauerzahlen in der gesamten Branche sind noch sehr mau. Die Generation der Ü45 ist überwiegend noch vorsichtig, auch die vollständig Geimpften. Das respektiere ich voll und ganz, freue mich aber trotzdem über jede und jeden, die/der wieder ins Konzert kommt. Mein Eindruck ist, dass die Veranstalter sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Hier kommen deshalb die...
2. KONZERTTERMINE (Wolfgang Buck solo, "Iech wär dann do")
Die Termine einblenden / ausblenden
29.10.21 91074 HERZOGENAURACH
Kirche St Magdalena. 19:30h. Pfarramt, 09132-83621-0, Schreibwaren
Ellwanger, 9474.

30.10.21 91541 ROTHENBURG
Cafe Brothaus im Schlachthof. 20h. www.reservix.de .

05.11.21 95448 BAYREUTH
Das Zentrum. 19h. www.adticket.de  und Theaterkasse 0921-69001.

12.11.21 91054 ERLANGEN
Fifty-Fifty. 20h. reservix.de, 09131-24855.

13.11.21 91301 FORCHHEIM
Junges Theater. 20h. www.jtf.de  + an Reservix angeschlossene Vvk-Stellen.

14.11.21 91560 HEILSBRONN
Münster.20h. www.eventim.de  www.kulturverein-heilsbronn.de 

19.11.21 96358 TEUSCHNITZ
Jugendhaus am Knock oder Kath. Kirche. 20h. 09268-913160 bzw RaiBa und
SpK Teuschnitz.

21.11.21 90513 ZIRNDORF
Ev. Kirche St. Rochus. 17h. Ev. Pfarramt, Tourist Info, www.okticket.de 

26.11.21 91126 SCHWABACH
Galerie Gaswerk. 20h. www.galerie-gaswerk.de , 09122-937882.

27.11.21 90449 NÜRNBERG
Kulturladen Röthenbach. 20h. 0911-645191.

28.11.21 97346 IPHOFEN
Karl-Knauf-Halle.17h. Touris-Info, 09823-870306, www.reservix.de 

03.12.21 96049 BAMBERG
Haas-Säle. 20h. www.reservix.de  und www.eventim.de 

04.12.21 95100 SELB
Porzellanikon. 20h. www.okticket.de , www.eventim.de , Frankenpost

11.12.21 91207 DEHNBERG
Dehnberger Hoftheater. 19:30h. 09123-954490, www.dehnbergerhoftheater.de 

12.12.21 97421 SCHWEINFURT
Disharmonie. 17h. 09721-7309898

19.12.21 90478 NÜRNBERG
Gutmann am Dutzendteich. 19h. www.cbfranken.eu 

30.12.21 80337 MÜNCHEN
Schlachthof. 20h. im-schlachthof.de

15.01.22 63739 ASCHAFFENBURG
Hofgarten-Kabarett. 20h. www.hofgarten-kabarett.de , www.reservix.de .

21.01.22 90617 PUSCHENDORF
Konferenzhalle. 19:30h. https://www.xing-events.com/LWEGZGZ.html 

22.01.22 91438 BAD WINDSHEIM
Kur- und Kongress-Centrum.20h. reservix.de, eventim.de,
printourticket.de, ax-t.de

29.01.22 97461 RÜGHEIM
Schüttbau. 20h. 09523-6566; 09521-1714; VHS 09521-94200.

04.02.22 96465 NEUSTADT bei Coburg
Ev. Kirche. 19h. Pfarramt, 09568-5312.

11.02.22 92237 SULZBACH-ROSENBERG
Historische Druckerei Seidel. 20h. 09661-510110

19.02.22 90441 NÜRNBERG
Hubertussaal. 20h. 0911-261510 bzw gostner.de bzw reservix.de

11.03.22 91054 ERLANGEN
Fifty-Fifty. 20h. reservix.de, 09131-24855.

19.03.22 90762 FÜRTH
Comödie. 19:30h. 0911-749340, www.comoedie.de 

02.04.22 90402 NÜRNBERG
Kirche St. Martha. 20h. Pfarrbüro St. Martha, 0911-224730.
Es kommt immer noch vor, dass einzelne Konzerte kurzfristig abgesagt werden. Deshalb empfehle ich, immer mal wieder auf meiner Seite www.wolfgang-buck.de  nachzusehen.
3. JEDE MEINER CDs ZUR ZEIT FÜR NUR 10,- EURO !
(Weiterhin, solange die Corona-Einschränkungen in Kraft sind bzw die Leute noch lieber vorsichtig sind)
Auch weiterhin habe ich den Preis aller meiner CDs auf 10,- Euro gesenkt und freue mich auf Ihre/Eure Bestellungen! Solange meine Konzerttätigkeit eingeschränkt ist und ich massive Gagenausfälle irgendwie abfedern muss, bin ich auf den CD-Verkauf angewiesen. Herzlichen Dank Euch und Ihnen allen, die mich durch den Kauf meiner CDs seither unterstützt haben. Ich freue mich auf Ihre/Eure Bestellungen.

Versandkosten muss ich bei solch günstigen Preisen leider berechnen. Diese Aktion gilt nur für bei mir direkt bestellte CDs und für die Zeit, so lange keine Konzerte - oder nur unter eingeschränkten Bedingungen - stattfinden können.

Bitte Bestellungen mit Angabe der benötigten CDs und Lieferadresse an eine meiner Mailadressen: wolfgang-buck@gmx.de oder info@wolfgang-buck.de.

Lieferung mit Rechnung zum Überweisen, keine Vorkasse. Versandkosten: Bis 2 CDs (Großbrief) 2,- Euro, bis 6 CDs (Maxibrief) 3,- Euro, ab 7CDs (Päckchen) versandkostenfrei.

Ihr könnt ja mal nachschauen, was Euch an Wolfgang-Buck-CDs noch fehlt oder welchen FreundInnen man eine Freude machen könnte.

Es gibt:

Des Gwärch & Des Meer (2018)
Kummdmernaham (2015) (live)
Genau underm Himml (2012)
Asu werd des nix (2009) (inkl Live-DVD)
Flusszigeiner (2006)
Nedsulaud (2003)
Sambesi (2001)
Aganzallaans (1998) (live)
Gemmeraweng (1996)
Schaunerhie (1993)
Grüne Streifm im Nudella (1990)
Unkraud vergehd ned (1988)
4. EIN WOLFGANG-BUCK-KONZERT VERANSTALTEN
Diesen Herbst ist der Terminkalender noch gestopft voll. Viele Konzerte, die wir in den letzten eineinhalb Jahren abgesagt haben, haben wir in den Herbst 2021 verschoben.

Anders sieht es an 2022 aus. Da ist noch viel Platz und ich nehme gerne Konzertanfragen entgegen!

Wer daran Interesse hat, kann mich unverbindlich nach freien Terminen, Gagenbedingungen etc fragen. Am besten mit einer Mail an info@wolfgang-buck.de. Ich komme gerne.

Bitte bleibt alle xund, zuversichtlich und menschlich. Wir sehen uns hoffentlich bald auf einem Konzert.

Einen schönen Gruß,

Wolfgang Buck

Wolfgang Buck
Dialektischer Songkünstler

Schindholzweg 24
D-96194 Walsdorf

tel 09549-980478
www.wolfgang-buck.de 
www.wolfgang-buck.bandcamp.com 
www.facebook.de/wolfgangbuck 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Buck, Wolfgang“