Seite 1 von 1

Noch ein Konzertbericht vom Buck "Fränkisches Gwärch und Meer in Mörsach"

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:09
von migoe
Das Portal Nordbayern.de  berichtete am 07.01.2019 über das Konzert von Wolfgang Buck in Mörsach. Es sind nicht die großen Hallen und Stadien der Republik, die sich füllen, wenn Wolfgang Buck zu einem Konzert einlädt. Dennoch hat er (nicht nur) in Franken eine große Fangemeinde. Die ca. 120 Besucher, die ihm im Kunstatelier Zimmermann lauschten, brachte er abwechselnd zum Lachen und zum Nachdenken.
Wolfgang Buck ist ein waschechter Franke und vereint so einige Klischees: "Ich bin ein notorischer Schweinbraten- und Bratwurstesser, Clubfan und Pessimist." Dennoch geht ihm das Schubladendenken auf den Senkel, weshalb auch ein Lied über Flüchtlingskinder in seinem Programm zu finden ist. Heimat und Fernweh, Flucht und Heimkommen, Entspannung und Stress darum dreht sich "Des Gwärch und des Meer".
Mörsach- Fränkisches Gwärch und Meer in Mörsach - Region - nordbayern.jpg
Mörsach- Fränkisches Gwärch und Meer in Mörsach - Region - nordbayern.de.pdf