Seite 1 von 1

Bericht "Aller guten Dinge sind drei" auf inFranken.de

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 00:44
von migoe
Günter Flegel hat sich in seinem Artikel, der am 12.April 2018 auf der Webseite inFranken.de  mit dem fränkischen Liedermacher Wolfgang Buck, seiner neuen Combo Buck 3 und der neuen CD "Des Gwärch und des Meer" beschäftigt und beschreibt wunderbar die Faszination und das Besondere an diesem Liedermacher, der mittlerweile auch weit über die Grenzen von Franken bekannt und gern gehört ist.
Hat man Wolfgang Buck noch nie gehört, würde man nicht im Traum daran denken, dass der fränkische Dialekt sich mit dem Blues verträgt. Das rollende R und die aus Prinzip immer am falschen Platz sitzenden Konsonanten müssten ja eigentlich zwangsläufig lustig klingen. Den Songpoeten aus Erlau (Gemeinde Walsdorf) im Landkreis Bamberg zeichnet aus, dass er beides kann: Er kann wunderbar im breitesten Fränkisch ummernand blödeln, frech mit der Mundart spielen und bei Klassikern wie „Zucchini“ selbst den Nicht-Franken schallend lachen lassen; der zwar kein Wort versteht, aber sich alleine vom blubbernden Klang der Wörter das Zwerchfell massieren lässt.
Buck 3_ Aller guten Dinge sind drei.pdf
Buck 3_ Aller guten Dinge sind drei.jpg