Seite 1 von 1

Wolfgang Buck spielt beim 2. Fränkischen Mundartfestival "EDZERDLA"

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:24
von migoe
Liebe Leute,

dieses kleine aber feine Festival wurde 2017 aus der Taufe gehoben und ist in diesem Jahr schon ein Geheimtipp. Ich konnte letztes Jahr leider nicht dabei sein und werde auch an diesem WE leider nicht das Vergnügen haben.

Doch vielleicht gibt es noch jemanden unter Euch, die oder der nicht weiß, wie sie oder er das Wochenende mit viel Sonne und warmen Temperaturen sinnvoll nutzen kann. Eine kurze Reise nach Franken kommt da doch wie gerufen! :)

Wolfgang Buck schreibt dazu in seiner persönlichen Einladung, die heute per Mail versandt wurde:
Liebe Freundinnen und Freunde,

heute möchte ich Sie und Euch zum 2. Fränkischen Mundartfestival "EDZERDLA" einladen.

Es findet dieses Wochenende am Samstag und am Sonntag in Burgbernheim statt. Organisiert wird es von Helmut Haberkamm und der Gemeinde Burgbernheim und es findet an einem wunderschönen Flecken Natur statt, dem Kapellenberg in Burgwindheim zwischen Bad Windsheim und Rothenburg.

Hier der Link zur Website mit allen Informationen... 

Diese Musiker, Kabarettisten, Poeten, Theaterleute werden dort auftreten:

Häisd’n'däisd vomm Mee, Kellerkommando, Bernd Regenauer, Oliver Tissot, Sven Bach, Wolfgang Buck, Johann Müller, Jo Jasper, Klaus Schamberger, Fitzgerald Kusz, Gerhard C. Krischker, Eberhard Wagner, Helmut Haberkamm, Günter Hießleitner, Michl Zirk, Theater Kuckucksheim, Skinny Winni Band, Waldschrat, die Fränkischen Straßenmusikanten, Hullerngroove, Nauswärts, The Traveling Playmates, Weidwingl, Der Schdief, Geddsnoaweng, Günter Ermann, Wolfgang Mai, Heiner und Död, Eckhard Studtrucker, Heiner Bomhard, Blao, Bambägga, ALC, Wastel Kauz, Manfred Kern, Harald Weigand, Matthias Kröner, Hans Meyer, Jürgen Kinne, Gilde des guten Geschmacks, Hammerbacher Singkreis, Freies Fränkisches Bierorchester, Bernd Dittl & Heinrich Filsner, Aaschgrundbänd, Kirchenchor Burgbernheim.

Mein Auftritt ist am Samstag:

Wolfgang Buck solo
"Edzerdla" - Kapellenbergbühne
91593 Burgbernheim
Sa 16.6.2018
ca 17:30h - 18:30h

Herzliche Einlodung! Kummd alle, es werd schee, und zum Essen und Drinkn gibbds aa wos.

An scheena Gruß,

Wolfgang Buck
Ich stelle hier noch das offizielle Plakat für das Festival ein:
plakat_edzerdla_2018_web2.jpg

Re: Wolfgang Buck spielt beim 2. Fränkischen Mundartfestival "EDZERDLA"

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 16:22
von migoe
Das Festival ist vorbei und das Presseecho ist sehr positiv. Über 3000 Besucher haben die Veranstaltungen besucht und damit das Festival zu einem Erfolg gemacht. Die Veranstalter sind zufrieden und für 2020 wurde das nächste Edzerdla Festival angekündigt.

In der regionalen Presse erschienen mehrere Berichte - im Netz habe ich z.B. diesen hier gefunden:

*Edzerdla Festival lockt 3000 Besucher nach Burgbernheim 
Burgbernheim_ Edzerdla-Festival lockt 3000 Besucher nach Burgbernheim - Bad Windsheim - nordbayern.de.pdf

presse-edzerdla-festival-2018-nordbayern-de.jpg
Gerne wäre ich dabei gewesen. Das Wetter :sun: hat gepasst, leider nicht die Zeit :cry:

*(Der Artikel wurde von mir über die Druckfunktion der Webseite als PDF gespeichert und kann von Euch völlig legal für Euer privates Archiv heruntergeladen werden.