Seite 1 von 1

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 12:45
von Gast
Hallo zusammen,
ich wollte nur ganz kurz hier bekannt geben, das seit letzter Woche die neue Scheibe raus ist.
Ich hatte mich am Jahresanfang bei einem Konzert von ihm
auf eine Vorbestell-Liste eingetragen und dann gar nicht mehr daran gedacht...
plötzlich war in meinem Briefkasten
nedsulaud
mit ein paar neuen Liedern, aber auch ganz alten Songs.
Ideal für die graue Jahreszeit - ich sitz hier und hör grad
Echdzeid und stell mir 36° im Schatten vor... ;-)
Aber auch nachdenkliches über große schlanke SA-Männer in der Werbung...
... Nachdenken ob und wie weit es die 10 Gebote im deutschen Bundestag/rat gebracht hätten...
halt einfach eine gute Scheibe :-)
viele Grüße
Jürgen

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:07
von Oberfranke
Hallo Jürgen,
danke für die Erinnerung!
Ein Teil des Konzertes (oder sogar das ganze) müsste in der Naturbühne Trebgast aufgenommen worden sein, bei dem ich war. Und ich muss sagen, dass neben den Klassikern auch die neuen Songs stellenweise echt gut waren. Das Mammutlied "Die 10 Gebote" fand ich echt beeindruckend. Ebenso der zweite Berliner Gitarrist. Ist mal ein schöner Kompromiss, neben ganz solo und Band. Ich werde diese Woche mal reinhören und evtl. zuschlagen.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich wollte nur ganz kurz hier bekannt geben, das seit letzter Woche die neue Scheibe raus ist.
Ich hatte mich am Jahresanfang bei einem Konzert von ihm
auf eine Vorbestell-Liste eingetragen und dann gar nicht mehr daran gedacht...
plötzlich war in meinem Briefkasten
nedsulaud
mit ein paar neuen Liedern, aber auch ganz alten Songs.
Ideal für die graue Jahreszeit - ich sitz hier und hör grad
Echdzeid und stell mir 36° im Schatten vor... ;-)
Aber auch nachdenkliches über große schlanke SA-Männer in der Werbung...
... Nachdenken ob und wie weit es die 10 Gebote im deutschen Bundestag/rat gebracht hätten...
halt einfach eine gute Scheibe :-)
viele Grüße
Jürgen

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 19:38
von migoe
Hallo Leute,
leider konnte ich in den letzten Monaten nie die (zahlreichen) Gelegenheit(en) wahrnehmen mal wieder zu Buck live zu gehen. Ich bin mir sicher, wenn ich erst mal die neue Scheibe in der Hand habe werde ich es nochmals bereuen und an ein Lied eines anderen Liedermachers denken ("Es ist immer zu spät") und mich ärgern, daß ich die Chance doch wieder vorbeirutschen habe lassen - dafür werde ich in den kommenden Tagen alle Tonträger von Wolfgang Buck ins Liedermacher-Archiv einstellen, quasi als Wiedergutmachung :-D
migoe

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Do 9. Okt 2003, 10:34
von Oberfranke
@migoe
Wolfgang Buck ist doch permanent auf Tour und schaut doch regelmäßig in allen Ecken vorbei, schau mal auf seine Hompage unter www.wolfgang-buck.de , da ist bestimmte auch ein Termin in Deiner Nähe dabei;-)
In meine Heimatstadt kommt er auch wieder, ob ich Ihn mir wieder ( zum 6. mal glaube ich...?) anschaue werd ich sehen, da es mit Sicherheit dem letzten Konzert sehr ähnlich sein wird...
mal sehen
Gruß Stefan

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 16:27
von Gast
Damit dem migoe das Suchen erspart bleibt:
Buck mit Band:
28.11.03 ANSBACH - Kammerspiele. 20h. Info und Vvk: 0981-13756.
Buck Solo:
10.01.04 FRICKENHAUSEN bei Ochsenfurt - Hotel Meintzinger. Info und Vvk: 09331-20802.
...
und einen eigenen Forumsbereich tät W.Buck wohl auch gut zu Gesicht stehen ;-) *mal-dafür-bin*
Gruß
Jürgen

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 16:45
von Maren
da ist bestimmte auch ein Termin in Deiner Nähe dabei
Hallo Stefan
das gilt aber nicht für jede Ecke ;-))
Maren

Neue Live-CD "NEDSULAUD" von Wolfgang Buck

Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 19:55
von migoe
Hallo lieber Aqua,
schön, wieder was von Dir zu hören, leider haben wir uns ja schon längere Zeit nicht mehr gesehen...
Vielen Dank für die Termine, Wolfgang Buck versprach mir zwar, die nächsten Termine per Mail, aber daraus ist bisher leider noch nix geworden (tststs)
Der Hinweis mit dem Forum ist registriert - und wie Du siehst bereits verwirklicht, jetzt fehlt nur noch eines: ein passender Moderator, und jetzt rate mal, wen ich dafür geeignet befinde :-D ;-)
migoe, der auf eine PN wartet...