Seite 1 von 1

Es wird nie mehr so wie es war

Verfasst: So 1. Mär 2020, 08:37
von kilowatt
Hallo,

habe neulich auf N-Joy (!) eine durchaus nette Folge von "Was wollen wissen" mit Fettes Brot gehört. Sie spielten u.a. ein Lied von Hannes Wader mit einer Frau im Duett.

Es beginnt mit den Worten „Nun kommst Du einige Jahre zu spät und ich konnte so lange nicht warten.“

Weiter heißt es u.a. “Tag um Tag hab ich nach Dir gespäht“ „Ich konnte so lange nicht warten“ „Frei war mein Herz“ „Nun ist meine Liebe erloschen und müd‘“ „Und es wird nie mehr so wie es war“.

Bitte könnt ihr mir sagen, wie das Lied heißt?


Herzlichen Dank!

Klaus

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Verfasst: So 1. Mär 2020, 09:10
von kilowatt
... ok, hab's schon anderswo im Netz gefunden:

Das ist

"Auf eine Leierkastenmelodie"

von Dota Kehr mit Hannes Wader,

die Vertonung eines Gedichts von Mascha Kaléko.

Gerade jetzt erst erschienen, Album folgt im April.


Viele Grüße

Klaus

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Verfasst: So 1. Mär 2020, 09:49
von Viktor
Hi Klaus,

Respekt, dass du nach einmaligem (?) Hören es dir mit diesen Brotkrumen so schnell selbst recherchiert hast ;-)
Ja, das Duett ist wirklich wunderschön gelungen. Wie du schon sagst, es ist digital schon offiziell erschienen.
Wo wir gerade ein Thema dazu haben, möchte ich direkt den YouTube-Link einstellen für alle, die es noch nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=VRvE-924GYk 

Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio; neulich auf ihrem Instagram-Profil gepostet, um das fertige Lied zu bewerben:

Schönen Sonntag!
--V.

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Verfasst: So 1. Mär 2020, 14:06
von Marc
Ihr Lieben,

das Duett, der Text, die Melodie... die Aufnahme hat mich sehr berührt.
Viktor Zitat: So 1. Mär 2020, 09:49
Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio [...].
Nee, bei Hannes zu Hause! ;-)

Lieben Gruß aus Hannover
Marc