Seite 1 von 1

Privater Konzertberich von 1982 über ein Hannes Wader Konzert

Verfasst: So 24. Jun 2018, 11:34
von migoe
Nach dem Umzug auf das neue Forum bin ich dabei, das alte Pressearchiv zu durchforsten und dabei stoße ich immer wieder auf mehr oder weniger kuriose oder interessante Berichte und ich bin froh, über Jahre so konsequent die Artikel gesammelt zu haben.

Dieser sehr private und persönliche Konzertbericht wurde am 12.04.07 von dem User okamino auf dem Portal rp-online.de veröffentlicht und beruft sich auf ein Waderkonzert aus dem Jahre 1982. Das genaue Datum ist nicht bekannt. Ich kann auch keinen Link zur Quelle mehr angeben, weil der Artikel auf der entsprechenden Webseite nicht mehr zu finden ist. Zum Glück habe ich mir das damals im Pressearchiv gesichert :-D
Es war wohl die Zeit, in der mein geliebter Bänkelsänger ein starkes Alkoholproblem hatte. Fiel nicht auf, weil wir ja schließlich alle eines hatten. Leicht angesäuselt, mit einer Flasche Bier in der Hand trat er verspätet auf die kleine Bühne...Das erste Lied hätte ich besser singen können, denn ich hatte im Gegensatz zu ihm, den Text behalten....Dann kamen ein paar seiner Arbeiterlieder, die zu vergessen half auch kein Alkohol und die Stimmung klärte sich.
Hannes-Wader-Privater-Bericht-über-Konzert-in-Moers-1982.pdf
Ich werde versuchen, die Berichte aus den letzten Jahren nach und nach hier zu sammeln und wo immer es möglich ist, werde ich natürlich die Quellen von damals angeben.

Re: Privater Konzertberich von 1982 über ein Hannes Wader Konzert

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 22:36
von egoge
Hallo migoe,
ich habe den Bericht noch als HTML Datei, falls Interesse besteht einfach kurz melden.
egoge

Re: Privater Konzertberich von 1982 über ein Hannes Wader Konzert

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 13:59
von migoe
Hallo egoge,

sind denn da noch Infos dabei, die ich nicht gesichert hatte? In diesem Fall wäre es schon interessant.