Seite 1 von 1

Traumtänzer Instrumental-Version

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 15:41
von Sven1973
Hallo zusammen,
weil es einfach so gut passt, habe ich mich spontan entschlossen, Morgen für meinen Vater zum 75. Geburtstag "Traumtänzer" vom Hannes zu singen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Instrumental/Karaoke-Version des Liedes bekommen könnte. Habe selbst schon gesucht und nichts gefunden...
Lieben Dank für Eure Hilfe
Sven

Re: Traumtänzer Instrumental-Version

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 16:52
von Viktor
Hey Sven,

also, es gibt von offizieller Seite nichts in dieser Richtung, so viel kann ich dir schon einmal versichern.

Dass irgendein Drittanbieter davon eine solche Version angefertigt hat, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber dafür ist Hannes wohl doch nicht Mainstream genug, würde ich schätzen.

Am elegantesten wäre natürlich, du fändest einen Freiwilligen, der dir mit der Gitarre ein simples Playback einspielen würde, aber da ist der Zeitrahmen wohl zu knapp.

Es gibt allerdings für alle möglichen Audio-Programme Karaoke-Filter, die automatisch die Gesangsspuren "entfernen". Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil meist irgendein Rest bleibt, oder aber es wird sehr blechern. Aber das wäre eine Baustelle, an der du selbst noch recherchieren könntest. Gibt sogar Online-Tools wie dieses hier: http://www.vocalremoverpro.com 

Viel Erfolg,
Viktor

Re: Traumtänzer Instrumental-Version

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 17:30
von Sven1973
Danke Dir, lieber Viktor!