Seite 1 von 1

Min Jehann

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 18:13
von Memlingho
Hallo,ich bin neu hier und ich hoffe, an der richtigen Stelle zu fragen.
Ich bemühe mich seit einiger Zeit auf der Geige und würde gern das Lied" Mi Jehann"von Hannes Wader spielen. Leider finde ich zu seiner Version keine Noten. Kann mir jemand helfen?

Min Jehann

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:28
von Carsten K
Hallo Memlingho,
schön, dass Du hier bist! :-)
Noten und Akkorde kann ich Dir leider nicht anbieten, aber hier ein Video von Hannes Wader, aus dem Du Dir vielleicht einiges heraushören und -sehen kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=cTLuQXhYQDg 
Wahrscheinlich kennt Du das Video längst, und dieser Tipp hilft Dir auf der Geige nicht wirklich weiter, oder?
Aber ein weiterer Tipp: Wende Dich mal an den niederländischen Geiger Jos Koning, der kann Dir vielleicht ein bisschen mehr weiterhelfen... ;-)
Liebe Grüße
cARSCHti

Min Jehann

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 12:04
von Chrizz
Hallo,
es gibt von dem Lied auch eine Version von Ina Müller!
Vielleicht findet man bei ihr was dazu??!!!
Grüsse,
Chrizz :-D

Min Jehann

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 16:24
von Memlingho
Da bin ich richtig froh. Ich habe die Noten nach dem Tipp von cARSCHti über Jos König bekommen. Danke für die Hilfe.

Min Jehann

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 17:52
von Carsten K
Freut mich dass Dir mein Tipp mit Jos Koning weitergeholfen hat. :-) Vielleicht lernst Du ihn ja auch mal persönlich irgendwo kennen, würde ich Dir wünschen... Ist nämlich echt ein richtig guter Musiker und sehr sympathischer Mensch. :-)

Min Jehann

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 21:21
von migoe
Lieber Bernd,
ich freue mich auch, dass es mit Deiner Anfrage geklappt hat - war ja ein holperiger Start für dich - und ganz besonders hat mich gefreut, dass Du Dich hier nochmal gemeldet und eine Rückmeldung gegeben hast. Das ist nämlich leider nicht selbstverständlich. Carsten freut das sicher auch :-)
migoe

Min Jehann

Verfasst: So 11. Dez 2016, 10:46
von Reino
Erwähnen könnte man noch:
Das Lied heißt "Ick wull wi weern noch kleen,Jehann " und wurde von Klaus Groth (1819–1899) geschrieben. Neben Klaus Groth selber haben zahlreiche Leute den Text vertont.
Lale Andersen war sicher nicht die erste, die das gesungen hat (die Kombination mit der Elisabethserenade ist allerdings ein Alleinstellungsmerkmal).