Seite 1 von 1

Hannes Wader zum 74. Geburtstag - Das Meer ist tief

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 20:25
von Carsten K
Heute vor 22 Jahren habe ich geheiratet, und Hannes Wader wurde an diesem Tag gerade mal 52 Jahre alt...
Heute (ich bin jetzt etwas über 51 1/2 Jahre alt) habe ich anlässlich seines Geburtstags bei FB dieses Lied "Das Meer ist tief" von ihm entdeckt, das er 1993 bei "Songs an einem Sommerabend" gesungen hat:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=fW3ju4mtzoQ [/youtube]
Damals 1993/1994 war "Tausend Jahr" von "The Piano has been Drinking", einer kölschen Version eines Tom Waits-Songs, der ebenfalls auf dieses tolle irische Volkslied zurückgeht, und den ich in meiner Version ja schon mehrfach bei LTs vorgetragen habe;
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=2DFpgPMMi_c [/youtube]
Eine Wunderkerze auf Dich, Hannes Wader, der Du mich mit Deinen tollen Liedern all die Jahre begleitet hast! Danke! Und mach weiter so... :-)