Seite 1 von 1

Neuer Hannes ;)

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 10:55
von Mafalda
Hallo zusammen,
zu unserer samstäglichen Erbauung bzw. Überraschung hat heute vormittag im Bremer Nordwestradio ein Radiomoderator mit gutem Musikgeschmack die Musikauswahl zusammengestellt. Es liefen da mehrere Titel von HWs neuem Album!!! Das hat mich daran erinnert, dass ich seit vier Wochen dringend vorhabe, hier was zu posten - bisher bin ich nur leider leider nicht dazu gekommen! (Das Schlafdefizit... Ihr werdet es gleich verstehen...)
Es ist mir ja nicht gelungen, pünktlich zu Hannes´ Siebzigstem zu gebären. Dennoch sei hier kundgetan, dass wir gut einen Monat später einen nagelneuen kleinen Menschen in unsere Arme schließen durften. Wir haben ihn zu Ehren eines unserer Lieblingsliedermacher HANNES genannt. Er ist wunderhübsch, kräht schon etliche Waderlieder fröhlich mit und hat sogar eine Nase mit dem gewissen Etwas, die von fern schon ein wenig an seinen großen Namensvetter erinnert.
Wir sind aufs äußerste entzückt!
Beste Grüße an Euch alle da draußen!!!
Mafalda


Neuer Hannes ;)

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 17:03
von Clemens
Liebe Miri,
ich bin aufs innerste entzückt und wünsche Euch viel Gutes
wie so oft zwischen Verse gepackt ;-)
Ihr Kinder seid Alles was wir haben.
Und ihr seid doch nur geliehen!
Das klingt hingesagt erhaben,
und es stiftet Ungemach,
denn wir leben nicht danach,
ziehen, bis ihr wollt entfliehen,
jede Menge enge Stränge.
Ach, das Strenge mild gelänge,
wenn das ZeitKorsettGestänge
uns macht glauben,
das Berauben und Entlauben
junger Bäume - ihrer ungeträumten Träume
schaffe Räume
für vermeintlich große Pflichten,
die im Tagwerk wir verrichten.
Ob wir schwitzen oder Dichten,
unser Handeln kann mitnichten
eigne Ungereimtheit schlichten,
wo wir Euch nicht wirklich wichten.
Zeit gehört zu den Belangen,
die nur einmal anzufangen,
gleich ob wir in ihr beglückten ,
uns und andere bedrückten,
nicht ein Lot Vergangenheit
haben wir die Möglichkeit
anders zu gestalten.
Doch den Jungen wie den Alten
ist, bei jedem Innehalten,
alle Zeit die vor uns ist,
jeglichem die seine Frist,
zur Erfüllung anvertraut.
Sicher wird da Zweifel laut,
und so manche Fehler mahnen
künftig etwas umzuplanen.
Fazit, spare Dir von Herz und Munde
jede Stunde für die Runde
Deiner Lieben.
Dafür lohnt es zu verschieben.
Vordergründig ein Verzicht,
aber nicht bei Licht betrachtet,
wenn man denn beachtet,
wie Not-wendig wir es brauchen,
jenes Untertauchen
in die Liebe unsrer Lieben.
Und wenn gar nichts von uns bliebe
im Weltgetriebe aufgeschrieben -
Was wir an Zeit und Liebe gaben,
findet kein Maß in Soll und Haben.
Doch wenn, wie flügge junge Raben,
die Kinder unser Nest verlassen,
das eigne Ziel ins Auge fassen,
wird es zum Ariadnefaden –
zu dünn für Fesseln die sie binden,
doch stark genug, bei Nachterblinden,
den Weg zur linden Herberge zu finden.


Neuer Hannes ;)

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 18:22
von Doro1100
Liebe Miri!
Dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Nr. 2! Und alles Gute für Hannes und für den Rest der Familie!
Wünsche euch viel Spaß, ruhige Nächte und genießt die Babyzeit!
Doro
:baby:

Neuer Hannes ;)

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 19:00
von Petra
Liebe Miri,
lass auch mich so gratulieren, wie ich es am besten kann - in Prosa.
Ich beglückwünsche Euch ganz herzlich zum Nachwuchs und hoffe, dass sich alles entwickelt, wie es soll. Auch wenn Ihr jetzt eine stressige Zeit habt, ist es doch so: Wenn sie schlafen, hätte man gerne ein Dutzend davon. :-D
Da bin ich ja gespannt, ob Ihr es nächstes Jahr zum Liedertreffen schafft. Es war eine Freude, Euch im Kloster Möllenbeck dabei gehabt zu haben.
Liebe Grüße von Petra


Neuer Hannes ;)

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 19:33
von Rike
Liebe Miri,
herzliche Glückwünsche auch von mir an die Mama, den Papa und den großen Bruder! Alles Gute für Hannes und Euch viel Freude mit ihm (und bei Bedarf auch mal Gelassenheit und Nervenstärke)...
Herzliche Grüße von
Rike
PS: Ich habe gestern nach dem Bodo-Konzert die stolze Patentante getroffen (bzw. sie hat mich entdeckt) und mit dem ganzen Bodonalin in den Adern habe ich ganz vergessen, Grüße zu bestellen. Aber das habe ich ja jetzt nachgeholt ;-)

Neuer Hannes ;)

Verfasst: So 2. Sep 2012, 21:06
von Olaf
Liebe Miri,
auch von den Weyhern die allerherzlichsten Glückwünsche zum Hannes!
Möge der Kleine Euch viel Freude bereiten.
... Dass es Arbeit macht, wissen wir auch ...
Liebe Grüße
Birgit, Olaf und Frederik

Neuer Hannes ;)

Verfasst: So 2. Sep 2012, 22:00
von petitoiseau
Liebe Miri,
auch von uns alles Gute & herzliche Glückwünsche für euch & euren Sohn!:baby:
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael

Neuer Hannes ;)

Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:55
von moni
Liebe Miri,
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn.
Liebe Grüße
Moni