Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,
Hannes Wader war in den letzten Monaten im Tonstudio, um 20 seiner Lieder vollständig neu aufzunehmen. Ende September werden sie unter dem Titel "Alte Bekannte" veröffentlicht. An den Liedern haben u.a. Lydie Auvray, Jo Barnikel und Nils Tuxen mitgewirkt. Mehr dazu auf der Homepage von Hannes Wader.
Welche Lieder Hannes im einzelnen neu aufgenommen hat, hab ich noch nicht herausfinden können. Allerdings scheinen einige dabei zu sein, die er schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesungen hat, wie beispielsweise Es ist schon viele Jahre her. Vielleicht singt er ja einige von diesen "alten Bekannten" auf seiner bevorstehenden Herbst-Tour!? Spannend!
Aus Vorfreude auf die neue CD bin ich mal Hannes' Alben durchgegangen und hab mich gefragt, welche Lieder ich gern auf der CD wiederfinden würde... dabei hat sich folgende Liste ergeben:
01. Frau Klotzke
02. Steh doch auf, du armer Hund
03. Monika
03. Arschkriecher-Ballade
04. Heute hier, morgen dort
05. Schon so lang
06. Der Tankerkönig
07. Cocaine
08. Der Rattenfänger
09. Manche Stadt
10. Wieder eine Nacht
11. König von Preussen
12. Schon morgen
13. Hotel zur langen Dämmerung
14. Es ist an der Zeit
15. Gut, wieder hier zu sein
16. Uns bleibt keine Wahl
17. Nach Hamburg
18. Rosen im Dezember
19. Traumtänzer
20. Du träumst von alten Zeiten
Hm, eigentlich hätte ich auch 20 andere nehmen können ;-) Und welche Lieder würdet ihr gern neu aufgenommen hören? Oder steht ihr der Idee, seine alten Lieder neu aufzunehmen, eher skeptisch gegenüber...?
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Mickey »

Lieber Marc
Ich finde Neuaufnahmen von Klassikern immer spannend. Mit Betonung auf Klassiker: häufig sind das ja Lieder, die über die Jahre ein Eigenleben entwickelt haben, möglicherweise im Sinn sich verändert haben - solche Lieder dann noch einmal vom Originalinterpreten zu hören, hat durchaus seinen Reiz.
Diesem neuen alten Werk sehe ich also freudig entgegen. Gerade bei Wader könnte das für mich bedeuten, dass ich mir endlich - endlich! - auch einmal sein Frühwerk zulege.
Damit habe ich auch bereits gesagt, dass ich vieles von ihm noch nicht kenne. In neuem Gewand hören wollen würde ich aber ganz sicher:
Die Arschkriecher-Ballade
Wieder eine Nacht
Es ist an der Zeit
Die bessere Zeit
Der Büffel (immer wieder)
Deine Liste gefällt mir (meine ist ja ähnlich, nur kürzer). Aber "Nach Hamburg"... wirkt das ohne Publikum überhaupt? Ich kenne da nur die Version von der "Auftritt".
Hach, was gäbe ich überdies für eine Studioversion des Claudius'schen "Abendlieds". Aber das ist ja keine Wader-Komposition.
Liebe Grüsse,
Reto

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Viktor »

hallo miteinander,
danke, dass dus hier gepostet hast, marc - ich selbst gucke nicht so haeufig auf der wader-seite vorbei...
uebrigens, wie kommst du auf den titel "Alte Bekannte"? auf der webseite steht "Neue Bekannte". oder hat man sich noch spontan umentschieden?
also normalerweise gibt es bei solchen veroeffentlichungen ja immer leute, die rummeckern und da nichts gutes dran finden, aber ich gehoere auf jeden fall nicht dazu. finde sowas sehr interessant und freue mich auf die platte.
und was marc schon sagte: wenn es ne auswirkung auf die setlist der herbsttour haette, waer das natuerlich noch besser.
wobei ich komischerweise spontan keine kandidaten weiss, von denen ich mir unbedingt ne neue studioversion wuenschen wuerde.
"die bessere zeit", "blumen des armen", "schoen ist die jugend" kaemen mir so in den sinn, aber die versionen auf den jeweiligen livealben find ich eigentlich gelungen genug.
nagut, "schon morgen" waer vielleicht noch ne gute idee. da gefaellt mir naemlich eigentlich konstantin weckers version besser als das original. waere schoen, wenn hannes da vielleicht auch nochmal ein bisschen mehr rausholen koennte.
uebrigens, marc, ich glaub deine tracklist geht weit ueber die spieldauer einer cd hinaus ;)
viele gruesse
viktor
ps: reto, naja, "nach hamburg" studioversion geht so ;) - wobei ich es auch schon live gekannt hatte, als ich das erste mal die studiofassung hoerte.
...

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Marc »

Hallo Viktor,

Viktor schrieb:
uebrigens, wie kommst du auf den titel "Alte Bekannte"? auf der webseite steht "Neue Bekannte". oder hat man sich noch spontan umentschieden?

Das ist ja kurios! Offenbar wurde der Titel der CD tatsächlich kurzfristig geändert. Bei Pläne Records wird die CD allerdings noch unter dem Titel "Alte Bekannte" angekündigt.
Vielleicht kann ja einer von den Helferlingen den Titel dieses Threads korrigieren...?
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Skywise »

Gemacht.
Sollen vielleicht noch weitere Varianten angeboten werden?
"Neue Bekannte"
"Alte Bekannte"
"Mittelalte Bekannte"
"Steinalte Bekannte"
"Frischgeborene Bekannte"
... :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,
Auf der Seite von Pläne könnt ihr bereits Details zum neuen Album "Neue Bekannte" finden, das am 25. September erscheinen wird.

Was die Auswahl der Lieder des Albums betrifft, so kann man doch sehr... überrascht... sein:
01. Mit Eva auf dem Eis (aus "Nach Hamburg", 1989)
02. Abschied (aus "Glut am Horizont", 1985)
03. Traumtänzer (aus "Nie mehr zurück", 1991)
04. Min Jehann (aus "Plattdeutsche Lieder", 1974)
05. Capuccino 2 (aus "Nach Hamburg", 1989)
06. Folgenlos (aus "Nach Hamburg", 1989)
07. Rosen im Dezember (aus "Volkslieder", 1990)
08. Hafenmond (aus "Nach Hamburg", 1989)
09. König von Preussen (aus "Volkssänger", 1975)
10. Die Moorsoldaten (aus "Arbeiterlieder", 1976)
11. Mamita mia (aus "Arbeiterlieder", 1976)
12. Uns bleibt keine Wahl (aus "Nicht nur ich allein", 1983)
13. Wilde Schwäne (aus "Volkssänger", 1975)
14. Die Möwe (aus "Nach Hamburg", 1989)
15. Der Zimmermann (aus "Nie mehr zurück", 1991)
16. Es ist schon viele Jahre her (aus "Der Rattenfänger", 1974)
17. Rencontre (aus "Hannes Wader singt" [deutsch], 1969)
18. Im Januar (aus "Nie mehr zurück", 1991)
19. Eine, die du nicht kennst (aus "Ich hatte mir noch so viel vorgenommen", 1971)
20. Schön ist das Alter (aus "Nie mehr zurück", 1991)
Hannes Wader scheint sich demnach im Wesentlichen auf die Alben "Nach Hamburg" und "Nie mehr zurück" konzentriert zu haben. Übersehen hat er offensichtlich sein wohl bekanntestes Album "7 Lieder". Hm. Das muss ich erstmal verdauen ;-)
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Viktor »

hallo miteinander,
komischer weise hatte ich marcs beitrag bis eben uebersehen und habe mir die titelliste jetzt erst angeguckt.
jedenfalls bin ich auch ueberrascht, aber gar nicht mal unbedingt negativ. also ich finds ja auch gut, wenn hannes einfach die songs macht, auf die er lust hat und nicht die, die man erwarten wuerde.
allerdings ging ich aus irgendeinem grund nicht davon aus, dass er auch lieder auswaehlen wuerde, an denen er weder musik noch text geschrieben hat.
eigentlich kein freund von hoerproben, habe ich mir doch gerade eben die 30sekunden-schnipsel auf der plaene-seite angehoert. ich muss schon sagen, dass die mir noch mehr lust auf das album machen... man kann auf jeden fall schon gut erkennen, in welche richtung die produktion geht.
wie zu erwarten war, gefaellt mir das bei manchen songs mehr (die moorsoldaten), bei anderen weniger (traumtaenzer) im vergleich zu den alten versionen.
aber warten wir erstmal ab, bis die cd wirklich veroeffentlicht ist ;)
viele gruesse
viktor
/edit: achja, schoenes cover. aber was steht unter dem titel? "20 lieder der ? ? ?"
...

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Marc »

Hi Viktor,

Viktor schrieb:
achja, schoenes cover. aber was steht unter dem titel? "20 lieder der ? ? ?"


Etwas größer ;-)!
Gruß,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von migoe »

Das Album wurde mittlerweile im Liedermacher-Archiv eingetragen und sucht noch nach einem freundlich gesinnten Rezensenten - gern gesehen sind auch weibliche Ansichten ;-)
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Hallo zusammen, ich kann keine Rezension schreiben, weil ich viele der Lieder jetzt zum ersten Mal gehört habe, und man bei einem solchen Werk doch in der Lage sein sollte Neu mit Alt zu vergleichen.
Nachdem das Ding aber seit Wochen rauf und runter dudelt bei mir, will ich doch einige Worte darüber verlieren.
Insgesamt bin ich mit der Auswahl doch sehr zufrieden.
Abschied (Titel 2) ist nicht spektakulär, enthält aber kompakt alles was man über längere Trennungen wissen muß, ist handwerklich sehr sauber gemacht und zurückhaltend vorgetragen. Eines meiner Lieblingsstücke.
Traumtänzer (Titel 3) war schon vorher eines meiner Lieblinge, ich finde beide Versionen sehr gelungen. Die schlauen Leute, von denen er hier singt, die Durchblicker und Gewinner, werden ja auch nicht weniger...
Min Jehann (Titel 4): Dieses wunderschöne plattdeutsche Lied hat er in den letzten Jahren auch viel auf seinen Konzerten gesungen. Die frühere Albumversion kenne ich leider nicht.
Capuccino (Titel 5) zeigt Wader von seiner genialsten Seite. Diese "Geschichte" (wie er es nennt) um die eisgekühlten Hamburgerinnen, bei denen jede Art von Waderscher Gefühlswallung "ohne Echo" bleibt, "wie von Wänden aus Watte verschluckt" war mir nicht nur unbekannt, sondern erscheint mir auch vorbildlos. Brillant!
Rosen im Dezember (Titel 7) kenne ich ja seit dem Fernsehauftritt vor ein paar Monaten. Hier gilt dasselbe wie für den Capuccino, schlichtweg genial, wie er hier in altertümlichem Volksliedgewand das ebenso alte Thema von Vergänglichkeit, Tod und eben auch von dem "alten Lied" selbst als treuem Begleiter durchs Leben aufgreift.
Hafenmond (Titel 8) erschließt sich mir bis heute nicht vollständig, aber es ist ebenfalls ein düster-romantisches Lied um eine offenbar etwas orientierungslos durchs Nachtleben irrende Figur: "So als fühlten diese Leute, was falsch an dir ist: Daß du Jäger, daß du die Beute, daß du beides bist."
König von Preußen (Titel 9): Ja, der große Potentat. Das hat er in letzter Zeit viel auf seinen Tourneen gesungen (also Wader, nicht der König :) ). Das bedrückende Soldatenleben, das in Altersarmut (wie man heute sagen würde) seinen Abschluß findet. Auch mal gut, von den gängigen Themen wegzukommen, und an diesem Lied gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden.
Die Moorsoldaten (Titel 10): Ein Klassiker, der hier von Wader vergleichsweise sehr zurückgenommen vorgetragen wird. Ich glaube mir gefallen alle Versionen. ;o)
Uns bleibt keine Wahl (Titel 12): Das Lied zur Friedensbewegung aus den 80er Jahren. Ein aus heutiger Sicht recht schwärmerischer Text mit auf alle Fälle sehr starken Momenten, und einer wunderbaren Melodie, die ja einige Jahrhunderte alt sein soll (wenn ich eine Aussage Waders aus einem Konzert recht in Erinnerung habe).
Die Möwe (Titel 14): In diesem Stück um die letzten Stunden im Leben einer Möwe trägt Wader melodramatisch ziemlich dick auf, was mich keineswegs stört. "Sie liebt den Sturm und sie geníeßt noch einmal seine Macht". Stark.
Ab Titel 15 kommen einige Titel, mit denen ich nicht ganz so viel anfangen kann. Erwähnenswert ist das "Klimawandellied" ("Im Januar", Titel 18). Mir gefällt die schlichte getragene Melodie, während ich den Text insgesamt doch etwas peinlich finde, wie es halt oft so ist, wenn man was "Aktuelles" aufgreift (ich bin von der Theorie des menschengemachten Klimwandels längst nicht überzeugt). Aber auch hier schöne Bilder, z.B. vom Sohn der mit seinem Schlitten buchstäblich im Regen steht, und natürlich die nette Schlußpointe von der wärmeren Welt, die er sich für seine Kinder immer gewünscht hat.
Schön ist das Alter (Titel 20): Ein unverwüstlicher Klassiker über die Zombies, die sich Senioren nennen. Ich habe es dann auch gleich einer nicht mehr ganz jungen Dame zum Geburtstag geschickt, sie trug es mit Humor oder tat zumindest so :))))
Schließlich: Dieses Album hat bei Amazon glänzende Kundenkritiken bekommen! Und das völlig zu Recht!
Jürgen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Petra »

Hallo Jürgen,

ich kann keine Rezension schreiben, weil ...

Dein Argument ignoriere ich mal eiskalt. ;-)
Danke für die schöne Rezension. :-D Ich habe das Album noch nicht, habe aber reichlich Appetit bekommen.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Ist ein Fehler drin (wahrscheinlich noch mehr): In LIed 5 muß es "Kapitel" heißen, nicht "Geschichte".
Ansonsten, du bist der Boss, Petra :hutzieh: :wink:
Jürgen

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Ich weiß nicht genau, was das persönliche Problem dieses Rezensenten ist:
http://www.jungewelt.de/2008/01-07/035.php 
aber mit Hannes dürfte es nur am Rande zu tun haben :))
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Skywise »

@JuergenF:
Danke für den Link - hab' mich blendend amüsiert :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Petra »

Hallo Sky,
das hättest Du schon vorher haben können, Migoe war deutlich schneller. ;-)
Guckst Du hier:
:guckstduhier: Eintrag im Pressearchiv vom 07.01.08
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Holgi »

Ich denke mal, da hat jemand den Auftrag bekommen, mal eine Rezension über die neue Hannes Wader zu schreiben. Und auf Hannes Wader hatte der Schreiber momentan so gar keinen Bock.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Beitrag von Mario »

Hallo,
tja, sehr interessant finde ich, dass Hannes seine Antwort auf dieses Rezi schon vor der Rezi gegeben hat, nämlich ein Jahr vorher durch die CD"Mal angenommenn". Und hier durch das erste Stück "Politik"
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“