Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Rosen im Dezember

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzeravatar
mickey_77 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von mickey_77 »

Hallo,
ich suche auch verzweifelt von Hannes Wader die Chords von
"Rosen im Dezember".
Würde mich freuen wenn sie mir jemand schicken kann.
Danke, Mickey.

Benutzeravatar
janis
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von janis »

hab ein liederbuch, indem es drin ist wenn du fax hast schick ich dir die seite.
grüße janis

Benutzeravatar
Ralf-
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jun 2007, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von Ralf- »

Hallo Janis,
ich würde mich auch über ein Fax von Dir freuen, da ich die Chords bzw. noch besser die Tabs von Rosen im Dezember suche :-)
Die Nummer wäre 02336/82350
Vielen Dank Dir schon einmal ...
Liebe Grüsse
Ralf

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von Klajokas »

Hallo Jannis,
kannst du mir sagen,in welchem Liederbuch du "Rosen im Dezember" gefunden hast ?.
Das Lied habe ich selber,nur ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr interessante Sachen drin stehen.
Gruß aus dem Münsterland
Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
janis
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von janis »

ok nehm es morgen mit in büro

Benutzeravatar
janis
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von janis »

sorry@all,
ich bin ja soooooo blöd..., war mir so sicher, aber das lied is natürlich nicht drin (in allen drei liederbüchern nicht) hoffe ihr seht mir das nach...
hallo@Klajokas,
nachdem du das lied mit akkorden hast, könntest du es ja den anderen zukommen lassen.
danke und grüße
janis

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von Klajokas »

HalloJanis,
gute Idee. Das Problem ist im Moment nur, dass mein PC spinnt und mein Akkordierungsprogramm bestreikt.
Ich müsste entweder alles neu abschreiben :-( oder abfotografieren und dann als jpg versenden. Meine Digicam schwirrt aber irgendwo mit meinen Töchtern in irgend einem Zeltlager rum. Sobald ich das Problem oder zumindest meine Faulheit gelöst oder besiegt habe versuche ich meine Version des Liedes weiterzureichen.
Gruß Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
china-uwe
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von china-uwe »

Hallo Janis,
ich hoffe, es ist nicht unverschämt: ich suche auch die Noten bzw. Akkorde zu Rosen im Dezember.
Wie kann ich daran kommen ?
vielen Dank im Voraus,
Uwe

kelte
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von kelte »

Hallo zusammen,
die Chords für Rosen im Dezember habe ich auch schon vergeblich gesucht. Ich habe mir selbst was ausgetüftelt:
Intro: Am G C F Dm E
Strophe: Am G Am / Am Dm / Am G E / Am Dm / Dm G C F /
Am G C Dm E Am....
danach immer Zwischenspiel wie Intro; Schluss auf A.
Das schöne Picking von Hannes Wader muss man halt solange probieren, bis es passt.
Wenn jemand Besseres hat, bin ich für ne Info dankbar.
Das ganze kann man auch mit Dm..usw. beginnen.
Beste Grüße
Kelte

Benutzeravatar
Narshtaph
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von Narshtaph »

Erst mal ein herzliches moinmoin an alle, die hier doch noch lesen,
Ok, fast 6 Jahre sind eine lange Zeit, aber bedingt durch den aktuellen Anlass meiner Suche nach gute Tabs bzw. Akkorden von Rosen im Dezember aktiviere ich den Beitrag wieder. Denn nach diesem Lied sucht man sich leider auch 2014 noch nen Wolf im Netz. Entsprechend habe ich es wie mein Vorschreiber gehalten und mich mal mit Gitarre und Ohren bewaffnet vor die Anlage mit der CD "Schon so lang '62-'92" gesetzt und gebastelt.
Raus gekommen ist eine Tab für das markante Intro und Akkorde für den Rest, da Hannes Wader wie schon angesprochen das eh jedes mal anders zupft...
Da sich die Tab hier schlecht darstellen lässt einmal ein Link zum Post bei Ultimate Guitar, die Akkorde schreib ich zusätzlich einmal drunter :-)
Tab für "Rosen im Dezember" bei Ultimate Guitar
Auf der CD ist die Originaltonart D-moll, einfacher wäre A-Moll, dann allerdings lässt sich das Intro nicht mehr zupfen wie vorgesehen.
Dm/C/Dm
Dm/F/C
Dm/C/A(7)
B/F/C
Gm/C/F/B
Dm/C/F/B/Gm/D
Mit B ist übrigens wirklich B und nicht H gemeint (also quasi Hb oder Ais) ;-)
Ich hoffe mal dass das für einige hier hilfreich war auch wenn es arg verspätet ist. Über Feedback hier und bei Ultimate Guitar würde ich mich übrigens sehr freuen :-)
Gruß
Helge

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosen im Dezember

Beitrag von Carsten »

Falls ich deine E-Mail-Adresse in meinen PN finde, lasse ich dir die Akkorde per PDF-Datei als Mail zukommen.
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wader, Hannes“