Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Interview

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Interview

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Sky

Skywise schrieb:
"Theorien" bitte. Nur "Theorien", keine "Lehren".


ja, hast Recht , Theorien ist richtig.

Marx' Theorien haben den gigantischen Nachteil, daß sie mit der heutigen Realität oder dem heutigen Menschen nichts zu tun haben.


ja, der Mensch ist das eigentliche Problem jedes wissenschaftlichen Modells. Aber egal ob früher oder heute, rein charakterlich hat sich der Mensch nicht allzuviel entwickelt, außer dass er inzwischen mit Messer und Gabel ist - und singen kann bzw. können sollte :lied: - sind doch noch sehr viel Parallelen zum Tierreich erkennbar :wink:
Gruß
Rex2005

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Carsten »

Hallo Sky,
es gab seinerzeit einen kleinen feinen DDR-Witz, der die Sache ziemlich gut, kurz und bündig beschreibt.
Frage:
"Was ist der Unterschied zwischen Marx und Murks?"
Antwort:
"Marx ist die Theorie...."
Heute wird man für das Erzählen eines solchen Witzes nicht mehr nach Bautzen geschickt.
(Bautzen - Stichwort "gelbes Elend" - bitte selber googeln) :-)
LG
Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Carsten »

Liebe Rex2005,
es ist wirklich schade, daß du seinerzeit nicht Staatsbürgerkunde-Lehrerin geworden bist. Ich kann echt nicht verstehen, warum man dich nicht genommen hat. Dein Kampfstil ist jedenfalls allererste Sahne - der Unterricht bei dir hätte bestimmt sehr viel Freude gemacht.
Ach ja ... ich wollte mal Staatsbürgerkunde/ Geschichtslehrer werden . Wurde aber trotz glatter 1 und permanentem Mangel an Lehrern für diese Fachrichtung nicht zum Studium zugelassen.
Was mich an deinem Kampfstil begeistert? Das klar strukturierte vorhersehbare Muster, ich erkenne darin die fundierte Audsbildung derer wieder, die mich viele Jahre unterrichtet haben und deren Kollegin du leider nicht geworden bist.
Ich hab es demzufolge erwartet und daher trifft es mich nicht - du folgst doch auch nur einem vorgegebenen Muster:
Beim Dünnewerden der Argumente folgt der persönliche Angriff.
Für deine Fast-Kollegen war ich als katholischer Christ und Waffenverweigerer der personifizierte Klassenfeind. Die Argumentation "warum" dürfte dir sicher vertraut sein.
Nur zur Gedächtnisstütze:
Wer sich weigert aktiv gegen den Klassenfeind zu kämpfen und der gerechten Sache des Friedens und des Sozialismus seine Unterstützung verweigert dient damit der Sache des Klassenfeindes und ist demzufolge als Klassenfeind zu behandeln.
(Warum Frieden und Sozialismus das Gleiche sein sollen wollte und will ich uneinsichtiger Mensch auch nicht so richtig begreifen)
Christen und Pazifisten sind also zu bekämpfende Klassenfeinde - es gibt sogar einen SED-Parteitagsbeschluß der dieses sinngemäß aussagt.
(Sorry, ich weiß nicht genau welcher, wer Spaß daran hat es rauszufinden - es gibt ja Google)
Liebe Rex2005, ich verstehe also warum du mich angreifst und hab auch gar nichts dagegen, aber mal ehrlich, muß das wirklich sein? Mußt du wirklich gleich zum Äußersten greifen und den ganz dicken Knüppel rausholen?
Mal ehrlich - muß es wirklich gleich unbedingt die Nazi-Keule sein?
für dich sind Neonazis und ihr Tun völlig o.k.
Das - liebe Rex2005 - ist nun wirklich "ganz schlechter Stil" (hätte Käpt´n Hook gesagt :-D )
Liebe Grüße! :wink:
Carsten
Kleiner Nachtrag: Liebe Rex2005 - es ist nicht schlimm. Für die linken Parteigenossen á la Modrow (siehe seine Rede) bin ich ja sowieso schon Nazi-Sympathisant, weil ich es nach wie vor wage, die DDR als Diktatur zu bezeichnen. Zur Erinnerung zitiere ich es nochmal, weil es mir so gut gefällt.
Jene, die über die DDR als zweite deutsche Diktatur sprechen oder diese Bewertung tolerieren, sollten eines wissen: Wer sich so verhält, steht denen nahe, die die faschistische Diktatur mit ihren Verbrechen und Grausamkeiten herunterspielen.
Also - liebe Rex2005 - hau doch ruhig nochmal drauf, ich hab ein dickes Fell. Streiten mit Staatbürgerkunde-Lehrern härtet unheimlich ab.
Nochmal liebe Grüße! :wink:
Carsten (neuerdings Neonazi :flöt: )
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Pepita »

buchempfehlung an ewig-ddrverherrlichende (+ rex):

MAGDALENA
von JÜRGEN FUCHS

pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Interview

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Carsten,

Beim Dünnewerden der Argumente folgt der persönliche Angriff.


dazu nur soviel:

Wie ich sehe hast du eine sehr liebgewonnene Wertvorstellung - die sich mir wie folgt darstellt:
Links = Gut = kann nicht extremistisch sein
Rechts = Böse = in jedem Fall extremistisch
Wie ich aus deinem zitierten Beispiel erkenne, möchtest Du Gegendemonstranten und Sitzblockierer gerne nicht als extremistisch eingestuft wissen - denn es sind ja Linke die gegen Rechts sind.


das war dein persönlicher Angriff - für den, der eine andere Meinung in einer Diskussion als Angriff wertet.
ich habe dir geantwortet mit: man könnte dir unterstellen ....
aber im Gegensatz zu Dir gehen mir nicht die Argumente aus. Ich hab dir nie unterstellt, das deine Meinung falsch ist - du mir im Gegensatz schon. Nur: du hast nicht eine meiner Fragen an dich beantwortet.
Diese (auch sozialistische) Phrase: wer nicht für uns ist, ist gegen uns - hast du ziemlich fest verinnerlicht in dem du jetzt behauptest , wer nicht für dich und deine Meinung ist, ist gegen dich.
Carsten, nö - da denke bitte noch mal drüber nach!
Trotzdem ich nehm´s dir nicht krumm - ich habe dich nicht als Neonazi oder deren Anhänger bezeichnet, genausowenig fühle ich mich von dir in die linksextreme Ecke gedrängt - und lasse mich da auch nicht hineindrängen.
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Carsten »

Hallo Rex,
dazu nur soviel:

Wie ich sehe hast du eine sehr liebgewonnene Wertvorstellung - die sich mir wie folgt darstellt:
Links = Gut = kann nicht extremistisch sein
Rechts = Böse = in jedem Fall extremistisch
Wie ich aus deinem zitierten Beispiel erkenne, möchtest Du Gegendemonstranten und Sitzblockierer gerne nicht als extremistisch eingestuft wissen - denn es sind ja Linke die gegen Rechts sind.

das war dein persönlicher Angriff - für den, der eine andere Meinung in einer Diskussion als Angriff wertet.

Sorry, tut mir leid, wo soll denn das ein Angriff sein?
Für mich ist das die Kurzdarstellung und Zusammenfassung dessen, was sich mir aus deinem dazugehörigen vorhergehenden Beitrag als deine Meinung präsentiert.
Ist für dich das Zusammenfassen und extrahieren deiner Meinung bereits ein Angriff? Was soll denn dann erst passieren wenn jemand anderer Meinung ist? (Dies ist eine Frage und KEIN Angriff)
Was wäre ein Angriff? (meiner Meinung nach)
Du bist ein Extremist!
Du bist eine Rote Socke!
Du bist stur und engstirnig!
Du bist ewig-gestrig!
Das wären meiner Meinung nach Angriffe - gegen die Person gerichtet.
Hat irgendjemand hier so etwas behauptet? Ich wars nicht und werde mich schwer hüten, so etwas zu tun.
Natürlich gebe ich zu, die linke Position an sich und als solches anzugreifen, es kommt darauf an wie sehr du dich also damit identifizierst, daß du aus einem Angriff gegen die Sache einen persönlichen Angriff ableitest.
Ich muß dir allerdings recht geben und mich entschuldigen: Ich könnte dir aus Deiner Haltung heraus genauso unterstellen:
für dich sind Neonazis und ihr Tun völlig o.k.
du verwendest tatsächlich die Möglichkeitsform.
Allerdings - die Möglichkeit besteht nicht. Allein der Gedanke ist so absurd daß ich mich allein von der Möglichkeit angegriffen fühle. An keiner einzigen Stelle in meinen Beiträgen sympathisiere ich mit Neonazis, nehme sie weder in Schutz noch finde ich gut was sie tun.
Ich beziehe allerdings klar Stellung gegen linke Positionen und wage ihr Tun in Zweifel zu ziehen.
Jetzt muß ich mal wieder nachfragen:
Wieso um alles in der Welt KÖNNTE man einem, der die linke Position nicht gut findet und sie Zweifel zieht allein deswegen schon eine neonazistische Haltung unterstellen?
Ach ja - mit der Pazifismusklausel (siehe oben): Wer den Linken nicht unterstützt (oder anzweifelt oder gar bekämpft) nützt damit dem Rechten, ist somit Feind des Linken und wie ein Rechter zu behandeln.
Und wieder drängt sich mir da förmlich der Gedanke an frühere sozialistische Zeiten auf:
Wer den Sozialismus nicht gut findet, kritisiert und sogar wagt ihn zu bekämpfen ist ein Klassenfeind, Konterrevolutionär, Reaktionär, Faschist, Nazi, Neonazi... (wahlweise bitte ankreuzen).
Erkläre mir bitte diese eigenartige Selbstüberhöhung auf linker Seite, den alleinigen Anspruch auf Erkenntnis zur Gerechtigkeit, Befreiung aller Menschen und Errichtung des Weltfriedens? Oder kurz gesagt: Wie um alles in der Welt kommen die Linken auf die wahnsinnige Idee, immer die Guten sein zu wollen?
Ich kann meine persönliche Meinung in zwei ganz knappe Thesen fassen und damit den Sinn, warum ich diese Diskussion hier führe:
1. Ich gestehe es den Linken nicht zu, sich einzig aus dem einen Grund im Recht und erhaben über jede Kritik zu sehen - nur weil sie Linke sind. Die Partei hat immer recht? Nein, hat sie nicht!!!
2. Und noch mal für ganz groß hinter die Ohren: Nur weil man Linke kritisiert (is'n demokratisches Recht übrigens) ist man noch lange kein Neonazi oder was ähnlich Böses. (geht an Modrows Adresse)
Herzliche Grüße!
Brüder zur Sonne zur Freiheit...
Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Interview

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Carsten
dann mal weiter

Carsten schrieb:
Hallo Rex,
Für mich ist das die Kurzdarstellung und Zusammenfassung dessen, was sich mir aus deinem dazugehörigen vorhergehenden Beitrag als deine Meinung präsentiert.


das ist deine Schlussfolgerung, nicht meine Meinung. Ich habe nirgends behauptet, das ich diese Sichtweise habe.

Natürlich gebe ich zu, die linke Position an sich und als solches anzugreifen,


Das ist eine klare Aussage und Positionierung von dir, allerdings in meinen Augen eine sehr pauschale. Genau diese pauschalen Aussagen von Linken, siehe Diskussion ob linker oder rechter Extremismus nun besser oder schlechter ist, schmecken dir aber nicht.

Allerdings - die Möglichkeit besteht nicht. Allein der Gedanke ist so absurd daß ich mich allein von der Möglichkeit angegriffen fühle. An keiner einzigen Stelle in meinen Beiträgen sympathisiere ich mit Neonazis, nehme sie weder in Schutz noch finde ich gut was sie tun.
Ich beziehe allerdings klar Stellung gegen linke Positionen und wage ihr Tun in Zweifel zu ziehen.


Hier will ich dir nur mal ein bisschen "agitatorisch" kommen ;-) Du stellst für Dich fest, diese Möglichkeit besteht nicht - Punkt. Ist für mich auch keine Frage, dass du in keiner Weise für Rechts bist. Aber - du stellst mich genauso ohne Punkt und Komma in die Ecke, dass ich ebenso in den Strickmustern denke, wie die alten Parteigenossen. Da sag ich mit genau deinen Worten: die Möglichkeit besteht nicht. Allein der Gedanke ist so absurd, dass ich mich von der Möglichkeit angegriffen fühle

Erkläre mir bitte diese eigenartige Selbstüberhöhung auf linker Seite, den alleinigen Anspruch auf Erkenntnis zur Gerechtigkeit, Befreiung aller Menschen und Errichtung des Weltfriedens? Oder kurz gesagt: Wie um alles in der Welt kommen die Linken auf die wahnsinnige Idee, immer die Guten sein zu wollen?


Ist nicht einfach, dir diese Frage zu beantworten, weil du dich ja generell gegen Links positioniert hast. Begriffe kann man bekanntlich mit verschiedenen Inhalten belegen. Wenn man sich allerdings die Nachrichten in aller Welt ansieht, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass die meisten Menschen unabhängig von politischen Anschauungen sich massiv gegen Krieg, Rechtsextremismus positionieren und wehren. Ich erkenne aber nicht, dass sich die Linken (die du an eine Partei festmachst) in diesen Fragen z.B. von Grünen usw abgrenzen oder irgendwelche "Führungsansprüche" in Bündnissen beanspruchen.
kann es sein, dass alle die, die zwar nicht Links sind aber zumindest hier die gleiche Position haben, eine falsche Meinung haben ?
Ebenso erkenne ich nicht, dass sich in gleichem massiven Umfang gegen Linke und deren Ansichten organisiert wird. Daraus stelle ich für mich fest: Wahrscheinlich sehen die meisten Menschen die Rechten als die größere Gefahr.

Wie um alles in der Welt kommen die Linken auf die wahnsinnige Idee, immer die Guten sein zu wollen?

Das ist eine deiner Schlussfolgerung. Gegenfrage: Wer kommt schon auf die wahnsinnige Idee, immer der Schlechte sein zu wollen?

1. Ich gestehe es den Linken nicht zu, sich einzig aus dem einen Grund im Recht und erhaben über jede Kritik zu sehen - nur weil sie Linke sind. Die Partei hat immer recht? Nein, hat sie nicht!!!

Carsten - es gibt weitaus mehr Linke, die nicht in DER Partei oder irgendeiner anderen sind und die nicht alles Recht und alles Wissen für sich beanspruchen. Lies dazu doch mal Waders Interview, ist der auch ein Linker oder keiner?, dessen Position und Ansicht du angreifst oder zumindest in Frage stellst ?????

2. Und noch mal für ganz groß hinter die Ohren: Nur weil man Linke kritisiert (is'n demokratisches Recht übrigens) ist man noch lange kein Neonazi oder was ähnlich Böses. (geht an Modrows Adresse)


Nur weil Linke ihre Meinung sagen, sind sie auch nicht von Gestern, nicht immer im Recht und nicht Erhaben über jede Kritik.

:haende:
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Carsten »

Liebe Rex2005,
ich freue mich, daß die Sache mit den persönlichen Angriffen nun geklärt ist (für mich jedenfalls) und wir (falls Interesse vorhanden) auf der Sach-Ebene weiterdiskutieren können.
Ich möchte aus deinem letzten Posting zwei Dinge aufgreifen:
Wahrscheinlich sehen die meisten Menschen die Rechten als die größere Gefahr.
Wenn das stimmt und so sein sollte, dann bin ich eben anders als die meisten Menschen. Und so ganz hoffnungslos alleine stehe ich mit meiner Meinung sicherlich nicht.
Für mich persönlich sind Linke deswegen eine größere Gefahr, weil sie mir vorkommen wie der berühmte Wolf im Schafspelz der zusätzlich noch Kreide gefressen hat.
Rechte Argumentation und Auftreten á la NPD und Neonazis sind in meinen Augen plump und durchschaubar. Eigentlich keiner Rede wert. Sie zu bekämpfen ist gut und richtig, aber der gesunde Menschenverstand ist durchaus ausreichend um zu erkennen wessen Geistes Kind sie sind.
Linke Standpunkte halte ich für viel schwerer durchschaubar und viel perfider. Eben gerade deswegen weil sie in den meisten Fällen mit der Tarnung des scheinbar Guten daherkommen.

Wie gemein diese Täuschung in den Köpfen funktioniert, siehst du hier im Liedermacher-Forum in genau jenem Thread, in welchem wir gerade posten: Ein Link auf eine Seite rechtsextremen Inhalts wäre sofort erkannt und gesperrt worden und hätte großen Widerspruch von allen Seiten hervorgerufen. Ich wage zu behaupten: Ein Aufschrei des Protestes wäre wie ein Lauffeuer durchs ganze Forum gerast.
Ein Link auf eine Brandrede wie jene von Herrn Modrow ruft keinerlei Widerspruch hervor, sie wird sogar geduldet weil der Mann ja so schön gegen Rechts protestiert und man darf sich sogar noch verteidigen, wenn man die Rede und den Mann kritisiert. Daß er so ganz nebenbei durch die Blume hundertausende Opfer seines Regimes verhöhnt und diskiminiert geht dabei ganz gekonnt unter. Tarnen und Täuschen bezeichnet man nicht umsonst als "link"s.
Die linke Therminologie ist durchdrungen von positiv und heldenhaft klingenden Bezeichnungen und edlen Motiven: Freiheitskämpfer, Antifaschist, Befreiung, Frieden, Freiheit, Einheit, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Völkerverständigung usw. Solcherart Tarnung und Täuschung ist für mich ein Grund, doppelt mißtrauisch zu sein. Denn wozu man in der Lage ist die Menschen zu "befreien", haben viel zu Viele "live" erleben dürfen. Leider viel zu oft haben sich die "Befreier" nach ihrem Sieg nicht viel anders verhalten als jene, von denen sie das Volk "befreit" haben, manche sogar schlimmer. Sich dem Kampf gegen Extrem-Rechts verschrieben zu haben ist für mich kein Grund, die Augen zu verschließen und automatisch alles Andere auch gut zu finden was von links kommt. Ich habe es ein paar Postings vorher schon mal erwähnt: Ich unterstelle einigen Linken, das Maul gegen Rechts nur deshalb so weit aufzureißen um von sich selbst abzulenken.
Sicher beurteile ich das alles aus der Vergangenheit heraus. Aber hier trifft ein alter Bibelspruch zu: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" - sprich: also an dem was dabei herauskommt wenn man sie "machen" läßt. Und das haben sie nun mal eben gründlich in den Sand gesetzt. Die Zeugen dafür sind zu viele.
Als Freund knapper Verdeutlichungen hier noch mal die Kurzform:

"Links = automatisch Gut" halte ich für untragbar. Es kann durchaus Gutes dabeisein, aber doppelt und dreifaches Mißtrauen ist geboten.
"Links = automatisch Schlecht" ist von mir nie behauptet worden, entspricht nicht meiner Meinung und steht nicht zur Debatte.
Hier die ganz kurze Kurzform: (Achtung! Ironie!)
"Da kommt was von links? Vorsicht, Augen auf, da hängt ein Rotes Tuch!" :schimpfen: ...Brüder, seht die Rote Fahne... :gitarre2:
Zusatz:
Eine begrüßenswerte Positionierung gegen Extrem-Rechts ist dennoch kein Freifahrtschein und keine General-Amnestie.

Die zweite Sache die ich aufgreifen möchte ist Folgende:
Lies dazu doch mal Waders Interview, ist der auch ein Linker oder keiner?, dessen Position und Ansicht du angreifst oder zumindest in Frage stellst ?????
Ja sicher, selbstverständlich. Wo liegt da das Problem? Kein Mensch kann von mir verlangen, in allen Punkten Waders Meinung zu sein. Es gibt sehr viele Punkte in seinem Interview, wo ich ihm sogar zustimme und sage daß er recht hat - aber es gibt für mich keinen Grund grundsätzlich seiner Meinung zu sein. Er hat als erstens als Mensch und zweitens als Linker durchaus Einstellungen, die ich nicht teile. Wie gesagt - wo liegt da das Problem? Daß er sich gegen den Mißbrauch seiner Lieder durch rechte Kanaillen öffentlich zur Wehr setzt ist nur gut und richtig und erhält meine volle Unterstützung.
Aber wie gesagt: Vorschußlorbeeren in dem Sinne, daß er automatisch gut sein muß weil er links steht - nö, sehe ich gar nicht ein.
Eine Art Schlußplädoyer:
Angefangen hat diese ganze Diskussion damit, daß du zwei Artikel aus der "Jungen Welt" hier gepostet hast.
Wie gesagt, mit Waders Interview habe ich überhaupt kein Problem.
Aber der zweite Artikel ist für mich schlichtweg eine Schande. Diesen Artikel betrachte ich nach wie vor als persönliche Beleidigung und eine Beleidigung der vielen, die unter dem DDR-Unrechts-Regime zu leiden hatten. Herr Modrow ist für mich einer der Linken, gegen die ich mich entschieden zu Wehr setze, er und seine Partei, welche sich eben genau wie der berühmte Wolf durch einfache Namensänderung einen Schafspelz angezogen hat. Wenn Männer wie er und seine Partei von anderen Linken und andern Bündnispartnern geduldet werden, machen sich für mich dadurch die gesamte Linke und deren Bündnispartner unglaubwürdig. (Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: auch ein Bündnis mit der NPD würde für mich den Bündnispartner disqualifizieren.) Und wenn er sich noch hundertmal hinstellt und gegen Extrem-Rechts demonstriert - diesen Menschen glaube ich kein Wort, nicht einmal wenn sie scheinbar recht haben.
Ich habe ziemlich am Anfang nach dem Zusammenhang zwischen beiden Artikeln gefragt. Der Zusammenhang soll darin bestehen, daß sich zwei Linke jeweils gegen Rechts äußern. Ich kann nur hoffen und wünschen, daß Herr Wader sich nicht mit Herrn Modrow auf eine Stufe stellen läßt. Denn dann würde ich sagen:
Hannes, da biste schon wieder mißbraucht worden. Wehre dich bitte auch dagegen!
Liebe Grüße!
Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Keef1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Keef1 »

IHR NERVT ALLMÄHLICH!
MERKT IHR NICHT, DASS IHR EUCH NUR NOCH IM KREIS DREHT?
Es gibt nur 2 Arten von Musik: Gute und Schlechte!

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Interview

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Keef1!
Glücklicherweise steht es jedem frei nur zu lesen, was ihn auch tatsächlich interessiert - und so ein 'Genervt sein' ganz einfach zu umgehen!
Gruß Doro

P.S.
Auszug aus unserer Netiquette:
-> Wörter, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind werden im allgemeinen als "Schreien" empfunden und sind deshalb zu unterlassen, denn ein respektvoller Umgang miteinander ist so nicht möglich. Betonungen und Hervorhebungen sind z.B. über Fettschrift oder Unterstreichungen möglich.
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wader, Hannes“