Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neue CD und, und, und....

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue CD und, und, und....

Beitrag von Piet »

Hallo,
es gibt mal wieder jede Menge Neues zu berichten.
Nachdem Stef Bos das Projekt „In een ander Licht“ (In einem anderen Licht) abgeschlossen hatte (hier könnt ihr die deutsche beschreibende Übersetzung des Booklets zu dieser CD nachlesen), wurde gleich ein neues Projekt in Angriff genommen.
Eine neue CD mit Liedern, die Stef Bos überwiegend in Afrikaans, bzw. in „Nederafrikaans“ (eine Mischung aus Niederländisch und Afrikaans) gesungen hat. Aufgenommen im Herbst 2009 in Südafrika und den Niederlanden unter musikalischer Beteiligung von Ton Sniders, Martin de Wagter (Schlagzeug), Roberto Mercurio (Bass), René van Mierlo (Gitarre), Emiel Szarkowisz (Geige/Klarinette, AngeloVerploegen (Trompete) und Frido ter Beek (Saxofon). In Südafrika leisteten Melissa van der Spuy, Dave Rigeway (Bass), Kevin Gibson (Schlagzeug) und die Februarie Sisters (Chor) ihren Beitrag zu diesem Projekt. Die künstlerische Gestaltung wurde wieder von der südafrikanischen Künstlerin Varenka Paschke ausgeführt. Sie fertigte eine Reihe von passenden Zeichnungen, die die Musik perfekt abrunden.
Diese CD ist vor kurzem erschienen und heißt „Kloofstraat“.
In den Liedern auf der CD geht es um die Liebe (Kloofstraat, Ons mors, ons tyd), um Seeleute im 17. Jahrhundert auf dem Weg zum Kap (Gebed), um die Gegenwart und Wirklichkeit im heutigen Südafrika (Tydbom) und es gibt Lieder in denen Stef Bos schöne Bilder über die „bruinmense“ malt (Sout van die aarde, My vrou is huistoe en Gelukkig) . Das Album ist auch eine Liebeserklärung an eine Sprache, die zwar ähnlich klingt wie das Niederländische, aber so nur auf dem afrikanischen Kontinent entstehen konnte.
Zwei Lieder dieser CD sind als Musikvideo auf YouTube zu sehen:
Gelukkig (Glücklich)
Tydbom (Zeitbombe)
Außerdem begann vor ein paar Wochen die Vorbereitung zu einer ganz speziellen Konzerttournee, die gestern in den Niederlanden gestartet wurde. Die Konzertreihe heißt „Cape Connection“ .Beteiligt an dieser Tournee sind die drei Singer-Songwriter Stef Bos, Fernando Lameirinhas en Régis Gizavo. Eine Zusammenarbeit zwischen einem Niederländer, einem Portugiesen und einem Madegassen. Die Lieder gehen auch sprachlich (Niederländisch, portugisisch und Madegassisch) ineinander über. Hier treffen sich drei Singer-Songwriter, die „nicht wohnen, wo sie geboren wurden“. Eine interessante empfehlenswerte Konzertreihe. Konzerttermine hier.

Stef Bos beteiligt sich in diesem Jahr auch an einem weiteren Projekt mit dem Titel „Sichtbare Erinnerungen…eine Konfrontation mit Terror. 2010 ist das Jahr, in dem das Gedenk- und Erinnerungszentrum des Konzentrationslagers Herzogenbusch 20 Jahre besteht. Neben weiteren beteiligten Künstlern (ua. BJ Baartmans, Ernst Jansz, Arthur Umbgrove, Gé Reinders, Anneke van Giersbergen und Lenny Kuhr) hat Stef Bos eigens für die erscheinende CD „Wie“ (Wer) das Lied „Daarom zijn wij vrij“ (Darum sind wir frei) geschrieben. Die CD „Wie“ ist ab 20 Mai 2010 erhältlich.

Gerade ist auch bekannt geworden, das Stef Bos in der Kategorie „Musik“ neben zwei weiteren Künstlern (Ellen ten Damme und Danny de Munk) für den Preis „Der goldene Nussknacker“ nominiert wurde. Dieser Preis wird seit 1974 von ausführenden Künstlern gestiftet. Es ist sozusagen ein Preis von Kollegen für Kollegen. De Gouden Notekraker
Soweit erstmal wieder die Neuigkeiten über Stef Bos.
Herzliche Grüße
Piet

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue CD und, und, und....

Beitrag von Piet »

Nachtrag:
Ich habe den Liedtext zum Lied "Gelukkig" übersetzt.
Glücklich
Ich bin manchmal zu blind
Um zu sehen was ich habe
Verirre mich zuweilen immer noch
Ist mir der Weg auch bekannt
Bin frei wie ein Vogel
Der den Sturm überlebt hat
Habe den Wind im Rücken
Und klage zuweilen immer noch
Aber ich bin glücklich
auch wenn ich es nicht sehe
Zu viel unzufrieden mit allem
Zu wenig zufrieden mit nichts
Ich fühle mich immer leichter
Glaube nur noch was ich sehe
Ich kenne sechs Akkorde
doch gebrauche nur drei
Aber ich bin glücklich
auch wenn ich es nicht sehe
Zu viel unzufrieden mit allem
Zu wenig zufrieden mit nichts
Ich werde langsam unsichtbar
Verschwinde im Nebel
Verwechsle mein früher
Mit dem was jetzt ist
So laufe ich verloren
Ich habe mich glücklich verirrt
Werde immer wieder irgendwo
Mit Liebe aufgenommen
Stef Bos
Übersetzung: P. Mioch
Piet :wink2:

Antworten

Zurück zu „Stef Bos“