Seite 1 von 1

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:42
von Piet
Hallo liebe Stef Bos Freunde,
die Sendung Lieder-Laden des Deutschlandfunks wird am 12.11.08 eine Stunde lang Stef Bos und seiner Musik gewidmet sein. Am Mikrofon ist Antje Hollunder.
Die Sendung wird neben Musik von und Informationen über Stef Bos wahrscheinlich auch ein Interview beinhalten.
Den Link zur Beschreibung der Sendung reiche ich in den nächsten Tagen nach.
Herzliche Grüße
Piet
P.S. Gibt es jemand, der die Sendung hört und aufnehmen könnte? Mir fehlt der CD-Player mit Aufnahmefunktion.

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 14:57
von Reino
Den Titel "Lieder-Laden" hat ja Christof Stählin seinerzeit für das SWF-Landesstudio Tübingen erfunden. Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 19:48
von Clemens
Hallo Piet,
danke für den Tip. Ich werde versuchen die Sendung aufzuzeichnen. Da ich bei solchen Dingen aber schon öfter Pech hatte und zudem sehr(!) vergesslich bin...
ich bin ja so grässlich vergesslich
ich bin ja so grässlich
ich bin ja so
ich bin ja
ich bin
ich
?????

sollte sich vielleicht noch ein weiterer Technikbesitzer dieses Vorhaben auf die Fahne schreiben.
Herzlich Clemens :-)

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:41
von Piet
@Reino
Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?

Keine Ahnung :gruebel: .
Aber Du kannst ja mal selbst in die Programmvorschau schauen:
Lieder-Laden Programmvorschau
Die Stef Bos Sendung ist aber noch nicht angekündigt (folgt noch).
@Clemens.
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern
Wozu gibt es Telefon, email, Rohrpost, Brieftauben, Heißluftballons.... :-)
Herzliche Grüße
Piet

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 21:13
von Gast

Piet schrieb:
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern


Lieber Piet,
danke für den Tipp - ist ja ne tolle Sache, diese Sendung.
Ich könnte aufnahmemäßig auch einspringen, allerdings gilt für mich wie für Clemens:
Du musst mich erinnern
Du musst mich
Du musst
Du
Du musst
Du musst mich
Du musst mich erinnern
Liebe Grüße
*Dirk*

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 21:19
von Piet
Lieber Dirk, Lieber Clemens,
danke für Eure Hilfe.
Hoffentlich denke ich daran Euch zu erinnern :-D .
Liebe Grüße
Piet

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:17
von Piet
Hallo,
jetzt gibt es auch die offizielle Ankündigung vom Deutschlandfunk:
Sehen mit eigenen Augen - Stef Bos - Liedermacher aus Holland
Piet :wink2:

Lieder-Laden mit Stef Bos

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 20:24
von Piet
Hallo,
jetzt gibt es auch die Playlist zur Sendung.
Außerdem ist die Stef Bos Homepage vollkommen neu gestaltet worden. Das Stef Bos Portrait auf der Seite, wurde von der südafrikanischen Künstlerin Varenka Paschke gestaltet, die auch für die Gestaltung des neu erschienenen Gedichtbandes verantwortlich ist.
Der Gedichtband sieht so aus.
Außerdem ist die DVD Storm, mit Aufnahmen von den Konzerten in Antwerpen und Brügge aus 2007, erschienen.
Stef Bos hat sich zudem, zusammen mit mehreren anderen niederländischen Künstlern (Frank Boeijen, Herman van Veen, Youp van 't Hek, Spinvis, Liesbeth List, Trijntje Oosterhuis und De Dijk), mit seinem Lied "De omgekeerde tijd" an einem gemeinsamen Sampler zugunsten von Alzheimer Nederlandbeteiligt.
Piet :wink2: