Seite 1 von 1

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 19:30
von David
Hallo Meylinge!
Während meiner 15-jährigen Beigeisterung habe ich schon so ziemlich vieles gelesen und nachgeforscht über Herr Mey, jedoch konnte mir noch nie jemand sagen was für eine Gitarre (Marke) das Reinhard Mey spielt. Weiss hier wer, was für eine Gitarrenmarke Reinhard spielt...?
Grüsse
David

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Fr 21. Okt 2005, 19:56
von Lennart
Lieber David,
aus verlässlicher Quelle, weiß ich das er ein Modell der Firma Takamine spielt. Mehr sage ich dazu nicht. Glaubs mir einfach ... *g*

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Fr 21. Okt 2005, 21:12
von David
hmmm tatsächlich...? :-?
also meinst du nun die western - oder Konzertgitarre?
Eine Takamine..nee das geht mir nicht runter... :-)
ich meine, ist das denn so streng geheim... ??
Schliesslich weiss man auch was Schumacher für ein Auto fährt und mit welchem Racket Roger Federer sich von Sieg zu Sieg spielt....

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Sa 22. Okt 2005, 11:30
von Lennart
Sowohl die Western, als auch die Klassik. Ich glaube nicht, dass das so streng geheim ist.

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Sa 22. Okt 2005, 19:34
von David
Danke Lennart!
Ja da staune ich... Was für ein Modell er genau spielt weisst du auch? Im Liederbuch "Von Anfang an..." findet man 2 Bilder auf denen er eine "Martin" (Western) spielt...
Na, vermutlich wird er sowieso mehrere Gitarren spielen. Mich nähme es nur wunder welche er am liebsten spielt oder er auf die Tour nimmt.
Aber egal - es gibt wichtigere Dinge z.b. die wunderbaren Töne die er den Gitarren entlockt...:-)

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: So 23. Okt 2005, 21:25
von Lennart
Richtig David, Reinhard hat mehrere Gitarren, wie so ziemlich jeder bessere Gitarrist auf diesem Planeten. Auf dieser Tour spielt er vor allem eine Takamine. Den Modell-Namen kenne ich nicht.
Gruß,
Lennart

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: So 23. Okt 2005, 22:36
von Maren
Hallo, Diskutanten,
ich meine, auf der DVD Rüm Hart war kurz zu sehen, daß er mehrere Koffer hat, die sogar nummeriert waren.
Da ich selber kein Instrument spiele, kann ich aber mit Beiträgen zum Fabrikat nicht dienen.
Liebe Grüße
Maren

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Mo 24. Okt 2005, 19:39
von David
Liebe Maren. lieber Lennart!
Danke für Eure Hinweise! Na da werd ich mir doch gleich wieder mal die DVD zu Ohr und Auge führen...
Noch etwas das eigentlich nicht in diesen Tread gehört, aber ich suche verzweifelt die Setliste der diesjährigen Tour. Ich meinte ich hätte die mal kurz gesehen hier irgendwo, dann aber beim bemerken sofort die Augen geschlossen, da ich mich am Konzert überraschen lassen wollte. Oder hat noch niemand eine Setliste der Tour geschrieben? Täusche ich mich da?
Ganz liebe Grüsse
David
(der den Nachnamen von Maren noch cool findet:-))

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Mo 24. Okt 2005, 20:50
von Petra
Hallo David,
Noch etwas das eigentlich nicht in diesen Tread gehört, aber ich suche verzweifelt die Setliste der diesjährigen Tour. Ich meinte ich hätte die mal kurz gesehen hier irgendwo, dann aber beim bemerken sofort die Augen geschlossen, da ich mich am Konzert überraschen lassen wollte. Oder hat noch niemand eine Setliste der Tour geschrieben? Täusche ich mich da?

Du täuschst Dich nicht, die Setliste findest Du hier:
In Bremen wurden folgende Lieder gespielt (Vorsicht Spannungskiller!)
Nur klicken, wer es wissen will!!
Viele Grüße von Petra

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Di 25. Okt 2005, 17:41
von Lennart
RM war kurz nach dem Konzert mit seiner Crew und ein paar Fans (mein Mitmusiker war dabei) zum Essen im Hotel Atlantic.

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 18:24
von Glenn
Hallo, Die Gitarre, die Reinhard Mey spielt auf der Klar Kimming
und auf der diesjährigen Tour ist eine HIRADE.
Dieser Herr Hirade war einst bei TAKAMINE beschäftigt.
Trennte sich von dieser Firma und baut seit einiger Zeit
Edel-Klassikgitarren mit seinem Namen.
Gruss Michael

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Verfasst: Mi 2. Nov 2005, 00:43
von David
Das nenn ich eine interresante Neuigkeit!
Danke Michael!