Seite 1 von 1

Helge Schneider und Stefan Raab singen die Laudation für Dietmar Schönher...

Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 21:50
von migoe
...der bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2005 den Ehrenpreis für sein Lebenswerk erhält. Dabei werden sie ein Lied von Reinhard Mey als "Rahmen" dafür verwenden.
Wer Stefan Raab kennt, kann sich sicher etwas unter dem Begriff "Raabigram" vorstellen, in dieser Art wird die Laudatio sicher gehalten, halt in Zusammenarbeit mit dem Comedian Helge Schneider.
Wie die Welt am Sonntag (WamS) vom 16.10.05 berichtet, endet das Lied mit einem theatralischen "Oh Dietmar" - bin mal gespannt, welches Lied von Reinhard Mey dabei "Pate" steht :-D
Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises wird in diesem Jahr am 16.10.05 live von SAT1 übertragen. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr.
migoe

Helge Schneider und Stefan Raab singen die Laudation für Dietmar Schönher...

Verfasst: Di 18. Okt 2005, 21:57
von migoe
Da hatte ich mich wohl zu sehr auf die Ankündigung der WamS verlassen, was? ;-)
Wer die Gala am Sonntag gesehen hat wird wahrscheinlich wie ich von der Swing-Version des Klassikers "Über den Wolken" begeistert gewesen sein. Hätte nicht gedacht, welches Potenzial in dem Lied steckt...
migoe, der Dietmar Schönherr den Ehrenpreis gönnt :-D