Seite 1 von 1

Reinhard Mey in Bamberg

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 10:04
von Oberfranke
Hallo Meylinge,
hab lange hier nix mehr geschrieben, war aber stets "stiller" Beobachter:-)
Gestern war Reinhard in Bamberg und ich kann nur sagen, qualitativ ein großartiges Konzert. Hab mir voher bewusst nicht die Setlist hier angeschaut und ich war vom Querschnitt sehr beeindruckt. (so, ab jetzt SPOILER!)
Die Setlist, die hier im Forum wurde auch exakt so in Bamberg gespielt. Ich fand es eher positiv, dass R.M. auf einige Nanga Parbat-Stücker zu Gunsten alter "Klassiker" verzichtet hat.
Für mich (ich höre Reinhard seit 1994) war das Wiederhören von "Vernunft breitet sich aus..." ein Blick zurück zu meinen Mey-Anfängen - Nostalgie pur!
Das Narrenschiff, nein, meine Söhne geb ich nicht, und vor allem auch "Wie ein Baum, den man fällt"...ach, ich weiß gar nicht, welches ich am tollsten fand.
Jetzt zum "Negativen" (wobei ich das so eigentlich angesichts dieses geilen Abends nicht sagen kann)
Das Lied Nanga Parbat (war zwar interessant, das mal nur mit Gitarre zu hören) passte überhaupt nicht ins Programm, ein ziemlicher Bruch... hätte man auch gut weglassen können.
Zweiter Punkt: Es gibt in der Tat keine Autogramme diesmal, aber nach einer kurzen Enttäuschung konnte ich das eigentlich nachvollziehen, er muss halt auch mit seinen Kräften haushalten.
Das war´s für´s erste.
Fazit: Mey ist wie guter Wein, mit jedem Jahr besser....ich freu mich schon auf das zweite Konzert in Hof am 12.11. mal sehen, ob er dann noch so fit ist wie gestern.
Gruß
Stefan