Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Miramis »

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern Abend in Gelsenkirchen auf dem Konzert und es war ein wunderschönes Erlebnis. Hier hat keine Erfahrungsbericht zu viel versprochen!
Zum Thema dieses Threads: Mich hat eine Äußerung Mey´s etwas nachdenklich gestimmt: "Ich kann doch nicht abtreten, ohne dass..." Ohne was, verrate ich nicht, falls s jemand noch nicht wissen will und ich demjenigen sonst die Spannung klaue.
Wie gesagt, dieser Staz hat mich doch ein wenig stutzig gemacht, aber ich bleibe dabei:
Reinhard mey hat mehrfach sehr entschieden geäußert, dass er auf der Bühne stehen wird, solange er kann und er machte auf mich gestern abend nicht den Eindruck, als hätte er keine Lust mehr oder ähnliches. Im Gegenteil.
Liebe, erkältete Grüße :krank:
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von QueenMarie »

Hm, gestern war ich am Reinhard Mey-Konzert in Zürich. Der Abend war wundervoll, auch wenn ich ein klein wenig enttäuscht war, dass das Kongresshaus nicht ganz ausverkauft war.
Ich konnte kurz mit der Tour-Leiterin sprechen und hab Ihr erklärt, dass das Bestellen der Tickets über die Internetseite teilweise nicht geklappt hat (ich selber habs an drei verschiedenen Tagen versucht, und immer hats 'ne Fehlermeldung angezeigt). Sie meinte, sie würde das mal abklären.
Zum Konzert selber möchte ich in diesem Thread nicht allzuviel sagen, nur gerade das was zum Thema passt: Am Schluss sagte Reinhard Mey: "Bis irgendwann einmal!" (nicht der haargenaue Wortlaut, aber sinngemäss stimmts). Ich glaub', das ist ein ZEICHEN dafür, dass er wiederkommt, grins*.
gx casanit
Queen Marie

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Ninette »

Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: In Ulm fiel mir auf, daß er nicht wie letztes Mal beim Abschied sagte: "In ein paar Jahren, selbe Stelle, selber Ort. Dann komme ich mit neuen Liedern". Dieser Satz fehlte diesmal. Er winkte uns zu und weg war er. Hat mich doch nachdenklich gemacht.
Andererseits: nach einem langen lauten Applaus am Anfang eines Liedes sagte er: "Soviel Aplaus kriege ich von meiner Familie nie. Das ist wohl der Grund, daß ich immer wieder auf Tournee gehe." Was wieder das Gegenteil beweisen würde. Man kann also raten wie´s weiter geht.
Was habt ihr für Erfahrungen dazu?
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von domack »

Auch in Stuttgart hat Reinhard Mey gleich zu Anfang daran erinnert, wie er vor 3 Jahren zum Abschied "Bis zum nächsten Mal um 20 Uhr" sagte und er erklärte, dass er sehr froh sei, dass diese Verabredung nicht vergessen wurde.
Auf genau diesen Abschiedssatz habe ich dann auch beim 2005-Konzert gewartet, er hat aber auch nur gewunken und "Tschüs" gesagt. Meiner Meinung nach ist da einfach noch nichts entschieden. Wahrscheinlich überlegt Reinhard Mey es sich im Moment einfach noch, nochmals auf Tournee zu gehen oder eben nicht. Warten wir's ab...
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Viktor »

Auf genau diesen Abschiedssatz habe ich dann auch beim 2005-Konzert gewartet
das ist es. vielleicht moechte er einfach nicht berechenbar sein. damit rechnet dann ja eigentlich jeder.
ich wuerd nicht zu viel in irgendwelche aussagen oder fehlenden aussagen reininterpretieren und optimistisch bleiben, bis man irgendwann die bittere wahrheit hoert ;)
--viktor
...

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Ursula »

Nach dem Konzert in Düsseldorf haben wir mit 4, 5 Leuten RM noch kurz sprechen können. Einer fragte ihn, ob wir ihn denn noch mal in Düsseldorf hören würden. Er reagierte auf die Frage völlig entgeistert und meinte "Na, das hoffe ich doch!"
Das hoffe ich dann auch mal!
Höhepunkt des Konzertes war für mich übrigens der Überraschungsauftritt von Manni Leuchter, der die letzten Lieder auf dem Akkordeon begleitet hat. Ein toller Abschluss!

Gruß,
Ursula
.........

Benutzeravatar
Annos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Annos »

Hi,
ich heiße Anno bin 24 Jahre alt und stand auch noch nachdem Konzert am hinterausgang als Reinhard Mey rauskam!!!

Ohne das ich mit jemanden darüber geredet habe, dachte ich in der Pause schon ob es eventuell seine Abschiedstournee seien könnte, denn ich denke das es ihm schwer fallen würde über seine letzte Tournee fett das Wort Abschied zu setzten!!!
Hoffe aber im stillen, dass es nicht so ist!!!
Aber schon komisch das viele den Selben Gedanken haben oder?

Gruß Anno

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von fille »

Hallo Anno!
Aber schon komisch das viele den Selben Gedanken haben oder?

Also, ich habe diesen Gedanken nicht! Aber ich glaube, dass der Tod zweier langjähriger Gefährten in diesem Jahr Reinhard Mey bestimmt nachdenklich zurücklässt. Er wird aber auftreten wollen, so lange es geht!
Einige von euch kennen bestimmt Max Greger. Einer der besten Saxophonspieler überhaupt!!! (Den meisten ist vielleicht nur als Leiter der gleichnamigen Band in früheren Samstagabendshows bekannt.) Vor ein paar Jahren hatte ich das wunderbare Erlebnis ihn live zu sehen. Zum Schluss sagte er: "Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Zu viel kann ich nicht mehr planen. Ich werde ja schon 75!"
Das ist 6 Jahre her und seitdem war er jedes Jahr auf Tournee! Warum denn sollte Mey ans Aufhören denken????????????
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von QueenMarie »

Salut fille
Wer ausser Peter Graumann ist von Reinhard Meys langjährigen Weggefehrten denn dieses Jahr noch gestorben?
gx casanit
Queen Marie

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von fille »

Salut!
Nicolas Péridès sein französischer Entdecker, der von Anfang an an ihn geglaubt hat, ist im Juni 2005 gestorben.
(Vielleicht einer der Gründe, warum seine neueste französische CD in Frankreich immer noch nicht erschienen ist.)
Viele Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Annos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Annos »

Hi habe gestern mal ne Mail an Herrn Leuchter geschickt,

Habe heute die Antwort bekommen
Er schreibt Reinhard Mey lässt ausrichten, dass er solange singt bis er umfällt...

Is doch mal ne coole Nachricht oder?


Alles Gute

Anno

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Miramis »

Hallo Anno!
HERVORRAGEND!
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von domack »

Wenn dem so ist, dann freue ich mich auch ganz besonders :prost: :-D :hammer:
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Beitrag von Ninette »

Tolle Nachrichtvon Annos. Dann können wir ja erst mal aufatmen.

Ursula schreibt:
"Höhepunkt des Konzertes war für mich übrigens der Überraschungsauftritt von Manni Leuchter, der die letzten Lieder auf dem Akkordeon begleitet hat. Ein toller Abschluss!"

Bei uns in Ulm war Manni Leuchter nicht dabei. Schade. Hast Du eine Idee, wieso grade bei eurem Konzert?
Aber auch ohne Manni war es für mich ein unvergeßlicher Abend.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“