Seite 1 von 1

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Verfasst: Sa 3. Sep 2005, 12:38
von alterbaer
Hallo,
ich habe eine alte Kasette von einer Aufnahme eines alten Konzerts von Reinhard Mey ausgegraben, und weil es mir so gut gefällt, würde ich mir gerne die CD davon kaufen. Allerdings gefallen mir diese verkitschten volksmusikähnlichen Aufnahmen überhaupt nicht - ich will die Aufnahme, wo er nur mit einer Gitarre auftritt.
Falls jemand weiß wo ich genau diese aufnahme herbekommen kann, bitte melden!
Danke im Vorraus!

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Verfasst: Sa 3. Sep 2005, 14:35
von Skywise
Sehr konkrete Beschreibung :-D Hättest Du vielleicht nicht noch ein paar Titel anzubieten?
In Frage kommen nämlich:
1971 - Live
1974 - 20:00 Uhr
1978 - Unterwegs
1981 - Tournee
1984 - Live '84
1987 - Die große Tournee '86
1991 - Mit Lust und Liebe
1995 - Zwischen Zürich und zu Haus
1997 - Lebenszeichen
1999 - Lampenfieber
2001 - Solo
2003 - Klaar Kiming
sowie
1976 - Recital Frédérik Mey à l'Olympia
1980 - Frédérik Mey à Bobino.
Du merkst - die Live-Mitschnitte bestreitet Reinhard Mey ausschließlich mit seiner Gitarre und einigen (also wirklich sehr) wenigen "Aushilfen" gegen Ende eines Konzerts/Konzertteils.
Auftritte mit Begleitmusikern gab es zwar auch, allerdings meines Wissens niemals komplette Konzertabende (Ausnahmen sind natürlich die Konzerte, die er mit Konstantin Wecker und Hannes Wader bestritten hat ... oder besser: sie mit ihm ;-) ).
Gruß
Skywise

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Verfasst: Sa 3. Sep 2005, 16:06
von kmzweiein
Ich habe, ich rate jetzt mal, sechs bis acht Doppelalben, alle live und also nur mit Gitarre. Die kannst Du , oder jemand anderes, gerne haben.
Schönen Gruß,
Micha
P.S.
Nicht, daß mir das nicht gefällt, ich höre einfach nur keine Musik. Und demnächst steht ein Umzug ins Haus. -> -> Tausend Platten zu verscherbeln .... viiiiiieeeeelllllllleeeee Liedermacher. Von "Ape, Beck und Brinkmann" bis "Michael Z."

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 15:03
von Michael
Ich verstehe den Titel nicht ganz: Sucht du nach der Live-Aufnahme des Liedes "Aus meinem Tagebuch"? Das gibt's nämlich nur auf der "20 Uhr". Aber die anderen Platten sind natürlich auch gut.
Michael

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Verfasst: Di 6. Sep 2005, 21:46
von alterbaer
danke für die antworten! ich weiß jetzt, welche cd ich meine. es ist das live doppelcd-album von 71'. leider ziemlich vergriffen und sehr teuer bei ebay und amazon.. bis dann