Seite 1 von 1

Kulturreport ARD, 23.15, 28.8.05

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 09:52
von speedy
Hallo an alle Meyfans
Am 28.8 soll RM um 23:15 Uhr in einer Sendung "Kulturreport" im ARD auftreten. Genaueres konnte ich allerdings auf der ARD-Seite noch nicht finden.
speedy

Kulturreport ARD, 23.15, 28.8.05

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 21:50
von ISMA70
Inzwischen stehen auf der Homepage der ARD die folgenden Themen:

# 25 Jahre Solidarnosc
Vor einem Vierteljahrhundert begann auf der Lenin-Werft in Danzig der Untergang des Ostblocks. Pünktlich zum Jubiläum streiten die Polen um die richtige Sicht auf ihre Geschichte.
# Kultur - Die Überraschung im Wahlkampf
Plötzlich wollen alle Kultur. Selten hat es einen Bundestagswahlkampf gegeben, in dem das Thema eine so prominente Rolle gespielt hat.
# Pop-Prinzen und Panzerkreuzer
Die Pet Shop Boys haben Eisensteins Filmklassiker "Panzerkreuzer Potemkin" neu vertont - pathetischer Gesang und Techno-Rhythmen für ein brutales Revolutionsepos.

Von Reinhard Mey steht dort aber nichts.

Kulturreport ARD, 23.15, 28.8.05

Verfasst: So 28. Aug 2005, 09:35
von Michael
Noch zweimal weiterklicken:
Autobiographie von Reinhard Mey
Der gute Mann mit der Gitarre


Seit fast vierzig Jahren begleitet Reinhard Mey die Republik mit kritischen Liedern, singt gegen Umweltverschmutzung, Krieg oder soziale Ungerechtigkeit, und dabei ist der Mann mit der Gitarre immer erfolgreich. In seiner Autobiographie "Was ich noch zu sagen hätte“ (Kiepenheuer & Witsch) erzählt der Liedermacher von seinem Credo: Sei gut zur Welt.



Michael