Seite 1 von 1

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 23:41
von migoe
Grüße zum Muttertag sendet Reinhard Mey in einem aktuellen Beitrag auf seiner Webseite

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 18:54
von CH-TOM
Was macht denn Reinhard Mey (aktuell) im Teldex? Weiss das jemand? (Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen)

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:40
von Marc
CH-TOM Zitat: Mi 12. Mai 2021, 18:54
Was macht denn Reinhard Mey (aktuell) im Teldex? Weiss das jemand? (Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen)
...vielleicht eine Neuvertonung des Königsliedes vom kleinen Rabe Socke? Oder eine Vertonung der schönen Ballade von Bettina von Arnim („Ruf mir den Narren her! / Er soll ein Liedlein mir singen, / Des Herzens Gram bezwingen“). Ich bin mir sicher, wir werden es erfahren... ;-) Ich freue mich darauf!
Liebe Grüße aus Hannover
Marc

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Do 13. Mai 2021, 10:31
von Viktor
CH-TOM Zitat: Mi 12. Mai 2021, 18:54
(Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen)
... und dass es im 3/4 Takt ist, bei 162 bmp... Und man kann ablesen, wie lang Refrains und Strophen jeweils sind ;-)

Tja, natürlich weiß ich auch nichts genaues, aber freue mich an wilder Spekulation und darüber, dass Reinhard überhaupt schon wieder irgendein kreatives Projekt unternimmt.

Schöne Grüße
Viktor

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 00:43
von CH-TOM
Das Demo scheint schon im Januar aufgenommen worden zu sein, das Backing am 22. April, oder? Könnte es sich um einen Beitrag für ein Rilke-Projekt handeln? Aber Rilkes Königslied hat keinen Refrain...

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 20:03
von Marc
Ihr Lieben!
CH-TOM Zitat: Mi 12. Mai 2021, 18:54
Was macht denn Reinhard Mey (aktuell) im Teldex? Weiss das jemand? (Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen)
Du lagst mit Deiner Vermutung, Tom, offenbar richtig. Reinhard hat kürzlich seine biografischen Notizen auf seiner Homepage aktualisiert (Achtung, die aktuelle Fassung findet ihr nicht oben im Menü seiner Homepage, sondern weiter unten unter „Ausgewählte Beiträge“). Dort verrät er, dass er 2021 das „Königslied“ für das Rilke-Projekt von Schönherz & Fleer aufgenommen hat. Die neue Veröffentlichung der Reihe mit dem Titel „Das ist die Sehnsucht“ soll am 26. November 2021 erscheinen. Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße aus Hannover
Marc

PS: Reinhard scheint seine biografischen Notizen allgemein um Hinweise auf Aufnahmen ergänzt zu haben, die neben den regulären Alben entstanden sind - wie schön, das freut das Sammler-Herz…!

Allen Müttern zur Ehre

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 09:49
von Viktor
Marc Zitat: Di 28. Sep 2021, 20:03
(Achtung, die aktuelle Fassung findet ihr nicht oben im Menü seiner Homepage, sondern weiter unten unter „Ausgewählte Beiträge“).
Danke für den Hinweis, Marc -- Ich schaue an sich ja schon mit wachsamen Auge ab und zu nach Veränderungen, aber dieses Update war mir nun wirklich entgangen. Ist auch sicherlich nicht so gewollt, dass der Hauptlink zu einer Karteileiche führt... (Gibt es irgendeinen Webmaster, den man anschreiben könnte? Manche 'Noten für alle' führen ja auch schon sehr lange ins Nirgendwo...)

Aber inhaltlich ist das Update sehr erfreulich :-) -- ich bin ebenfalls gespannt.

Schöne Grüße
V.