Seite 1 von 1

Ein Dank an Reinhard Mey in Liedform

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 15:55
von migoe
Text und Musik sind von Peter Heller. Veröffentlicht wurde das Video auf dem YouTube Kanal von Beate Heller, wo noch andere Lieder veröffentlich wurden.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FBmLKqhRM8s [/youtube]


Hätte ich das Video schon früher gekannt, hätte ich es passend für den 21. Dezember :pfeifen: natürlich auch entsprechend im Adventskalender veröffentlicht.

Mir gefällt der Text und die Stimme des Sängers sehr gut. Die Melodie könnte auch von Reinhard Mey sein.

Auf jeden Fall finde ich es eine sehr schöne Geste und ein glaubwürdiges Dankeschön von Peter Heller.

Ich weiß nicht, ob Reinhard Mey dieses Lied selber kennt. Wenn nicht, fände ich es schön, wenn er über unsere Seite darauf aufmerksam würde und hoffe, er freut sich über die freund(schaft)lichen Worte :daumen:

Ein Dank an Reinhard Mey in Liedform

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 17:13
von Liedertom
Das ist wirklich eine handwerklich sehr gut gemachte, tief berührende und bewegende Hommage an den großen Reinhard!
Vom Erlebnishintergrund her könnte das 1:1 von mir sein. Alles, was er beschreibt, habe ich haarklein genau so erlebt. Danke!