Seite 1 von 1

Open Air zu Corona Zeiten 2020

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 21:42
von Marc
...so schön und berührend!
Ihr Lieben,

morgen sollte mein neues Album erscheinen, über ein Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut, nun gibt es Corona-bedingt eine kleine Verspätung. Was tun, um die Wartezeit zu überbrücken? Musik hilft immer, und darum habe ich ein kleines Open Air in meinem Garten gespielt. Nur Ihr seid mein Publikum.

Quelle: www.reinhard-mey.de , 7. Mai 2020
https://www.youtube.com/watch?v=2YJw_cr7SXU 

Open Air zu Corona Zeiten 2020

Verfasst: Do 11. Jun 2020, 10:15
von migoe
Gestern wurde auf YouTube dieses Video veröffentlicht. Reinhard Mey singt in seinem Garten das Lied "Viertel vor Sieben" und wird von Jens Kommnik begleitet, der bei sich Hause spielt. Zwischenzeitlich war es nicht verfügbar und heute früh wurde es wieder aktiviert.

https://youtu.be/xQSXaONRhWI 

Sollte das Video hier nicht angezeigt werden, dann klicke auf den Link zum Video auf YouTube

Nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass der Kanal von Reinhard Mey mittlerweile über 13.000 Abonnenten zählt :applaus:

Open Air zu Corona Zeiten 2020

Verfasst: Do 11. Jun 2020, 12:22
von fille
Vielen Dank Reinhard! Vielen Dank für das kleine Open-Air-Konzert.
Und auch noch mein Lieblingslied. Mein allerliebstes Lied.

Das Fell wird dünner und leerer der Becher,
Der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer,
Und es heilt nicht alles mehr.
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben,
Was machte Erkenntnis daraus?
Manchmal wünscht‘ ich, es wär‘ noch mal viertel vor sieben
Und ich wünschte, ich käme nach Haus
!

Wie wahr! Wo ist mein Taschentuch?

Aber am Alter liegts nicht. Bei diesem Lied kamen mir schon vor 20 Jahren
die Tränen. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass jemand etwas ausdrücken kann,
das man in sich fühlt, aber nicht in Worte kleiden kann? Jemand der einen ja
gar nicht kennt.

Liebe Grüße von Marianne,

deren Fell zu Corona-Zeiten wohl noch etwas dünner geworden ist.

Ich drücke euch virtuell
:knuddel:

PS: Der Trost scheint vielleich schwächer, aber dieses Lied tröstet mich immer noch.